Beiträge von zealot

    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Das ist pathetisch und ein bisserl schräg dazu. Dieses Recht auf Widerstand hat mit der Bundeswehr m.W. nichts zu tun.


    Hat auch nichts mit der BW zu tun, sondern mit jedem einzelnen Bürger.
    Sollte man sich nur mal im Hinterkopf behalten, da der Weg zum "kleinsten Übel (Demokratie)" sehr lang war.


    -----------
    Sorry, aber die Verweigerung aus Gewissensgründen gab es im Kalten Krieg in DL auch schon
    -----------
    Ja, stimmt. Aber die Notwendigkeit einer Armee war deutlich höher.


    -----------
    Aber es verhält sich nicht so, wie Du es beschreibst.
    -----------
    Versteh ich nicht, was du damit meinst.

    Zitat

    Original geschrieben von nec-e808
    Ich kapier das immer noch nicht :confused:


    Ich will's mal so formulieren:
    Es ist deine staatsbürgerliche Pflicht, als junger Erwachsener deinem Land beim Militär zu dienen. Ursprünglich entwickelt, um im Falle eines Angriffs genügend Leute mit ausreichender Waffenkenntnis zu haben, um das Land zu verteidigen.
    Auch heute ist es noch deine -in der Verfassung niedergeschriebene- Pflicht, falls alle Staatsorgane versagen, die Republik notfalls mit deinem Leben zu beschützen und zu erhalten.
    Da die Bedrohung des kalten Krieges aber vorbei ist und nicht alle jungen Männer unter Waffen gebraucht werden, kannst du aufgrund deines Gewissens auch den Wehrdienst verweigern. D.h. wenn du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst auf Leute zu schießen, musst du nicht zum Militär, sondern kannst Zivildienst leisten.
    Leider ist dieser Punkt heute zu einer Art "wünsch dir was" verkommen, bei dem jeder einfach aussuchen kann, was ihm 'gefällt'. (Es sei an dieser Stelle aber auch betont, dass Zivis ein wichtiges Stück zum Sozialstaat beitragen)


    An alle die beim Bund waren: Schreibt mal bitte was ihr genau nach der GA gemacht habt und wo ihr stationiert wart.

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Mein bester Kumpel hat um 10 Monate verlängert aber auch nur aus folgendem Grund:
    -Hey, ich bin aufm Geschäftszimmer. Ich mache da ganz normale Büroarbeit.
    :)


    Weißt du was er da so für Aufgaben hat?


    Klar wird man während des Wehrdienstes nicht zum Piloten ausgebildet, aber man wird schon einiges lernen können und ich mag Flugzeuge halt lieber als Panzer oder Schiffe.

    Na ja, meine Mum hat das mit dem gemacht. Keine Ahnung, auf was sie sich geeinigt haben, sie hat aber nur nen humanen Preis gezahlt.
    Klar hätte sie nicht bezahlen sollen, aber Frauen reagieren halt nicht mit "Verpiss dich sofort von meinem Grundstück oder ich geh dir an den Kragen" sondern eher mit "Oh mein Gott, wie konnte das passieren" ;)
    Die Masche von denen ist aber auch knallhart und die exorbitanten Strafgebühren schüchtern auf den ersten Moment schon ein. Ich werde auf jeden Fall die Rechtsgrundlage genauestens studieren, bevor die Penner auch nur einen einzigen Cent von mir sehen werden.


    Im übrigen ist es höchste Zeit für eine Verfassungsklage, da es gegen den Rechtsstaat verstößt, für etwas zu zahlen, das man nicht benutzen (sehen) möchte, es aber theoretisch könnte. Sollen die halt auch Werbung bei ARD und ZDF machen, oder die Gebühren senken und dafür nicht solche Schwachmaten wie H.Schmi.
    unter Millionenverträge nehmen.
    Hat jemand ne aktuelle Info zur EU- Klage?

    Bei uns war letztens auch so ein Spas** von der GEZ wegen unserem Autoradio da. War natürlich nicht angemeldet und die Karre ist schon 11 Jahre alt. Der wollte doch sämtliche Jahre rückwärts berechnen :mad:
    Konnten uns dann aber noch einigen.


    Wegen den Wichs*** sollte man Selbstschussanlagen auf seinem Grundstück installieren und die Typen einfach als existentielle Bedrohung einstufen!
    Die sind echt schlimmer als die Stasi.
    Sorry, wenn die Antwort schon irgendwo im Thread steht, aber kann jetzt nicht alles durchlesen: Da man meistens keine Ahnung hat, zahlt man doch lieber ein paar hundert Euro und ist auf der sicheren Seite, als gerichtliche Mahnungen in der maximalen Höhe zu bekommen. Denn soweit ich weiß, ist die Zahlung Pflicht, oder?

    Hallo,


    werde nächstes Jahr nach dem Abi entweder Zivi oder Bund machen und habe noch keine Ahnung, wohin ich gehen soll. Ich bin noch nicht gemustert, denke aber mal, dass ich schon T1 oder T2 bekommen werde.
    Generell finde ich beides notwendig und irgendwo auch mal nicht schlecht, nach 13 Jahren Schule mal was anderes zu machen.
    Falls Bund würde ich zur Luftwaffe, da mich die Flugzeuge am meisten vom mil. Gerät interessieren.
    Kennt da jemand gute Standorte (kompetente Führung, saubere Einrichtung, nette Leute, neue Flugzeuge usw.) und welche Jobs sind nach der GA interessant?
    Würde mich auch über detaillierte Beschreibungen freuen, wie die GA bei der Luftwaffe war und was ihr danach gemacht habt, vor allem auch eure Meinung dazu.


    Wegen einer Zivistelle hab ich mich auch schonmal umgeschaut und würde, falls ich es mache, zu einem Sportverein gehen und dort neben der Hausmeisterunterstützung auch ein par Sportstunden geben, wobei mich der Hausmeisterposten nicht wirklich reizt.


    Bin für jeden Bericht dankbar! :top:

    So ist's richtig Pc_Gamer!
    Bleib dran. Sag denen dann bitte auch, dass sie das Handy auch in Warm Silver rausbringen sollen.
    Nächstes Jahr kann ich mir nicht vorstellen. Dann sind die features viel zu schlecht...
    Wieso kommen die Handys bei den anderen immer vor uns raus??? Find ich irgendwie unverschämt. :mad:
    Bei Samsung.ch und samsung.at steht wenigstens schon "bald erhältlich", bei uns steht gar nichts.

    Hatte ich Recht mit meiner These :D
    Das Beste finde ich aber, dass er wegen dem hohen Streitwert jetzt selber 2000 Euro zahlen muss. Falls der Anwalt überhaupt existiert. Denn dass er sich auf einen veralteten Paragraphen beruft und die Änderung nicht mitbekommen hat, finde ich doch höchst merkwürdig.

    Vielleicht kannst du mir mal genauer beschreiben was du meinst? :rolleyes:


    Glaubt's mir halt, das es so nicht geht. Die einzige Möglichkeit wurde schon am Anfang genannt. Nämlich wenn Die Arbeitnehmer sich ihrer Jobs sicher sind und nicht mehr Reserven anhäufen müssen, da sie bald arbeitslos sein könnten.
    Erst dann werden auch mal wieder ein paar Euro ausgegeben, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen.