Beiträge von karlokru

    Also gut, mal sehen ob das Erfolg hat. Benutzt einfach folgenden Textbaustein und tragt die fehlenden Daten ein, wenn Ihr durch die WIND-Werbeanrufe Guthaben verloren habt:


    "Buongiorno,
    durante la mia permanenza all’estero sono stato contattato dal Vs. no. +390813855603 in data (Datum einsetzen). Per colpa di questa chiamata, che probabilmente serviva per offrirmi una delle Vs. offerte, ho perso l’importo di Euro (verlorenen Betrag einsetzen). Vi chiedo gentilmente di restituire l’importo e di non contattarmi più telefonicamente per scopi commerciali. Grazie!
    Distinti saluti,
    (Namen einsetzen)"

    @ taste7:


    Probieren kostet nichts! Scheinbar haben durch die WIND-Anrufkampagne ja noch mehr Nutzer Guthaben verloren, was natürlich eine Sauerei ist. Für Beschwerden kann das Kontaktformular auf der Seite genutzt und die Erstattung gefordert werden.
    Auf englischsprachige Anfragen über das Kontaktformular auf der 155 (nach Login) https://155.libero.it/pls/port…55.pkg_scrivi155.homepage wird normalerweise innerhalb von 48 Stunden geantwortet. Im Dropdown-Menü hinter "Numero telefonico" die Telefonnummer auswählen, hinter "Seleziona il tipo di richiesta" "Telefono mobile" wählen, hinter "Specifica il tipo di reclamo" einen der Einträge aus der Dropdownliste (z.B. "Uso del telefonino dal estero" (Handygebrauch im Ausland)) wählen und unten in das Textfeld die Anfrage eintragen.
    Dann das Formular mit "Invia" unten rechts abschicken.
    Viel Glück, berichte mal, ob das zum Erfolg geführt hat, oder was der WIND-Kundendienst darauf antwortet.

    Habe gerade mal wegen der Nummer nachgeforscht und herausgefunden, im Forum Punto informatico http://punto-informatico.it/fo…p?s=&tid=1078291&r=PI&p=2 herausgefunden, dass es sich wohl doch um eine WIND-Werbenummer handelt. Normalerweise werden hier von WIND-Mitarbeitern ausgewählten Nutzern besondere Angebote gemacht, z.B. ein Kontingent von Frei-SMS oder ähnliches. Wahrscheinlich werden trotzdem für den Anruf Roaminggebühren fällig, wenn man sich nicht im WIND-Netz aufhält, und man sollte wenigstens etwas italienisch verstehen, bevor man riskiert den Anruf anzunehmen.

    Das klingt so, als ob Du Mega No Limit nicht deaktiviert hast und Dir nach den 30 Tagen wieder 20 Euro abgezogen. Wenn Du jetzt noch einmal auflädst wird Dir noch der Differenzbetrag abgezogen.
    Mit Null Euro Guthaben ist die Karte jedenfalls weder für Daten noch für abgehende Telefongespräche nutzbar.