Beiträge von sibik

Dass ein anderer mit der gleichen privaten IP zur gleichen Zeit diesen Dienst benutzt, ist aber doch sehr unwahrscheinlich. In vor-Flat-Zeiten war ich auch schon regelmäßiger UMTS-Nutzer (Online Time 30). Da kam so etwas nie vor.

Mit ist die ganze Sache nicht geheuer...

Edit: Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

Zitat

Original geschrieben von da@niel74 Mit dem Programm VirtualRadio, dass ich hauptsächlich nutze kann man ca. 120 Onlinesender nutzen und das klappr bisher überall sehr gut!!!

Meinst du das "Virtual Radio" von http://ninj.com/vradio_html/index.php? Ich hatte mir die Testversion angesehen, war aber ziemlich enttäuscht. In der Version waren nur um die 40 Radiosender und man konnte keine eigenen hinzufügen. Die Streams hatten auch alle nur um die 24 kbps und waren mono! Das ist doch total übel. Kann man in der Vollversion noch eigene Stationen hinzufügen oder sind da "bessere" (64 kbps, stereo) dabei? Wie kommst du denn an die 120 Stationen?

Ich bin auf der Suche nach so einem Programm. Für Virtual Radio würde ich nicht mal die 10 € zahlen. Schade, dass die Entwickler das Programm so kastriert haben.

Super Erklärung. Vielen Dank. Ich habe immer die gleiche öffentliche IP (212.23.126.x). Kann es ein, dass diese IP auch noch an andere verteilt wurde? Ist das technisch überhaupt möglich? Mir fällt das nämlich ab und zu auf, wenn ich bei rapidshare.de Dateien runterladen will. Immer öfters kommt die Meldung, dass bereits jemand anderes mit dieser IP eine Datei zieht. Das bin ganz sicher nicht ich. Manchmal geht es gar nicht mehr, weil von dieser IP in den letzten 24 Stunden übermäßig viel geladen wurde. Das kann auch unmöglich von mir sein. Auf einem Forum, was ich noch nie zuvor besucht hatte, war "meine" IP gesperrt.

Woran kann das liegen?

@ shausch

kannst du mir sagen, ob jedes Gerät bei E-Plus eine eigene feste IP hat? So wie ich (Laie) das verstehe, hat man eine öffentliche IP, die in den Logs der Server auftaucht, die man ansurft, und eine interne IP innerhalb des E-Plus Netzwerks, die niemand sieht.

Vor ein paar Tagen hattest du gepostet (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1579574#post1579574), dass dein Gerät eine eigene statische IP hat. Damit meintest du doch diejenige innerhalb des E-Plus Netzwerks, oder? Ich ging bisher davon aus, dass bei E-Plus jeder die gleiche öffentliche IP hat. Dein Posting hatte mich etwas verwirrt. Wollte dich damals gleich fragen, hatte aber in dem Moment keine Lust, soviel zu texten.

Ich bin zuversichtlich, dass die sich bei E-Plus da wirklich hinterklemmen. Es würde überhaupt keinen Sinn machen, wenn sie jetzt den Schwung nach der sensationellen UMTS-Flat Einführung als noch einziger Anbieter nicht mitnehmen, sondern durch negative Presseberichte alles in den Sand setzen. Nur um ein paar zigtausend Euro an Hardware zu sparen? Kann ich mir nicht vorstellen. Die rüsten bestimmt in den nächsten Tagen auf.

shausch - ich habe den IPSec-Enabler. Wenn ich mich bei ipsec.eplus.de einwähle, komme ich jetzt im Moment so auf 5 kb/s. Vorher bei internet.eplus.de eingewählt hatte ich um die 2 kb/s.

Ob das wirklich schneller ist, kann ich nicht sagen. Der Durchsatz schwankt ja bei beiden Zugängen etwas. Würde mal eher auf "nein" tippen.

Edit: Da ist definitiv überhaupt kein Unterschied. Beide Zugänge sind gleich überlastet.

Wenn du keine extremen Übertragungsraten (Filme runterladen) und kurze Pings (online Games) brauchst, ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich habe auch keinen Festnetzanschluß mehr und komme so eigentlich ganz gut klar. IPSec für VPN schalten die dir für 2 Euro/Monat frei. Das Internet unterwegs immer griffbereit in der Tasche zu haben, ist auch ein sehr beruhigendes Gefühl.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Übertragungsratenseit seit ungefähr einer Woche abends ei mir zuhause total mies sind. Habe oft Timeouts und Abbrüche. Radiostreams sind gar nicht mehr möglich. Das kann unmöglich daran liegen, dass ich zuviel hoch-/runterladen würde oder zulange online wäre. Entweder hat E-Plus hier technische Probleme, oder das Netz ist langsam überlastet. Ich warte noch eine Woche ab und werde dann mal beim Support anfragen.