Du solltest mal in Deinem Einzelverbindungsnachweis auf der http://www.155.it nachsehen, was dort berechnet wurde.
Mit der Werbe-SMS von WIND kann es eigentlich nichts zu tun haben.
Beiträge von karlokru
-
-
@ mfsmfs:
Hab die Nummer gerade getestet, das Faxgerät geht dran! -
Übrigens sollte in diesem Fall aus der Dropdownliste der Eintrag "Fattura e/o Addebiti Chiamate" ausgewählt werden!
Und im Text bei "(Datum einsetzen)" das Datum eintragen, an dem der betreffende kostenpflichtige Anruf gekommen ist (Format TT/MM/JJJJ). -
Also gut, mal sehen ob das Erfolg hat. Benutzt einfach folgenden Textbaustein und tragt die fehlenden Daten ein, wenn Ihr durch die WIND-Werbeanrufe Guthaben verloren habt:
"Buongiorno,
durante la mia permanenza all’estero sono stato contattato dal Vs. no. +390813855603 in data (Datum einsetzen). Per colpa di questa chiamata, che probabilmente serviva per offrirmi una delle Vs. offerte, ho perso l’importo di Euro (verlorenen Betrag einsetzen). Vi chiedo gentilmente di restituire l’importo e di non contattarmi più telefonicamente per scopi commerciali. Grazie!
Distinti saluti,
(Namen einsetzen)" -
@ taste7:
Probieren kostet nichts! Scheinbar haben durch die WIND-Anrufkampagne ja noch mehr Nutzer Guthaben verloren, was natürlich eine Sauerei ist. Für Beschwerden kann das Kontaktformular auf der Seite genutzt und die Erstattung gefordert werden.
Auf englischsprachige Anfragen über das Kontaktformular auf der 155 (nach Login) https://155.libero.it/pls/port…55.pkg_scrivi155.homepage wird normalerweise innerhalb von 48 Stunden geantwortet. Im Dropdown-Menü hinter "Numero telefonico" die Telefonnummer auswählen, hinter "Seleziona il tipo di richiesta" "Telefono mobile" wählen, hinter "Specifica il tipo di reclamo" einen der Einträge aus der Dropdownliste (z.B. "Uso del telefonino dal estero" (Handygebrauch im Ausland)) wählen und unten in das Textfeld die Anfrage eintragen.
Dann das Formular mit "Invia" unten rechts abschicken.
Viel Glück, berichte mal, ob das zum Erfolg geführt hat, oder was der WIND-Kundendienst darauf antwortet. -
Also, gerade hat bei mir genau die gleiche Nummer angerufen: Es war eine WIND-Mitarbeiterin, die mir mitgeteilt hat, dass innerhalb von 24 Stunden die Option "Call-Your-Country" für ein Jahr gratis für meine Rufnummer aktiviert wird, wenn ich das möchte.
-
Habe gerade mal wegen der Nummer nachgeforscht und herausgefunden, im Forum Punto informatico http://punto-informatico.it/fo…p?s=&tid=1078291&r=PI&p=2 herausgefunden, dass es sich wohl doch um eine WIND-Werbenummer handelt. Normalerweise werden hier von WIND-Mitarbeitern ausgewählten Nutzern besondere Angebote gemacht, z.B. ein Kontingent von Frei-SMS oder ähnliches. Wahrscheinlich werden trotzdem für den Anruf Roaminggebühren fällig, wenn man sich nicht im WIND-Netz aufhält, und man sollte wenigstens etwas italienisch verstehen, bevor man riskiert den Anruf anzunehmen.
-
Die Kundenbetreuung von WIND ist es sicher nicht! In letzter Zeit kommt es aber immer wieder vor, dass willkürliche Werbeanrufe gestartet werden. Wenn Du die Nummer nicht kennst, würde ich nicht rangehen!
-
Die Deaktivierung muss bis 24 Stunden vor Ablauf der 30 Tage gemacht werden! Wenn noch Guthaben auf der Karte ist kannst Du das per SMS oder ansonsten über den Kundendienst machen.
-
Das klingt so, als ob Du Mega No Limit nicht deaktiviert hast und Dir nach den 30 Tagen wieder 20 Euro abgezogen. Wenn Du jetzt noch einmal auflädst wird Dir noch der Differenzbetrag abgezogen.
Mit Null Euro Guthaben ist die Karte jedenfalls weder für Daten noch für abgehende Telefongespräche nutzbar.