Beiträge von karlokru

Hallo, ich warte auch sehnsüchtig auf das E70, hatte aber bisher die Vorstellung, dass ich VoIP auch über eine normale UMTS-Datenverbindung nutzen könnte. In der BED vom E61 steht aber, dass das nun leider nur über W-LAN funktionieren soll?! Weiß da jemand etwas genaueres zu berichten?

@ sunshinefreak:

In der E-Mail steht sinngemäß, dass während der Kreditkartenzahlung keine Autorisierung für die Zahlung gekommen ist und dass Du Dich falls alle Daten korrekt eingegeben wurden an das ausstellende Kreditkarten-Unternehmen wenden sollst oder noch es noch einmal mit der Aufladung auf mondowind versuchen kannst. Klingt nach technischen Problemen.

Deine zweite Frage wurde hier im Forum schon mal behandelt: Wenn das Guthaben gleich Null Euro ist, können keine Daten übertragen und keine Telefongespräche geführt werden. Nach der Aufladung wird zunächst mal der Differenzbetrag zu den 20 Euro für Mega No Limit abgezogen, dann dauert es unter Umständen einige Zeit bis auch die Datenübertragung wieder möglich ist (hat bei mir selbst mal 12 Stunden gedauert bis GPRS wieder möglich war). Unter "Credito disponibile" auf der http://www.155.it wird dann in zwei Zeilen zuerst Dein Kartenguthaben und dann das Datenguthaben angezeigt, erst wenn hinter "Opzione Mega No Limit: il tuo credito residuo disponibile è:" 3000 Euro angezeigt wird, ist das Datenguthaben gutgeschrieben.

P.S. Übrigens wurde scheinbar gestern oder vorgestern die Website von Mondowind komplett umgestellt, aber das alte Password scheint zu funktionieren. Zum Anmelden muss jetzt dort auf das Login-Symbol (Vorhängeschloss) geklickt werden. Ich werd meine Anleitung sobald ich dazu komme auf den neuesten Stand bringen.

Das Aufladen mit den O2-Loop-Aufladecodes funktioniert offensichtlich nur direkt aus dem O2-Netz (oder bei Aufladungen mit den Codes anderer Partnernetze der Starmap Mobile Alliance aus dem jeweiligen Partnernetz). Es muss mit Direktwahl (also nicht die USSD-Callback-Nummer *124* benutzen) die 4242 angerufen werden, dann die Ansage abwarten, im Menü die 2 wählen, dann nach Aufforderung den 12-stelligen O2-Code eingeben und die #-Taste drücken. Der Code wird vom System wiederholt und der Aufladebetrag angesagt. Anschließend auflegen und das Guthaben mit *123# kontrollieren.
    Die Kosten sind genau wie bei den eigenen WIND-Aufladungen 1 Euro für Aufladungen bis 4 Euro, 2 Euro für Aufladungen bis 10 Euro und 5 Euro für Aufladungen bis 60 Euro. Ab 60 Euro wird die Aufladung ohne Gebühren voll gutgeschrieben.

Um herauszufinden, in welchen Netzen GPRS-Roaming mit den Prepaidkarten möglich ist, auf der Seite http://estero.wind.it/it/index.php in der linken Spalte "Privati" den Button "Ricaricabile" auswählen, im Dropdown-Listenfeld "Destinazione" das gewünschte Land wählen und auf "Cerca" (Suchen) klicken. Auf der folgenden Seite werden die Roamingpartner im gesuchten Land angezeigt. Einen der aufgeführten Roamingpartner anklicken und dann in der Tabelle hinter "GPRS prepagato" nachsehen: wenn hier "disponibile" angegeben ist, können GPRS-Datenverbindungen genutzt werden (für UMTS finden sich leider in der Tabelle keine gesonderten Angaben), wenn "non disponibile" angegeben ist, heißt das, das mit Prepaidkarten kein GPRS-Roaming möglich ist.

Die italienischen WIND-Prepaidkarten können jetzt auch mit normalen überall in Deutschland erhältlichen Aufladecodes von O2 nachgeladen werden. Diesen Service gibt es auch für die anderen Roamingpartner der Starmap Mobile Alliance, d.h. in Deutschland und Großbritannien können die Aufladecodes von O2, in Spanien von Amena, in Ungarn von Pannon, in Norwegen von Telenor und in der Schweiz von Sunrise genutzt werden. Bitte aber beachten, dass Wind genau wie bei den eigenen Aufladungen bei Aufladungen bis 10 Euro 2 Euro Aufladegebühr und bei anderen Aufladungen unter 60 Euro 5 Euro Aufladegebühr abzieht. Erst ab 60 Euro wird der Aufladebetrag voll gutgeschrieben.
    Zum Aufladen aus dem nicht-italienischen Ausland muss die Gratisnummer 4242 angerufen werden, dann im Sprachmenü Ricarica Internazionale ausgewählt und der Aufladecode eingegeben werden.

Eine weitere Neuigkeit von WIND ist, dass CALL YOUR COUNTRY (günstige Gespräche aus Italien ins Ausland) jetzt bei Registrierung einer neuen Nummer wie Ende letzten Jahres wieder gratis aktiviert werden kann.