[USER="1238"]Anja[/USER] - keine Ahnung. Musst Du mal ne kleinen Weihnachtseinkauf machen... ;o)
Beiträge von MarcoNürnberg
-
-
Zur meldung des neuen Standortes:
90403 Nürnberg, Ludwigsplatz 15 (interessante Kombi mit dem direkt westlich, kann einer was sagen?)Dies ist ein ehemaliger E-Plus UMTS Standort - nun + LTE1800 - der westlich gleich daneben ist der entsprechende o2 Standort der aktl. auf LTE800 & 1800 läuft - dieser war nur permanent gut ausgelastet - nun ist es entspannter...
-
Und was ist mit den Outback Standorten aus Mecklenburg, dem Harz oder Thüringen und Sachsen? Das sollten noch ne Menge mehr ganz nach Deinem Geschmack sein - oder lässt Du langsam nach?
-
Der Großraum Riesa hat z.B. 5 LTE Nodes auf einmal bekommen. Sebnitz hat nun wieder GSM & die LTE Abdeckung ist stark erweitert an der vorhandenen Node.
-
So, die Karte wurde abermals aktualisiert - Stand ist vom 24.10. wird nun angegeben - es sollte somit nun passen - ich habe erst einmal nichts mehr feststellen können - auch UMTS ist wieder zu sehen z.B. in Hessen. Es hat sich ordentlich was getan...
-
In Saalburg/Thüringen hat o2 noch eiligst für das SMS (Sonne Mond und Sterne) Festival in letzter Minute etwas aufgerüstet.
Bisher war GSM900 & UMTS auf 4 Trägern aktiv - UMTS war aber auch im Alltagsbetrieb bereits sehr gut ausgelastet.
Nun hat man zum bestehenden LTE800 noch schnell mit LTE1800 aufgerüstet.
Hier haben sich die Techniker mit den 1. Festival Besuchern sicher noch abgeklatscht.
Dies wird zwar den Ansturm sicher nur bedingt gerecht werden, aber besser wie nichts... -
91257 Pegnitz, QGJ4+F95 - dieser Standort hat mich Nerven gekostet - seit grob 5 Jahren in Planung - jedenfalls einer der ersten entlang der A9 - real aber nun einer der letzten, die dort ans Netz gegangen sind... - zu GIS Zeiten wurde die Inbetriebnahme von Monat zu Monat oder von Quartal zu Quartal verschoben - dann verschwand er gar ganz aus der Planung.
Kurz daruf war er vor etwa 2 Jahren etwa 3 Monate Online - in GIS eine neue Planung zu sehen und kurz daruf war er bis jetzt Offline - die Antennen haben nun sicher schon Moos angesetzt... ;o)
Mich würde echt mal Interessieren, was dort los war. Vielleicht per PN? -
Um Pulsnitz/Sa. habe ich in relativer Nähe noch 3 weitere neue LTE Sender gefunden - 2x A13 nördlich von Radeburg & 1x Hoyerswerda
-
Wenn man sich die letzten Wochen anschaut, sehe ich eher das Gegenteil. Der Ausbau war vor ein paar Monaten deutlich schneller als aktuell.
Kletter mal bei diesen Temperaturen auf einen 60m Stahlgittermast - vom heißen Metall mal ganz zu scheigen...
-
[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] - Löbau Süd & Schwepnitz sind mir gerade über den Weg gelaufen... So rein kartentechnich mit erfreulicher Info für Dich...