Beiträge von sibik

    Ich möchte meine blau.de Prepaidkarte kündigen, sodass die Nummer nicht mehr erreichbar ist und meine personenbezogenen Daten bei blau.de gelöscht werden. Guthaben ist bis auf ein paar Cent (und die will ich nicht erstattet haben) keines mehr auf der Karte.


    Wie kann ich die Karte kündigen? Habt ihr Erfahrungen damit? Beim Support habe ich angefragt, die antworten aber nicht.



    THX

    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Bashir
    Ist das Antennencover aus Plastik? Falls ja könnt ich mir gut vorstellen, dass dies bei der Chromversion weniger robust ist.


    Ansonsten erinnert das Chrom aber ein wenig an das 8810. :top:



    Ich glaube, das ist aus Plastik. Fühlz sich etwas anders an und nimmt Fingerabdrücke nicht so gut an wie die anderen Teile.


    Das Gesamtpaket finde ich gut. Design ist klar, dann neueste S60 Edition, Kamera ist besser als beim N97, Gesprächsqualität ist überragend (fast wie Festnetz), schnelles HSPA etc.

    Zitat

    Original geschrieben von Rumpel-Bumpel
    3. Neben dem Display sind die Spaltmaße unterschiedlich, auf der einen Seite kann man reinschauen. Ich könnte wetten das da irgendwann Staub unters Display geht.


    Habe es gerade oben auf deinem Bild gesehen. Sieht schon mistig aus. Bei mir liegt das Display auf allen Seiten sauber an (gerade mal richtig penibel überprüft). Deine anderen Probleme mit Empfang und schwachem Vibra kann ich nicht bestätigen. Den Empfang finde ich richtig gut und der Vibra ist nicht sehr stark aber noch vollkommen in Ordnung. Ich würde mir ein neues Gerät schicken lassen oder im Laden eines aussuchen. Das 6700 ist schon ein sexy kleines Telefon.

    Kann man bei euch eigentlich den Akkudeckel auf der oberen Seite (bei der Kamera) leicht nach links und rechts bewegen? War mir erst egal, aber hat doch gestört, wenn sich das beim Telefonieren so bewegt hat. Ich habe das jetzt selbst gefixt, indem ich links und rechts jeweils einen kleinen Tropfen Epoxid hingemacht habe (Uhu Sofortfest). Jetzt ist der Akkudeckel halt festgeklebt und man kriegt ihn nicht mehr ohne weiteres weg, aber wann muss man den auch schon abmachen. Das Gerät ist jetzt auf jeden Fall ultrastabil. Da bewegt sich nichts auch nur einen hundertstel Millimeter. Das ist ein massiver Block.


    Das vielleicht als Tipp, falls der sich bei euch auch etwas bewegt.


    P.S.: Top-Handy. Holt euch das!

    Ganz klar gar keins. Das sind 4 Jahre alte Handys mit S40 2nd. Ich kann es verstehen, wenn man z.B. bei mechanischen Uhren (die man u.U. eine Leben lang behält) mehr Geld für eine gute Verarbeitung, Material etc ausgibt. Handys sind aber, wie auch Computer, mehr oder weniger Wegwerfgüter. Da kannst du kannst noch so viel Geld in Verarbeitung und Material stecken, nach 4 Jahren sind die einfach nur noch Schrott.

    Ich habe mir vorhin das 6700 in Chrom geholt. Das Teil ist viel leichter, als ich es mir vorgestellt hatte. Die Tasten sind einfach super (überhaupt nicht schwergängig, deutlicher Druckpunkt ). Fingerabdrücke fallen nicht groß auf, wenn man es nicht immer 100% hochglanzspiegelnd haben muss.


    Fotoapparat habe ich leider keinen hier, sonst hätte ich euch ein paar Bilder gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von Kladdi2007
    Na ja weiß immer noch nicht welche Farbe ich nehmen soll, würd ihr Lieber schwarz oder Chrome nehmen ????
    Muß mich bis morgen entscheiden !!


    Auf jeden Fall Chrom :cool:. Die anderen Farben sind nichts Besonderes. Chrom ist auch die einzige Variante, bei der das glänzende Steuerkreuz perfekt zum Rest passt.

    Zitat

    Original geschrieben von Matti01
    Nein ich meine ich mach die Bluetooth Kopplung vom Rechner zum Handy.


    Dann öffne ich eine Wählverbindung, die parameter brauche ich.
    Im Handy trag' ich ja den APN usw. ein, aber was auf dem PC?


    Im Handy trägst du gar nichts ein. Dort musst du nur die Verbindung zum Computer (am besten dauerhaft) autorisieren. Wenn die Bluetoothverbindung steht, kannst du mit der Bluetoothsoftware auf deinem Computer eine DFÜ-Verbindung übers Handy herstellen. Die Software richtet dann auf dem Computer ein neues Modem ein. In den "Hardware"einstellungen dieses Modems musst du einen Modeminitialisierungsstring eintragen. Bei Aldi/E+ ist das die Zeile

    Zitat

    +cgdcont=1,"ip","internet.eplus.de"

    Gleichzeitig mit dem Modem wird eine DFÜ-Verbindung eingerichtet. Dort trägst du als zu wählende Nummer *99# ein. Das war's schon. Login/Pass braucht es meiner Erfahrung nach nicht. Andere behaupten, man muss eplus/gprs eingeben.