Beiträge von sibik

    Zitat

    Original geschrieben von shausch Mich hat es naemlich jetzt auch erwischt. In meinem Lieblingsserver ist die .4-IP von eplus gesperrt, weil anscheinend unter den 10Millionen eplus-Kunden auch ein paar Spammer mit einer prepaid-Karte vom Flohmarkt herumlaufen.


    Bei Web.de ist unsere IP im Moment auch gesperrt :eek::

    Zitat

    Sehr geehrter WEB.DE Nutzer, die IP-Nummer, über die Sie gerade versucht haben, sich anzumelden, ist derzeit aufgrund eines Missbrauchfalles (wie z.B. Spam- oder Virenversand) gesperrt.


    Gott sei Dank kann ich über VPN surfen. So manch einer wird da jetzt ganz schön in die Röhre gucken.

    Zitat

    Bekommt man jedesmal dieselbe, oder teilen sich etwa auch alle ipsec-Kunden eine oder ein paar IPs?


    Ich hatte einmal geschaut und hatte die normale mit 16 (oder 116) statt 4 am Ende. Bei mir hatte das keine Auswirkungen, weil ich die IP von dem Cisco Server verpasst bekommen hatte. Ich habe das wieder gekündigt, weil ich auch über den normalen APN ein VPN-Verbindung aufbauen konnte.


    Auf meiner neuen Rechnung sind übrigens nur 1-Euro-nochwas für den IPSec-Enabler drauf. Die Einrichtungsgebühr haben sie mir wieder nicht angerechnet. Hatten sie bei der UMTS-Flat auch schon nicht gemacht.

    Dass es bei manchen nach einem Fax besser geworden ist, halte ich für Zufall. Ich habe gerade noch einmal bei der Kundenbetreuung angerufen. Es sind wohl einige Rufnummern von einer Störung betroffen, die noch in der heutigen Nacht behoben werden soll. Meine gehört nach Aussage des Kundenbetreuers auch dazu.


    Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Freue mich auf morgen!



    EDIT: Etwa 10 Minuten nach meinem Anruf war die 5-tägige "technische Störung" schon behoben. Ich konnte seit Donnerstag praktisch nicht mehr surfen und jetzt läuft es absolut tadellos. Schon ein merkwürdiger Zufall.

    Ich habe seit 2 Tagen Probleme wie noch nie. Surfen ist praktisch nicht mehr möglich. Nachdem ich mich einwähle, habe ich immer nur für vielleicht 5 Sekunden einen Datenstrom. Danach tut sich wieder für 2 Minuten nichts. Ich bekomme nicht einmal mehr Timeouts, sondern gleich eine "Server antwortet nicht"-Meldung.


    Ich habe aber einen Workaround gefunden. Wenn ich während dem 5 Sekunden langen Datenstrom einen Onlinestream anwähle, kann ich surfen, solange das Webradio läuft. Ich surfe jetzt immer mit laufendem Radio. Nervig, aber man gewöhnt sich ja an alles.


    Kennt ihr dieses Phänomen? Habe ich noch nie vorher gehabt.

    Bei dem ipsec APN bekommt man eine eigene IP zugewiesen und geht nicht über diesen E-Plus Router ins Netz. Wenn der Cisco Server "Transparent Tunneling" unterstützt, kann man auch über den Router eine sichere Verbindung aufbauen. Bei meinem .pcf für den Cisco VPN Client war Transparent Tunneling deaktiviert. Ich habe gerade mal etwas rumprobiert. IPSec über UDP geht nicht, aber mit IPSec über TCP läuft es auch über den normalen APN. Supi. Hätte ich mir die Aktivierungsgebühr für IPSec glatt sparen können.

    Zitat

    Original geschrieben von BigWorm Der Client alleine bringt dir nichts.


    Ach wirklich? :top:


    Ich kann nur über ipsec.eplus.de eine Verbindung per Cisco VPN Client herstellen. Über den normalen APN geht das nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei deiner Uni anders ist.


    Deshalb hatte ich gefragt, wie du das über den normalen APN schaffst.


    Finde deine Geschichte reichlich unglaubwürdig.

    BigWorm


    Kannst du mir sagen, wie ich in meinem "Verbinden mit" Menü auf WinXP sowohl einen Link zu ipsec.eplus.de, als auch zu internet-eplus.de anlegen kann? Ich benutze ein 6630 als Modem und habe es auf folgende Weise versucht:


    Wenn ich mit der Nokia PC-Suite eine Verbindung herstelle, wird ein entsprechender Link im "Verbinden mit" Menü angelegt. Ich stelle mit der PC-Suite also eine Verbindung zu internet.eplus.de her und benenne den angelegten Link in z.B. "Internet" um. Dann stelle ich mit der PC-Suite eine Verbindung zu ipsec.eplus.de her und benenne den neuen Link "Ipsec". Ich habe jetzt zwei Links im "Verbinden mit" Menü, aber der "Internet" Link wählt ipsec.eplus.de an.


    Hoffentlich habe ich das halbwegs verständlich erklärt. Wenn ich eine VPN Verbindung möchte, muss ich immer per Hand ipsec.eplus.de in der PC-Suite eintragen. Möchte ich eine normale Verbindung, muss ich das natürlich auch wieder von Hand ändern. Alles sehr umständlich.



    EDIT (etwas klarer): Ich kann in den Netzwerkverbindungen nicht eintragen, welcher APN angewählt wird. Die angewählte Nummer (*99#) ist bei ipsec.eplus.de und internet.eplus.de gleich. Kann mir jemand sagen, wie ich bei den einzelnen Verbindungen die angewählten APNs ändern kann?



    EDIT II: Im Gerätemanager ist beim Modem 6630 als weiterer Initialisierungsbefehl "AT+CGDCONT=,,"internet.eplus.de"<cr>" eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit, den APN dort vielleicht über ein Skript zu wechseln, so dass ich es nicht immer von Hand eintragen muss?

    Ich habe auch überhaupt keine Probleme mehr. Lade gerade mit 42 kb runter. Wenn ich zurückdenke, war das eigentlich nur ab Mitte Oktober für vielleicht 10 Tage in den Abendstunden recht langsam.


    Vielleicht senken die die UMTS Flat Kosten ja ab dem neuen Jahr, wenn das befristete Angebot ausläuft. Dann müssten sie aber auch bei den Leuten runter gehen, die für zwei Jahre abgeschlossen haben.

    Re: oeff. &amp; int. IP


    Zitat

    Original geschrieben von OSX-Nokia
    Werde mal meine Daten sammeln so gut ich kann...
    Erster Eintrag:
    29.10.05 00:10 212.23.126.4 10.161.86.246


    Ich habe auch immer die 212.23.126.4. Wohne in NRW. Wird wohl wirklich nur eine öff. IP geben.