Beiträge von sibik

    Das Problem, dass die Downloadrate oft auf 15 KB gedrosselt ist, dürfte ja jedem E-Plus Nutzer bekannt sein. Heute ist es bei mir aber schon den ganzen Tag so, dass ich auf 5 KB gedrosselt bin. Die Downloadrate schwankt immer zwischen 4,8 und 5,1.


    Wenn sich das bis um 20:00 nicht ändert, kündige ich. Mir reicht es mit diesem Drecksladen.

    Gerade auf meiner Septemberrechnung gesehen: Die haben mir die komplette Gebühr für die Internet Flat erlassen ("Aktions-Rabatt"), obwohl ich von der alten 39,95 Flat auf die neue gewechselt habe. Ich dachte, das machen die nur für Neukunden.


    Ein Hammerzug von E-Plus! Verbindungs- und Geschwindigkeitsprobleme habe ich übrigens auch nicht mehr.

    Man muss dazu sagen, dass in größeren Städten (und auch wirklich nur dort!) der Empfang zwar in der Regel recht gut ist, jedoch nur eine begrenzte Anzahl Teilnehmer pro Zelle gleichzeitig eingebucht sein können. Ansonsten geht die Geschwindigkeit sofort den Bach runter. E-Plus verkauft die Zugänge zu seinem Datennetz zu Spottpreisen über Discounter (Simyo, Blau etc), so dass heute jeder 14-jährige über E+ Daten zieht.


    25 Euro sieht wenig aus für eine Flatrate. Bei den Übertragungsraten, die ich seit ca. 2 Wochen habe, würde den realen Wert aber so bei 10-15 Euro ansetzen. Wenn es dir egal ist, ob die Daten zu Stoßzeiten (abends ab 20.00 und an Feirtagen ganztags) nur mit 3-12 kB/s eintrudeln, oder du dich auch ab und zu mal gar nicht mehr einwählen kannst, dann geh' zum Billigheimer E+. Mein Ratschlag: Geh' zu T-Mobile oder Vodafone. Das sind leistungsfähige Premiumanbieter. E+ lohnt die Ärgerei nicht.


    E+ ist wie lastminute ins 2-Sterne Hotel nach ElArenal/Mallorca.


    P.S.: Guck dir mal die Website von E+ an. Das sieht alles schon lieblos, langweilig und grau aus. Nur alte Handies. Vergleich das mal mit der Seite von T-Mobile. Ganz andere Liga.

    Ich surfe schon seit ein paar Monaten nur noch über SwissVPN. Kostet 3,80 EUR im Monat und man hat den ganzen Krampf mit Bilderkomprimierung, kaputten Javascripts etc. nicht mehr. Man hat auch eine EIGENE IP aus der Schweiz, die sich nach einer Neueinwahl ändert (=> Rapidshare, Emule, LimeWire alles kein Problem).


    Diese typischen Abendstunden-Probleme, wo man Seiten mehrmals reloaden muss, bis sie endlich ganz da sind, sind auch weg.


    SwissVPN funktioniert über PPTP. Unter Windows müsst ihr also keine extra Software installieren.


    Kann ich nur empfehlen.

    Ich habe gerade mal in der Preisliste Laufzeit Consumer geschaut. Für mich sieht es so aus, als ob ein Wechsel problemlos möglich ist. Einzige Voraussetzung ist, dass der Vertragsabschluss mindestens drei Monate zurückliegt. Wechselgebühr 25 Euro. Von T&M kann man aber anscheinend nur in einen anderen T&M wechseln. Frage mich, ob ich dann in einen 2007er T&M wechsel oder in einen zu den 2004er Konditionen.


    Meine Frage steht noch: Hat mich der Wechsel von der alten optionalen Internet Flat für 39,95 in die neue für 25 Euro Umstellgebühren gekostet?


    THX,



    sibik