-
Zitat
Original geschrieben von herold Ob man nun für 15,- Euro ein Kaufgerät bei o2 erwerben kann oder z.B. für 12,- Euro ein Mobiltelefon (SE 902) bei E-Plus/Base mieten kann, dürfte vielen Kunden egal sein. Die Wenigsten werden den Unterschied verstehen.
Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Ehrlich gesagt war mir auch nie so ganz klar, wie sich die Vermietung für E-Plus rentieren kann. Nach zwei Jahren sind die verschrabbelten Geräte doch eh nichts mehr wert. Display verkratzt, Akku durch, Gehäuse knarzt...
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass es ein Android Handy mit günstigem Datentarif wird. Vor ein paar Tagen kam von O2 auch diese idiotische "Robbie sucht einen Job" Spammail. Habe auf die Mail hin erstmal meine "Einwilligung" (opt-out) zum Vollspammen widerrufen.
-
Nicht zu den Verlierern gehören die ehemaligen Angestellten am deutschen Standort. Ich kann mich an Berichte erinnern, dass sogar der einfachste ungelernte Packer eine Abfindung von 60.000 € erhalten hat.
Nachher haben sie doch im Fernsehen über die große Ungerechtigkeit unseres kapitalistischen Systems geklagt, aber das ist ein anderes Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Ich bekräftige noch mal meine Forderung nach folgenen Konditionen:
IP-S: 100 MB für 5,-
IP-M: 1000 MB für 10,-
IP-L: 10.000 MB für 20,-
(IP-XL: 50.000 MB für 49,-) wenn HSPA+ eingeführt worden ist.
Also bei 40 €/Monat ist meine absolute Schmerzgrenze. Ich brauche aber auch keine 50 Gigs. 30 GB für 39,95 und ich nehme den sofort. Bei E-Plus gab es Ende 2005 schon Full Flat für 40 €. Halt auch nur UMTS aber trotzdem...
-
Eldar von mobile-review hatte geschrieben, dass es das E55 wohl schwer haben wird, sich gegen den E51-Nachfolger zu positionieren. Ist über den E51-Nachfolger denn schon irgendetwas bekannt? Ich dachte, das E55 sollte der Nachfolger sein.
-
Das lese ich aus der Formulierung nicht unbedingt raus. Sie hatte mir auf Nachfrage vollkommen klar erklärt, dass bei einer Überschreitung nur noch eine Einwahl ins GSM-Netz möglich ist (und wir hatten da nicht aneinander vorbeigeredet). Ich ging ursprünglich auch davon aus, dass so verfahren wird, wie du es beschrieben hast.
Seit 3 Tagen ist für mich in meiner HZ kein Zugang ins UMTS-Netz mehr möglich. Das ist keine Störung (die es ja auch nicht geben soll).
-
Mir hatte das das Mädel vom "Datenteam" so erklärt.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
bevor euer herz hier persönlich ausblutet, habt ihr mal dran gedacht, dass eure Node die die Homezone versorgt vielleicht ne Störung hat?
NEin stimmt O2 schaltet ja absichtlich UMTS-Nodes jetzt ab, das ist das O2 barring 

Nodes schalten die sicherlich nicht ab. Wenn du die 10 GB verbraucht hast, kannst du dich nur noch ins GSM-Netz einwählen. Die können das also für einzelne Sims steuern. Würde mich nicht wundern, wenn die Leuten mit einem Genion-S ohne viel Umsatz das UMTS-Netz in der HZ sperren, um Kosten zu sparen oder sie rauszuekeln.
EDIT: Ich hatte vorgestern und gestern insgesamt 12 Euro bei deren Hotline vertelefoniert. Eine Störung gibt es bei mir nicht - sagen sie. Sie können sich das nicht erklären - sagen sie.
-
So, die Kündigung meines Genion S mit Internet-Pack L ist raus. Jetzt darf ich noch 6 Wochen lang das Internet-Pack L in GSM Qualität (5-6 KB) geniessen, da O2 für mich in meiner Homezone UMTS gesperrt hat, obwohl ich erst 7,5 GB (von 10) ausgeschöpft hatte.
War doch richtig, bei diesem Laden keinen 2-Jahresvertrag abzuschließen.
-
Ich konnte das heute morgen richtig sehen: In der Homezone kein 3G, 100m weiter außerhalb der HZ funktioniert es. Zurückgegangen: wieder nur GSM.
In der HZ finden 95% meiner Datennutzung statt. Ich denke, O2 versucht auf diese Weise seine Kosten zu senken.
EDIT: Ich wohne übrigens in der innersten Innenstadt von Bielefeld. Die Umgebung hier ist mit Sendern nur so gespickt.