-
Ganz neuer Standort:
95213 Münchberg OT Straas, nahe der A9: L07, L08, G09
Ich bin verwundert und erfreut zugleich. An der A9 schießen in letzter Zeit Sendemasten wie Pilze aus dem Boden. Auf keinem von dehnen ist bisher o2 mit drauf zu finden - obwohl es an diesen Stellen durchaus gut tun würde zur Verdichtung. Ausgerechnet auf dem Mast, wo ich es zuletzt erwartet habe, gehen die nun als 1. mit drauf.
Mit dabei sind von wem auch immer 2 Mini Masten in der Kurve den Berg runter südlich von Bayreuth und Höhe Fernsehturm bei Hormersdorf - jeweils voll die Riesen Antennen die aufgrund der Positionen nur wenige 100m abdecken können. Besonders den 2. finde ich vollkommen Sinnbefreit…
-
Wann wohl der O2 Sender in Bastorf an der Ostsee (bei Kühlungsborn) LTE bekommt??
Ist das nicht der Leuchtturm wo E-Plus mit GSM1800 drauf war? Der läuft schon einige Zeit nun endlich auch mit LTE1800 soweit ich das im Kopf habe.
-
Ein bisschen weit hergeholt, was Deine Vermutung angeht. Warum sollte EDGE abgeschaltet werden? Dies SMS bezieht sich nur auf die Zukünftige 3G Abschaltung. Soweit ich weiß bekommen diese nur Kunden, die wegen Ihres bisherigen Tarifes und/oder Endgerät davon betroffen wären - sprich eines davon oder beides ist nicht LTE fähig. Und nochmal zum Thema EDGE - das ist ohnehin praktisch mit Offline gleichzusetzen. Ich kenne jedenfalls seit vielen Jahren keine einzige Sendestation, wo mit EDGE irgendetwas auch nur mit viel Geduld nutzbar wäre…
-
Saaleplatte/Wormstedt am Windrad hat nun neben LTE800 auch LTE700 am Start.
-
In Ansbach ist 5G am Standort Brückencenter Einkaufszentrum - von daher scheinbar nur Indoor.
-
07639 Tautenhain hat vor ner Woche LTE700 + LTE800 bekommen. Betonmast in der Ehemaligen Bundeswehr Kaserne.
-
Oh ich nehme alles zurück ,das wusste ich gar nicht . Dachte das es bisher in Bayern nur in München und Nürnberg 5G gibt ,bin echt positiv überrascht. Aber laut Netzkarte gibt es in Ansbach kein 5G?
In Ansbach ist der 5G Standort das Brückencenter dort. Kann sein, das dies entweder nur Indoor ist, oder die Abdeckung fehlt in der Karte - Live ist er aber.
Ich glaube zwar, dass es ein Anzeigefehler ist, aber Netmonster gibt an, dass in 90607 Rückersdorf (bei Nürnberg) bei o2 5G auf 1800MHz gesendet wird. Ich habe leider nur ein LTE Handy und konnte es nicht validieren.
Gute Frage - LTE läuft glaube ich auf 2100Mhz - 5G lässt sich rausfinden welche Frequenz das ist.
-
Der LTE800 Standort 34075 - in Cellmepper aktl. Im Wald an der B282 südöstlich von Schleiz gehört weiter runter zu den ehemaligen E-Plus Standort zwischen Zollgrün und Tanna verschoben.
Es fehlen aktl. noch 07589 Münchenbernsdorf, Gera Klinikum, Neustadt/Orla, Schönkleina Flugplatz Tower, Neuhaus/Rennsteig, Telekom Mast in Crossen bei Gera.
-
Nun nochmal ganz aktuelle Bilder aus Eckarts
Nun nochmal ganz aktuelle Bilder aus Eckartsberga.
https://photos.app.goo.gl/Syyir5XUznx9eoy9A
Der Standort scheint irgendwie zu polarisieren... GSM gibt es dort wie von Oller83 bereits erwähnt mit GSM900 nach Norden und GSM1800 für die beiden anderen Sektoren Süd und Ost. Folglich gibt es derzeit LTE1800 nur auf 2 Sektoren. Neue Antennen mit dem eigentlich vorgesehen Umbau kommen dort also erst noch - Priorität hatte auch dort die Versorgungsauflage und eben den Ort aus seinem GSM Loch in die Moderne zu heben.
„Ado Goldkante“ - Aussage eines Netzkollegen - kommt also etwas später.
-
Danke Marco, das Windrad ist uralt und die Antennen sind direkt unter dem "Maschinenhaus". Können die Werte bei der BNetzA bleiben und beide ( GSM +LTE) über die gleichen Antennen senden? MfG Hempe
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich bin kein Techniker. Vielleicht weiß es Oller83?