-
Zitat
Original geschrieben von mayday7 ...Internet Pack L darfst du natürlich zum laptopsurfen nutzen und das Samsung i7500 als Modem verwenden bei o2, mit dem aus dem Link angegebenen Software zum Beispiel...
Ist klar. Meiner Meinung nach war Tethering bei Android bisher deshalb ausgeschlossen, weil es vom bisher einzigen offiziellen Anbieter (G1 - TM) nicht gewünscht war. Analog zum iPhone. Jetzt, wo z.B. O2 die Bühne betritt, kann sich das doch geändert haben. Bei anderen Handyherstellern ist Tethering auch die normalste Sache der Welt.
Kann aber im moment wohl keiner sicher beantworten. Wir müssen wohl warten, bis das Teil am Markt ist.
-
Ich bin gerade ziemlich nah dran, den O2-Active-Data IP-L zu nehmen und das HSPA Netbook abzugreifen. Der Tarif läuft 24 Monate. Denkt ihr, die Provider bieten demnächst mal wieder bessere Datenkonditionen oder ist das jetzt für die nächsten 1-2 Jahre erstmal max. 5GB? Bei diesem Angebot würde ich jetzt noch 10 GB bekommen. Ist halt auch knapp, würde ich aber schon irgendwie mit klarkommen.
Ich habe jetzt den IP-L auf der Handysim, würde das aber gerne trennen. Am Handy brauch ich nicht so viel, BT-Verbindung zum Computer bremst und Kabel stört. Fürs Handy würde ich dann wohl den IP-M nehmen, wenn es den als Flat gibt.
24-Monate-Bindung wollte ich eigentlich nicht mehr eingehen. Angesichts der derzeitigen Entwicklung bei den Datentarifen ist es aber evtl. gar nicht so schlecht, wenn beide Seiten für 2 Jahre vertraglich gebunden sind.
Eure Einschätzung?
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Es gibt Tether Anwendungen(Gerät als Modem anbinden, bedeutet Tethern), die man ohne Root nutzen kann, aber warum auch immer schmeisst Google diese Anwendungen aus dem Android Market raus :mad:.
Hier findest du eine Anleitung ohne Rootrechte!
gruß mayday7
Ich hatte das schon gesehen, aber diese Anwendungen gibt es nur, weil T-Mobile die Nutzung als Modem ausschließt. Ist das bei dem O2-Gerät auch der Fall? Die verkaufen das ja einfach so, nicht an einen Knebel-Datenvertrag gebunden. Bei dem IP-L bewirbt O2 ja sogar die Nutzung als Modem.
-
Kann ich das eigentlich als Modem verwenden, um mit dem Computer online zu gehen?
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
@ sibik
Was hat sich denn bei den Datentarifen verändert?
Drosselung jetzt ab 5 GB, anstatt wie bisher ab 10 GB. Ich frage mich, warum die mit diesen Begrenzungen überhaupt das HSPA-Netz aufgebaut haben. Es fehlt ein XL-Datentarif mit 20-30 GB Volumen für unter 40 €.
-
Ich finde den neuen Tarif ganz in Ordnung. Habe jetzt einen Genion S ohne Handy. Müsste mir mal genau ausrechnen, mit welchem Tarif ich billiger komme. HZ-Nummer ist ein nettes Extra, aber kein Muss.
Was mich richtig nervt, sind diese abgefuckten Datentarife. Was soll das? Warum werden die Konditionen da immer schlechter? Wo bleibt ein IP-XL mit 20 Gigs, der von mir aus 35 Euro kostet? Ich will kein Festnetz mehr verdammt!!! Festnetz hole ich mir irgendwann, wenn ich sesshaft geworden bin, ein eigenes Haus habe und einen Baum pflanze.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge Dich zwingt ja niemand, das IP-L zu buchen, wenn Du mit den Bedingungen nicht zufrieden bist.
Ich würde den auch nie buchen, weil ich den jetzigen IP-L als DSL-Ersatz benutze und die 10GB schon kaum langen.
Falls die mich irgendwann auf den neuen IP-L umschreiben, kündige ich meinen Genion S sofort, hole mir DSL ohne phone bei Arcor und dazu irgendeine Prepaid-SIM (dann auf keinen Fall O2!).
EDIT: Noch etwas zu den O2 Handy-Angeboten. Wenn ich den Genion S mit Handy genommen hätte, hätte ich 12,50 pro Monat (24 Monate => 300 €) für ein "Top-Handy" gezahlt plus einmalig 299 € für ein E71. Zum gleichen Zeitpunkt gab es das E71 bei Amazon für 303 €. Will O2 seine Kunden eigentlich verarschen?
-
Die Tagesflat kostet bei Fonic 2,50 € und dort wird nach 1GB in 24h gedrosselt. Wird bei O2 wohl auch so sein. Dass die mit dem Preis für den IP-L nicht runtergehen...halbe Leistung zum gleichen Preis und dann dieses dämliche Marketinggeschwätz "weiterhin gilt grenzenloses mobiles Surfen für nur 25€". Genial! Weiterhin nur 25€!!!
Bei E-Plus kostet die 5GB "Flat" nur 17,50 €, oder? Bei 5GB ist es fast schon egal, ob man HSDPA oder UMTS benutzt. Ist mit beiden Techniken schnell versurft.
-
Wirklich ein ziemlich gutes Anebot. Für mich kommt es jetzt noch auf die Datenpakete an. Könnte mir so aber grds. schon mal vorstellen, vom Genion S zu wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind Mobile Flat und das 100 Minutenpaket bleiben aus dem bisherig bekannten Portfolio bestehen. Die anderen Pakete werden ersetzt.
Das denke ich auch. Wahrscheinlich machen sie es ähnlich wie Vodafone mit ihren "Superflats": Einen evtl. kostenlosen 24-Monate Basistarif, der durch 24-Monats-Pakete erweitert werden muss.
Im Endeffekt nur alter Wein in neuen Schläuchen. Billiger wird es kaum werden.