Beiträge von zealot

Zitat

Original geschrieben von bwb'ler
    neijn ich denke nicht, dass man nur am tag kämpft.. --> man kämpft gar nicht..
    genau diesen verfassungspunkt prangere ich an. wie gesagt
    für friedenseinsätze schön und gut aber ich bin mal gespannt wer uns in den nächsten 50 jahre angreift..

Uns greift überhaupt niemand an, aber genau das ist ja der Punkt.
    Hätten wir die Armee nicht, würden wir angegriffen. (Aber das hab ich ja schonmal geschrieben ;) )
    Ich geh auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen da rein. Zum einen nicht schlecht, mal was komplett anderes als Schule zu machen, zum anderen bin ich froh wenn es vorbei ist und ich studieren gehen kann.
    Funktioniert das eigentlich immer sich schonmal an ner Uni anzumelden und sich dann wegen dem Wehrdienst zurückstellen zu lassen?

Was soll den bitte an Liegestützen negativ sein. :confused:
    Mache aufgrund meines Kampfsporttrainings selber viele und wüsste jetzt nicht, was außer einer schönen und gekräftigten Muskulatur sonst passieren soll.
    Dass man sämtliche Kraftübungen gemäß der sportphysiologischen Trainingslehre machen sollte und nicht 100 am Stück als Drilltraining (--> Übertraining, Muskelfaserrisse usw.) wissen die beim Bund auch. Hab bisher auch nur von jedem, der beim Bund war gehört, dass morgens ~30 gemacht werden, also normale Kräftigung.

Falls du wirklich viel Geld ausgeben willst (hab keine ahnung wieviel porsche- Messer kosten) solltest du eins aus Japan importieren. Die gelten als die besten und schärfsten der Welt.

Brauchen tun wir beides, das sollte eigentlich jedem klar sein.
    Von der Vision, dass wir irgendwann alle Armeen der Welt abschaffen können und es nur noch Polizei gibt, sind wir noch weit entfernt.
    Deswegen ärgern mich solche Kommentare wie von Knuspy. Denn wenn wir unsere Armee abschaffen, haben wir morgen die Russen vor der Tür oder Nordkorea übernimmt die Weltherrschaft. Hast du daran schonmal gedacht? Solange nicht alle Menschen 'gut' sind, und das sind sie nunmal nicht alle, brauchen wir Armeen zur Friedensstabilität.
    Aber die Zeiten, in denen es allen so gut geht, dass es keinen Anreiz mehr gibt, jemanden zu überfallen, werden noch viele Jahre brauchen.

Dennoch muss ich in einem Jahr zu dem Verein und würde mich noch über ein paar Infos freuen, was es da nach der AGA für jobs gibt, da ich nirgendwo was finde.

Gruß