Beiträge von Baschdi_S65

Nochmals danke für eure Antworten, jetzt hab ich ja doch noch ein paar Argumente! :top:

Ich werde natürlich nicht extrem aufmucken, aber ich werde es doch versuchen! Ich bin Azubi und wurde auch schon darauf hingewiesen die Jacke nicht mit in die Lehrwerkstatt zu nehmen, sondern den dafür vorgesehenen Umkleideraum zu nutzen. Dort haben wir zwar Schließfächer für Wertsachen, aber die Jacke müsste ich dort reinstopfen und könnte sie nicht aufhängen. Damit habe ich echt nicht gerechnet, ich werde daraus lernen...und ab sofort bleibt die Jacke im Auto. Aber wer weiß, vll hängt die Jacke auch morgen wieder am Kleiderbügel. :)

Ich habe nie damit gerechnet, dass eine Jacke in dem Betrieb entwendet wird. Aber wenn ich eure Beiträge so lese merke ich, dass mein Gedanke nicht wirklich logisch war. Ist es nicht so, dass z.B. in Gaststätten der Hinweis "Keine Haftung auf die Garderobe" in Form eines Schildes gegeben werden muss, damit die Gaststätte nicht haftet? Wie gesagt, die Rechtslage war mir nicht klar, ich hab es irgendwie damit verbunden. Danke für eure Antworten.

Hallo zusammen,

ich habe ein dringende Frage. Meine Jacke wurde heute im Betrieb in der Umkleide entwendet. Diese wurde vor 2 Monaten für 200€ gekauft. Ich habe diese heute morgen in die Umkleide gehängt. Als ich gehen wollte war sie verschwunden, eine Verwechslung ist nahezu ausgeschlossen. Auf dem Gelände sind mehrere Betriebe, alle haben ohne Probleme Zugang zur Umkleide und dort hängen die Jacken frei zugänglich. Diese wird meines Wissens allerdings nur von unserem Betrieb verwendet. Bisher habe ich das ganze beim Betriebsrat und in der Personalabteilung gemeldet. In der Umkleide hängt kein Hinweis zwecks "Keine Haftung" und keiner konnte mir bisher eine Auskunft geben ob es versichert ist. Morgen werden dann weitere Schritte abgeklärt. Nun würde ich gerne über die Rechtslage Bescheid wissen ob mein Betrieb oder ich dafür hafte, damit ich mich morgen entsprechend verteidigen kann. Kann mir jemand darüber Auskunft geben? Es handelt sich um ein mittelständisches Unternehmen mit ca 400 Mitarbeiter.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen! :top:

Grüße

Verkaufe ein Nokia N73 ME Full

130€ VHB inkl. versicherter Versand.

- Branding und Sim-Lock frei
    - gebraucht, ein paar Schrammen an Ober- und Unterseite, ansonsten in Ordnung.
    - Displayfolie von Beginn an auf dem Gerät (sollte aber inzwischen mal ersetzt werden)
    - Rechnung vom 01.02.2008, also noch 14 Monate Restgarantie
    - Voller Original Lieferumfang der Music Edition: 2GB Speicherkarte, Headset mit 3,5mm Stereo Klinke, Datenkabel, Ladegerät und Bedienungsanleitung. Geliefert wird in der OVP.