Klar stimmt das. Das Konsum die Spirale nach oben treibt, ist richtig. Konsumfinanzierung durch höhere Löhne, die eh schon den größten Kostenfaktor eines Unternehmens ausmachen, funktioniert aber nicht. Ich möcht als Beispiel mal ein mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz in meiner Region anführen. Es produziert Jagdgewehre. Mitarbeiterzahl wird so um die 50 liegen. Bei einer Lohnsteigerung von 100 Euro Brutto, sind das 5000 Euro mehr pro Monat an Lohnausgaben. Das würden die nicht lange verkraften, denn wenn jeder Bundesbürger 100 Euro mehr bekommt, kauft er sich nicht gleich jeder ein Gewehr bei denen.
Solange ein Unternehmen genug Gewinn macht, kann/sollte es seine Mitarbeiter daran beteiligen. Eine allgemeine Kaufkraftsteigerung durch pauschal höhere Löhne ist für viele Firmen betriebswirtschaftlich unmöglich!
Und das Lohnerhöhungen im großen Stil den Anreiz von Auswanderungen verstärken, dürfte auch den meisten klar sein.
Beiträge von zealot
-
-
Vielleicht eine gute Möglichkeit um Geld zu waschen? :confused: Denn im Ausland kriegen sie nicht mehr, wie sie hier zahlen.
-
Ich würde auf jeden Fall auch mehr Konsumieren. Aber man sollte sich mal die Folgen dieser Fiktion vor Augen halten. Wenn es generell eingeführt würde, hätte dies wieder Rationalisierungsmaßnahmen der Unternehmen zur Folge, da sie ihren Gewinn (bzw. Aktienrendite) nicht steigern können. Und bei einem stabilen Lohn zieht das wiederum Kündigungen mit sich.
Ein weiterer Effekt dürfte ähnlich dem sein, der bei einer Steigerung des Gelddruckes entsteht (Wär ja im Prinzip auch eine Idee. Jeder bekommt einfach 500 Euro vom Staat gedruckt und darf sie zum konsumieren ausgeben
) --> Die Preise steigen.
Die Währung würde zwar bei höherem Lohn nicht verfallen, aber die Preise würden doch anziehen.Allerdings bin ich auch dafür, dass Arbeitnehmer in Branchen, die guten Gewinn machen, daran beteiligt werden.
-
gut recherchiert! Wie wohl der richtige Name ist?

-
Warm Silver sieht auch gut aus:

Allerding ist dieses Grau von Vodafone leider schon nochmal ne extra Farbe, oder ist es nur anders fotografiert?
Vodafone:

-
Für ein Testgerät muss man im Normalfall schon ein Handy- Magazin mit hohen Verkaufszahlen oder so was sein. Aber du kannst sie ja mal anschreiben. Brauchst dein Alter ja nicht zu erwähnen.
Stört euch das Grau auf dem Vorderdisplay eigentlich nicht???
Klar, ansonsten ist es ein super Handy, aber die Vorderseite finde ich absolut hässlich. Hoffentlich kommt das Z700 vor Oktober, denn das finde ich bis auf die Größe designmäßig sehr gelungen :top:
Oder irgendein Provider bringt die "Blue Black" Edition.
Weiß jemand von euch, wo bzw. ob die Handys auch mal in anderen Farbeditionen angeboten werden? -
klingt ja fast so, als hätte sich Samsung das TT- Forum durchgelesen.
Hab jetzt nur eine Frage zu dem Zitat von aviworld:
"denn wenn man das gerät in die hose einsteckt macht mann wieder 1000 schwarze pics.so wie beim e 700."Was war das denn für ein Fehler beim e700? Wie kann das Teil Fotos machen wenn die Tastensperre drinn ist? :confused:
-
Wie krass das ist! Ich glaube aber nicht, dass er damit durchkommt, da die Namen nicht kommerziell verwendet werden. Hoffentlich holt der Betreiber von ironsport sich einen guten Anwalt und das Ganze wird geregelt. Übringens ist das jetzt schon der zweite Fall von unglaublich assozialen Kanzleien, die versuchen mit völlig gestörten Forderungen Geld zu machen. Der andere Fall war die Klage einer Berliner Kanzlei gegen Websiten, die kostenlose Liedertexte anbieten.
-
Schau mal in den Thread. hier
Dort werden alle deine Fragen beantwortetnightflaya: Finde die Bildqualität auch ziemlich bescheiden. Aber kann ja jetzt nur besser werden

-
Drogerie ist ja meistens Massenware in mäßiger Materialqualität und deswegen billiger. In der Regel sind die alle überprüft und ok.
Das gillt aber nicht für jemanden der Brillen für 1,50 Euro aus Taiwan kauft und sie für 10 Euro bei ebay anbietet.Und dann kannst du dich ja mal fragen, wieso die Sonnenbrillen beim Optiker alle 50- 100 Euro kosten. Bestimmt nicht weil der 40 Euro Gewinn machen möchte, sondern weil die Qualität von Glas und Gestell einfach besser ist.