Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Meine Erfahrungen sind genau umgekehrt! Sony Ericsson schwankt wie irre von volle Möhre auf Netzsuche eine absoute Katastrophe egal mit welchem Anbieter :flop:

Also ich hatte seit 2004 nur Sony Ericsson Handys und seit dem noch nie ein Empfangsproblem (vodafone).

Ich habe heute nochmal ein schwarzes 6700 getestet, da war es das gleiche.
    Der Empfang ist um ein vielfaches schlechter als beim K850i.

Wieder im Lager bei uns getestet, mit dem 6700 gar keinen Empfang, mit Glück mal kurz einen Balken. Mit dem K850i 4-5 Balken (sogar wenn ich es in die Hosentasche stecke). Das 6700 hat wenn es in der Hosentasche steckt grundsätzlich 2 Balken weniger als wenn man es in der Brusttasche des Hemdes hat oder in der Hand hält.

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Nach anfänglicher Abneigung muss ich eingestehen, dass es mir in CHROM immer besser gefällt. Wie sieht's denn nach den ersten Tagen im Alltagsbetrieb mit Fingerabdrücken aus? Vielleicht könntest Du Bilder im ungeputzten Zustand einstellen- wäre Dir dankbar.

Fingerabdrücke sieht man halt ohne Ende, aber das hätte mich nichtmal gestört...

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Bashir
    Ist das Antennencover aus Plastik? Falls ja könnt ich mir gut vorstellen, dass dies bei der Chromversion weniger robust ist.

Ansonsten erinnert das Chrom aber ein wenig an das 8810. :top:

Ich glaube, das ist aus Plastik. Fühlz sich etwas anders an und nimmt Fingerabdrücke nicht so gut an wie die anderen Teile.

• Also die Anzahl der Balken ist für mich nebensächlich. Entscheidend ist doch die tatsächliche Empfangsqualität. Selbst bei nur einem Balken habe ich keine Verbindungsabrüche, kann den Gesprächspartner klar empfangen und er hört mich auch einwandfrei.
    Da habe ich bei anderen Telefonen mit lt. Anzeige vermeintlich besserem Empfang und einem hohen SAR Wert von 1.x schon eine schlechtere Gesprächsqualität erlebt.

Gruß
    kabubasa

• Keiner ein Bild von einem "unpolierten" 6700 in der Chromausführung? Würde mir gerne ein Bild davon machen, wie schlimm es wirklich ist.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel-Bumpel

Der Empfang ist um ein vielfaches schlechter als beim K850i.

Wieder im Lager bei uns getestet, mit dem 6700 gar keinen Empfang, mit Glück mal kurz einen Balken. Mit dem K850i 4-5 Balken (sogar wenn ich es in die Hosentasche stecke). Das 6700 hat wenn es in der Hosentasche steckt grundsätzlich 2 Balken weniger als wenn man es in der Brusttasche des Hemdes hat oder in der Hand hält.

Die Balken sagen doch gar nichts über die Empfangsqualität aus. Jeder Hersteller setzt die irgendwie Anders, also bei unterschiedlichen Empfangspegeln.

Verleichbar wären die Empfangspegel (-XXdBm) die beim Handy ankommen, bei identischem Sender und identischer Position.

• Ich habe das 6700 vor zwei Tagen gekauft.Die Verarbeitung ist bei meinem Gerät sehr gut.Habe keinen Spalt oder so.Doch Heute seh ich, daß das Display an der unteren Ecke rechts schon voll mit Staub ist.Es war definitiv nicht von anfang da.Kann ich das Gerät eigentlich wieder deswegen zurückgeben?Hab es bei Saturn gekauft.
    Danke im Vorraus!

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Die Balken sagen doch gar nichts über die Empfangsqualität aus. Jeder Hersteller setzt die irgendwie Anders, also bei unterschiedlichen Empfangspegeln.

Verleichbar wären die Empfangspegel (-XXdBm) die beim Handy ankommen, bei identischem Sender und identischer Position.

In dem Fall wohl doch. Denn ich hatte eben wie beschrieben (im Lager bei uns) keinen Empfang (mit 2 verschiedenen 6700) ich war nicht erreichbar und konnte nicht telefonieren. Aber mit dem K850i ging alles.
    Das meinte ich.

Nach meiner Erfahrung spielen die Balken eine große Rolle, ich hatte schon soviele Handys und wenn eben kein Balken da ist hat man auch keinen Empfang!

Und die Empfangsqualität ist auch unterschiedlich von 1 zu 5 Balken (das merkt dann der Gesprächspartner).

Fakt ist das das 6700 den schlechtesten Empfang hat von allen Handys die ich je hatte, deshalb hat sich das Thema Nokia auch erstmal erledigt und ich bleibe vorerst weiter bei Sony Ericsson. :top:

• Wer verbindet das 6700 über Bluetooth mit der PC-Suite unter Vista? Gab's Probleme bzgl. dem Microsoft BT Stack oder dem Widcomm Stack, oder lief alles reibungslos?

Zuletzt bereiteten mir das E90 und das 6300 Probleme über BT. Sie wurden von der PC-Suite nicht gefunden.

Gruß
    kabubasa

• ich würde mich nicht zu sehr in die balken verbeissen. ich glaube auch, dass es bei jedem hersteller anders ist. das eine handy funktioniert bei einem balken tadellos das andere ist mit einem balken nicht erreichbar.

die aussage von einem forumsmitglied, dass an einem bestimmten ort mit dem 6700 kein empfang möglich war, mit dem k750i aber alles roger war, ist jedoch gutes wert. ich lungere ja deshalb in diesem forum herum, um solches zu erfahren und dann, in meine entscheidungen mit einzubeziehen.

werbung, datenblätter, testberichte sind gut. ein persönlicher beitrag, wie man mit einem teil zurecht kommt und was man erlebt hat, sind eben auch gut.
    aber auch die aussage, dass nun das thema nokia erledigt sei und bei SE verblieben wird, zeigt, dass mehrere meinungen/ berichte, zur entscheidungsfindung beitragen sollten.

• Hallo!
    Nochmal an alle, die das 6700 haben,
    hat schon jemand von Euch Staub unter dem Display???
    Bei mir wir es wirklich von Tag zu Tag mehr. :eek: :eek: :eek:
    Ist es ein Garantiefall?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!