Beiträge von Baschdi_S65

Zitat

Ich habe mir eine gebrauchte Saeco Odea Go ersteigert und habe ein paar Fragen dazu.
    Wie lange "lebt" so eine Maschine?

Kann man sehr schwer sagen, die Odea hat nichtmal einen Zähler den man ohne Hardware auslesen kann. Aber so 5000 könnten hinkommen, obwohl das sehr schwankt. Grundsätzlich hast du 2 Jahre Garantie. Wichtig ist aufjedenfall regelmäßig zu entkalken.

Zitat

Ich habe jetzt auch gelesen wie man so eine Maschine entkalkt, eine offene Frage dazu ist oder Feststellung dazu ist, man entleert den Wassertank und kippt die komplette Flasche Entkalkungsmittel(Original Saeco Entkalkungsmittel meine ich) lässt das Mittel 15 Sekunden durchs System laufen und stoppt die Maschine und wiederholt diesen Vorgang bis kein Mittel mehr in der Maschine ist, korrekt?

Ja, ichempfehle außerdem mit dem Entkalker 1-2 Kaffee zu machen um auch diesen Ausgang des Boiler zu entkalken, allerdings danach auch wieder 2 Tassen Kaffee zum spülen mit Wasser machen und wegschütten. Den Entkalker verdünnt man meist noch mit Wasser (Verhältnis steht auf der Flasche).

Zitat

Und was macht man um das Mittel aus dem System rauszubekommen? Lässt man da nochmal einen ganzen Wassertank durchlaufen ohne irgendwelche Mittel, damit das Entkalkungsmittel "rausgespült" ist?

Ja, unbedingt nochmal mit einem vollen Tank nachspülen, steht auch alles in der Bedienungsanleitung.

Zitat

Habt ihr noch Anregungen zur Pflege solch einer Maschine?
    Wasserfilter wollte ich nicht kaufen, ist mir zu teuer:D.

Die Brühgruppe sollte man noch regelmäßig reinigen. Am besten mit heißem Wasser und gelegentlich auch mit etwas Spülmittel.

Zitat

Wie spricht man Saeco aus(SAIKO???)?

Saeko spricht man es aus

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Capital ist teurer geworden, Abokosten von 79,80€ sind korrekt. Das o.a. Angebot ist das Standardangebot des Verlags (statt 55€ Barprämie gibt es auch 60€ Tankgutschein oder 60€ Best Choice Gutschein).

Danke! Da greif ich doch glatt zu dem Best Choice Gutschein, den hab ich übersehen.