-
in 15537 Gosen ist jetzt ein Sender umgebaut worden. Hier wurde nur getauscht, zu G1800 und UMTS. Keine Antennen getauscht und somit auch nicht auf G900 umgebaut. Das verstehe ich gar nicht
Die Sache ist doch ganz Einfach - das Maximale mit einem vertretbaren (vorübergeneden) Aufwand raus zu holen.
Hier in Nürnberg kenne ich auch einen ehemaligen Mobilcom/E-Plus UMTS Standort - dieser läuft nun auch mit den gleichen alten Antennen (mit neuen Aufklebern) auf UMTS2100, GSM1800 & LTE1800 ! Warum nicht - solange es läuft...!
-
@Chemnitz, Leipziger Straße 61 - UMTS & GSM läuft noch nicht rund - Ausfall durch geplante Arbeit... - LTE800 schaut entspannt aus!
-
Und seit gestern auch Kieselbach westlich von Bad Salzungen & Suhl Albrechts am Autobahndreieck...
Es wird. 
-
[USER="1238"]Anja[/USER] - höre halt mit dem Rusinenpicken auf... - Es sind weitaus mehr Standorte von Woche zu Woche dabei, die es bitternötig haben oder die allgemein außerhalb von Ballungszentren liegen! Ich habe nun erstmals das Gefühl, dass (wenn auch Notgedrungen in Hinsicht auf die Lizenzauflagen) endlich wirklich mal was vorwärts geht. Die Jahre davor gab es ja vom heutigen Eurowings Chef nur leere Versprechungen - Stichwort beschleunigter LTE Netzausbau... Jetzt heist es eben dran bleiben und nicht nachlassen.
Selbst die beiden Großen haben ja noch was zu tun, um die Auflagen zu erfüllen...
-
Seit heute auch Online mit LTE800 - Bahntechnikring (Südufer Plauer See) - westlich der Stadt Brandenburg an der Havel!
-
Viele vorher reine GSM Standorte auch in Dörfern & Kleinstädten... Sehr fein.
-
Herges-Hallenberg zwischen Schmalkalden/Thür. & Zella-Mehlis hat seit gestern auch LTE800 bekommen!
-
GSM scheint wohl auch fast im gesamten Stadtgebiet Indoor weg zu sein, lt. Netzkarte?
Liegt daran, das beide GSM Sender grün & blau mit wenigen Tagen Abstand mitte April abgeschaltet worden sind! Warum auch immer.
Am blauem Standort sendet nun nur noch LTE800 & nebenan am grünen Standort nur noch grünes UMTS.
Da wird sicher noch was kommen. Nur das gleich beide Abgeschaltet werden muss man nicht verstehen...
-
Sehr schön: 28865 Lilienthal St Jürgen, Hinter dem Berg 67
Das war ja mal ein UMTS only Sender. Ist der nun G9/L8 oder weiterhin U21/ +L8 geworden?
... und was war das 2006 in Frankenburg für ein Aufstand der Bürger mit dem modernen Mobilfunk....
Ist LTE1800 & UMTS auf 4 Trägern! Sicher noch aus den alten Antennen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Es geht weiter in Darmstadt: Der Lauterbacher Weg ist mit vorhandenen Antennen von GSM 1800 auf UMTS+LTE 1800 umgebaut worden.
Hier in Nürnberg ist ein reiner o2 UMTS Standort auch mit gleichen alten Antennen auf UMTS + LTE1800 umgebaut worden & ein alter Mobilcom/E-Plus UMTS Standort auch mit den gleichen alten Antennen läuft nun auf GSM1800, UMTS & LTE1800! Ich sehe aber auch nur weithin nur 2 Kabel pro Antenne - aber Hauptsache strahlend hellen Emisionsaufkleber wurden auf die alten dreckerten Antennen drauf gepappt...
Nun, mir soll es Wurscht sein - Hauptsache es geht vorran!