Beiträge von sibik

Ich habe EXAKT das gleiche Problem wie Baerle33. In meiner Homezone kann ich seit 3 Tagen nur über GPRS surfen, überall außen herum geht es normal. Ich habe gestern und heute bei O2 angerufen. Gestern konnte mir das Mädel gar nicht helfen, heute meinten sie, es läge keine Störung vor.

Seitdem das nicht mehr funktioniert, habe ich in meiner Homezone ein Haus-Symbol im Display. Vorher wurde die HZ nur akkustisch angesagt. Hängt das evtl damit zusammen?

Ich bin stinksauer auf diesen Laden! Ich rufe morgen früh noch mal an und setze denen eine 12-Stunden-Frist. Wenn es am abend nicht funktioniert, geht die KÜNDIGUNG (Genion S ohne MVLZ) raus. SAULADEN!

vodafrank

Ich habe den Genion S online ohne Handy. Da dieser Vertrag keine richtige MVLZ hat, kann man ihn nicht verlängern. Wenn jetzt O2 die Konditionen für den Genion S ändert, greifen die dann bei mir automatisch, oder lassen die die bestehenden Verträge zu den Konditionen bei Vertragsschluß weiterlaufen?

Wie schätzt Du das ein?

In den T-Mobile complete Tarifen und bei E-Plus wurde das Inklusivvolumen gesenkt. Wenn O2 da nachzieht und es nur noch 5 GB inklusiv gibt, hat HSPA als DSL-Ersatz für mich seinen Sinn verloren - und damit auch mein gesamtes Vertragsverhältnis zu O2.

EDIT: Bei T-Mobile kann man ja sogar nur noch max 1 GB haben. Was für ein Hohn.

An den Datenpreisen dürften die auch bald drehen. Bei allen Providern wird die Datennutzung immer teurer / das Inklusivvolumen geringer, außer bei O2.

Wenn die da was ändern, bin ich dank Genion S ohne MVLZ sofort bei T-Mobile mit T-Online DSL.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Damit ist dann aber nichts mit "gleich reagieren".
    Da kannst du nur mit 3 Monaten Verzögerung reagieren.
    Bei Prepaid-Tarifen existiert eine Verzögerung von maximal 30 Tagen. Dafür würde ich eher den Terminus "gleich reagieren" verwenden.

Der erste Monat ist schon rum und ich habe noch kein Bedürfnis zu wechseln. Ist erstmal ein gutes Gefühl, keinen 24 Monate Vertrag an der Backe zu haben. Wenn es im Herbst neue Android Geräte bei Vodafone gibt oder neue iPhones bei T-Mobile, könnte ich sofort zuschlagen. Wahrscheinlich bleibe ich aber bei O2, weil keine MVLZ ist schon OK. Außerdem sind die Datenpreise/Leistungen bei denen spitze. Kriege mittlerweile auch viele Anrufe auf die Genion Festnetznummer, obwohl mir die erst überflüssig vorkam.

Hauptsächlich telefoniere ich aus der Homezone ins Festnetz für faire 3 Cent/Minute. Ins Mobilnetz oder von unterwegs ist es halt schon teuer.

EDIT: Die 3 Monate sind die Mindestvertragslaufzeit der Option. Kündigungsfrist ist - glaube ich - 14 Tage zum Monatsende.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Hast du da nicht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten für die Option?

Ja, stimmt. 6 Wochen für den Genion S und 3 Monate für die Option. Damit kann ich aber leben :) . Die 25 € Einrichtungsgebühr haben sie mir übrigens nicht berechnet.

Was bin ich froh, zu O2 gewechselt zu haben. E-Plus hängt da so meilenweit hinterher mit ihrem UMTS und der neuen Flat mit nur noch 5 GB/Monat.

Bei O2 habe ich den Genion S ohne MVLZ (mit Internet Pack L), kann so gleich auf attraktive Tarife reagieren. Die Karte von E-Plus liegt hier nur noch rum, bis der Vertrag Mitte April ausläuft.

Habe mich da heute auch angemeldet mit Internet Pack L. Eigentlich interessieren mich die Inklusiv Pakete mehr, aber ich spekuliere darauf, dass die in den nächsten Monaten günstiger werden. Die aktuellen sind ja vom Herbst 2007. Mit dem Genion S kann ich dann schnell wechseln.

Ich habe bei E-Plus auch gleich meine Internetflat für 25€ zum Monatsende gekündigt. Hoffentlich kriegt O2 das jetzt schnell auf die Reihe. Sonst stehe ich ohne Inet da.

FraDi

Ich weiß. In den Fußnoten zum IP-L steht, dass er nur mit einem 24 Mon. Vertrag gebucht werden kann. Nicht dass das nachher als Einverständnis zu fester Laufzeit gewertet wird.

Wichtig: Kann ich (wenn es mir zu teuer wird) von dem Genion-S Online jederzeit in ein Inklusiv Paket wechseln und die 15% Onlinevorteil behalten? Kostet dieser Wechsel was?