Beiträge von MarcoNürnberg

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Zeigt das 950 oben beim Empfangssymbol auch an, ob man mit LTE oder 3G bzw H+ eingebucht ist?

Ja, all das - LTE ( Vodafone verbrutschelte Software zeigt bei den meisten Handys 4G an) 3G, H, H+, E & G. Alles so schon so gesehen, wobei G & 3G nur für Sekunden zu sehen wahren... (o2 SIM).

Ich meine zu wissen, das im UMTS Netz schon seit längerer Zeit keine Homezone Anzeige mehr unterstützt. Ich glaube, das das schon weit über 2-3 Jahre so ist. Im GSM Netz scheint das ja auch auszulaufen, wenn der Umbau fertig ist. Bleibt wohl nur noch der Tonindikator...

Neuensorga ist schon seit einem Jahr von Monat zu Monat verschoben worden. Der letzte Termin war der 28.12.15 - nun ist es 28.01.16. Am 26.12. war der Standort noch nicht mal angefasst worden und somit Wette ich, dass bis 28.01. Auch nix passiert... 28.03. Würde ich mal tippen.....

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bezüglich der abgeschalteten Standorte die hier genannt worden. Zumindest für Klingenthal fehlt die Coverage in der E-Plus-Karte auch. Die wird also auch noch aktuell gehalten.

Kann es sein, das in Neukirch/Lausitz auch eine Node verschwunden ist?

Nicht nur dort! In Pausa/Vogtland und nördlich davon in Triebes/Thüringen fehlt die Coverage genauso! Zumindest hat hier o2 schon jeweils LTE am laufen.

Das gleiche Zenario wie in Klingental befürchte ich für 07589 Münchenbernsdorf - ich denke, das hier der E-Plus Standort inkl. UMTS auch einfach nur abgeschaltet werden wird... Wir werden sehen...

Mal noch was kurioses - E-Plus hat in 07629 Hermsdorf direkt in der Nähe des Autobahnkreuzes der A4/A9 einen Sendemast. Bisher immer nur mit GSM1800 auf 55m - o2 mit UMTS & GSM auf 40m. E-Plus hat im Frühjahr noch UMTS zum laufen gebracht, nur um es anschließend gefühlt 4 Wochen später im Zuge des Umzuges von o2 von 40m auf 55m (nun auch mit LTE) wieder abzuschalten...

Das verstehe wer will...!

Bleibt nur noch die Frage, wie es sich mit den 3G Standorten verhält, die im Zuge der Konsolidierung wegfallen...? Wird hier über einem Umzug von 3G auf den jeweils verbleibenden Standort nachgedacht, oder belässt man es bei der fragwürdigen Strategie - 3G abschalten und der Kunde hockt wieder im GSM Netz ohne Datendurchsatz, siehe Klingental, Greffen, der Helenensee oder auch allgemein die Insel Rügen...? Oder sollen sich dann alle sofort ein LTE Handy kaufen wie die Kunden in Pausa oder Triebes? Gleiches Problem sehe ich kommen am Standort 07589 Münchenbernsdorf - ich vermute mal, das hier der bescheidene E+ Standort dran glauben muss und somit die nächste Stadt ohne 3G dasteht... - auch hier gäbe es dann nur noch GSM im Ort. Der benachbarte Standort in Lederhose/Neuensorga an der A9 soll zwar LTE bekommen - das verschiebt sich aber nun auch schon 1 ganzes Jahr lang von Monat zu Monat immer wieder!

haha... - und schon legt Sie wieder los...

In einem muss ich aber auch mal wieder was gegen LTE800 loswerden - die Reichweite/Power ist oft so etwas von Unterirdisch schlecht... - da wunder ich mich jedes mal wieder - die Ausbreitung ist zum teil schlechter, als mit UMTS vom gleichem Masten - von einem Vergleich mit EGSM900 mal ganz zu schweigen...

z.B. Bad Berneck nähe A9 in Franken - da kommt auf der A9 über weite teile ein sehr gutes UMTS Signal vom o2 Masten - LTE vom gleichem Mast trot freier Sicht mal gerade eben so... Zum Glück hat o2 nun direkt an der AS der A9 in Bad Berneck/Himmelkron auch noch LTE am laufen...