Beiträge von MarcoNürnberg

Ich kenn die Thüringer Wald Autobahn - auch das am Standort die A71 Kreuzende Gehlbergtal. Deshalb kann ich die Freude über den Ausbau dieses Standortes und die Hoffnung auf eine LTE Versorgung aller Tunnel dort durchaus nachvollziehen. Der überwiegende Teil des Rennsteig‘s - der Kamm des Thüringer Waldes - Der Ort Gehlberg selbst, der Große Beerberg, selbst der Inselsberg habe keine oder nur sehr schlechte Mobilfunkversorgung. Ja, der Harz ist auch übel - selbst mit GSM - aber hier hat nun der Brocken auch LTE bekommen. Bleibt nur zu hoffen, das noch ganz neue - dringend nötige Standorte nächstes Jahr dazu kommen.

Zitat:

Österreich, 6912 Hörbranz, Herrnmühlestraße 40"

Besonders interessant natürlich der letzte Standort :D

Ist nicht der einzige Standort in Österreich, den da o2 nutzt.

Westlich von Wildbad-Kreuth gibt es noch einen Richtung Vordergries, E-Plus hatte einen auf der Österreichischen Donauseite zur Versorgung von Obernzell an der Donau (östlich von Passau), dort hat man sich nun aber offenbar für den alten o2 Standort auf der deutschen Seite entschieden.

Weiterhin steht noch einer südlich von Passau schon recht weit von der Grenze weg in Österreich. Sind alle in der Karte verzeichnet.

Vielleicht kennt Ihr ja noch andere vom anderen Ländern rings herum.

Soweit ich weiß hat die Telekom auch seit Ewigkeiten in Basel City eine GSM BTS (3G usw. gab es da noch nicht), um die Durchfahrt für Deutsche Kunden von Norden nach Osten unterbrechungsfrei gewährleisten zu können...

Sieht in Lübben ja wirklich noch krasser aus. Irgendwas kann da nicht stimmen. Und die Original Netzabdeckungskarte von O2 ist ja auch Fake.
    Outdoor Abdeckung in Guben niemals. Schon Ortsausgang Richtung Cottbus war das Signal weg. Lt. Karte sollte aber noch 3km weiter 4G vorhanden sein.
    Und Nord-Süd Ausdehnung sind ja auch über 10km.

Stell Dir vor - in Guben gibt es sogar ein wenig Indoor Versorgung mit o2 LTE2100 - deshalb ein wenig - die Node etwas westlich vom Stadtpark ist es.

In Peitz kommt max. der Ortsrand etwas von Süden, Osten oder neu aus Drauchhausen ab. Wohl eher aber nicht.