Beiträge von sibik

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das ist regional sehr verschieden!


    Ich würde aber o2 auf alle Fälle mal probieren, wenn das Netz entsprechend ist.


    Generell hast Du recht, O2 scheint hier in letzter Zeit aber massive Kapazitätsprobleme zu haben. In 1 km Umkreis um mich sind IMO 6 Sendestationen (alle HSPA), das langt trotzdem nicht. Ich hoffe, das liegt daran, dass die meisten Leute am Monatsanfang schnell ihre 5 GB verfeiern und nachher kürzer treten müssen. Ich kann mit meinen 10 GB etwas länger. Habe auch noch 1 GB bei blau. Komisch, dass E+ hier so gut geht, wo die ja noch ein Stückchen günstiger sind.

    Zitat

    Original geschrieben von MJ3485
    Ich sollte die o2 Karte nochmal ausgiebiger testen jetzt denke ich.


    Bei Datenverbindungen ist O2 hier seit ein paar Tagen abends nicht mehr zu benutzen. Gestern abend war ich auf E+ ausgewichen. Das lief schneller.

    Ich war vorhin im Saturn, Handies befingern. Ich wollte das 6700 anschauen, die hatten aber nur das 6303 da. Was mir beim 6303 und bei anderen Nokias aufgefallen ist, ist wie alt die Geräte neben den Samsungs und dem iPhone aussehen. Das ist durchwegs Technik von gestern und - im Falle S60 - ein Betriebssystem von vorgestern. Nokia hat sich eindeutig zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Dazu kommt noch, dass sie ihre Oldschool Geräte jetzt nicht mal mehr zügig auf den Markt bringen können (N86, N97, 6700).

    Mein vor dem 5.5. abgeschlossener 24-Monate-Vertrag Active Data IP-L mit 10 GB Inklusivvolumen wurde im Juni einfach mal so an die ab dem 5.5. für Neuverträge geltenden Konditionen (5GB Inklusivvolumen) angepasst. Nach einem Anruf von mir wurde das wieder zurückgestellt. O2 dachte sich da wohl "man kann's ja mal versuchen".


    Ich bin mir sicher, das war nicht der letzte Versuch von denen.

    Zitat

    Original geschrieben von berry2 ...dass simyo anscheinend trotz gebuchter Flat die Daten weiter berechnen.


    Nein, bei laufendem 1GB Paket werden Dir keine Daten berechnet. Verbindungen werden Dir z.B. berechnet, wenn Du anfängst zu surfen, bevor das Paket läuft. Das Paket läuft erst, wenn Du eine Bestätigungs-SMS erhälst. Das steht alles in der Anleitung und wird auch im Buchungsmenü angesagt.


    Wenn Du das nicht beachtest, bist Du selbst schuld. :apaul:

    Ich hatte gestern abend das erste Mal seit Februar wieder mit E+ (blau) am Computer gesurft, weil O2 hier einen Ausfall hatte. Das lief tadellos. Ich habe da eigentlich keinen Unterschied zu O2 gemerkt, was hier normalerweise auch immer hervorragend läuft. YouTube etc. kann man natürlich knicken.


    Beim Telefonieren macht E+ auch keine Probleme (bis auf den kurzen bundesweiten Ausfall vor einigen Tagen :cool: ). Mit meinen Erfahrungen decken sich die Horrorgeschichten in diesem Thread überhaupt nicht.