Beiträge von jrklatt

Hi,

ich biete euch ein genial erhaltenes Nokia 8850 inkl. der originalen Tischladestation DCV-1. Natürlich mit OVP, Bedienungsanleitung, Ladegerät, Sofware. Das Gerät ist im 21. Monat seines Lebens.

Software:

V 5.29
    18-09-01
    NSM-2

Wie schon gesagt, optisch und technisch ist das Gerät wie neu. Der Original-Akku hat geschwächelt, deshalb gibt es noch nen billigen (oder sollte ich verkaufsfördernd besser günstig sagen? :D) 1150 mAh Li-On-Akku dabei.

Habe leider nicht die Möglichkeit Bilder zu uppen, aber joerg.klatt@gmx.de sende ich euch gerne welche zu!

Nun der einzige Haken an der Sache: Leider muss ich (weil ich die Preise bei ebay lange beobachtet habe) 210 Euronen von euch verlangen, dann aber inkl. Versand. Selbstabholer kriegen dann entsprechend nen Preis von 203,30 Euronen... :)

Vielleicht habt ihr ja Interesse, ansonsten setz ich es einfach bei ebay rein...

Interesse am besten per E-Mail bekunden (joerg.klatt@gmx.de)

Naja, nen 8910 wird ja sicher nach 2002 gekauft sein... ;) (Seitdem gibts ja 24 Gewährleistung)

Dann einfach mit der Rechnung in nen Nokia-Laden und Gewährleistung in Anspruch nehmen...

Also Leute, dass dieses Schreiben NICHT von einem Anwalt kommen kann, sieht man daran:

Genannt wird der 812 BGB, die Voraussetzungen: Der eine ist nichtbesitzender Eigentümer, der andere besitzender Nichteigentümer. Ich glaube das nennt man Leistungskondiktion (ist schon einige Semester her ;)). Das ist aber nur das Recht an der dinglichen Sache, was bei Geld nur der Fall sein kann, wenn es noch nicht vermischt wurde. Da Geld meistens eh vermischt wird nach einer Zeit oder bei Überweisungen ist das ganz einfach nicht die richtige Anspruchsgrundlage (eigentlich kommt da auch keine andere in Frage :D).
    Also meine Meinung: Ein Nicht-Jurist (wie ich auch) hat da irgendwie mal den allgemeinen Teil vom BGB gelernt und versucht nun mit seinem Halbwissen preissensible Kunden zu lumpen. Das ist 1. kein schönes Geschäftsgebähren und 2. dämlich

EDIT: Wer den Thread erst zu Ende liest und dann seinen Senf dazu gibt, muss nicht editieren ;) Ist ja eigentlich schon geklärt: Keiner zahlt, da können die sich noch so auf ihren Kopf stellen :D

Hi,

vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich:

Mein Vertrag (Original E-Plus, Time & More 120 Student, noch die guten alten Konditionen) kann zum 05.05.2003 verlängert werden. Ich suche für meine Freundin entweder ein Nokia 6610 oder ein 5100 so günstig wie möglich natürlich...

Irgendwelche Online-Shops, TT-Hauslieferanten etc., die gute Angebote für sowas haben?

Ihr wisst ja sicher alle, dass nicht-originale Akkus für Nokia-Handies oft wesentlich günstiger sind (bis zu 80%) und auch noch eine höhere Kapazität aufweisen (bis zu 100%). Was meint ihr, ist die Qualität hinsichtlich Haltbarkeit etc. vertretbar, oder ist sie so schlecht, dass man nur abraten kann von Duplikaten?
    (Insbesondere bei innenliegenden Akkus sind Optik und Haptik ja weniger wichtig)