Beiträge von MarcoNürnberg

Ich denke, das da keine Fehler vorliegt, das die Standorte allesamt als "konsolidiert" (abgeschaltet inkl. Symbol dazu) eingetragen sind (intern)!
    Klingental & Greffen trifft es sogesehen besonders hart - aber auch bei den anderen ist es ein Rückschritt - nicht jeder hat gleich ein LTE Smartphone zur Hand...

Verstehen würde ich es ja, wenn wie hier in allen Fällen die abgeschaltete UMTS Node vom E-Plus Standort Zeitnah am o2 Standort wieder aufgebaut werden würde - aber einfach Ersatzlos streichen, nur um um ein paar Kröten zu sparen... - ich glaube nicht, daas man so das "beste Netzerlebnis" bieten kann... :rolleyes: :flop:

E+/o2 UMTS Rückbau im gemeinsamen Netz?

Mit zum teil größter Verwunderung stelle ich fest, dass im Zuge des Netzumbaues in ein gemeinsames Netz von o2 & E-Plus scheinbar auch immer wieder UMTS Standorte flöten gehen, die bisher aber die einzige 3G versorgung ganzer Städte/Orte sichergestellt haben.
    Konsolidierung nennt sich das so schön...

Hier bekommt sicher nicht nur unsere Anja ein ungutes Gefühl dabei...

Beispiele: Unser Meister hatte es bereits gemeldet - Greffen ist nun ganz ohne (grünes) UMTS - blaues gab es nicht! Das gleiche in Klingental im Erzgebierge - auch hier heist es Willkommen in der Steinzeit!

Auch grünes UMTS fehlt nun in Pausa im Vogtland und nebenan in Triebes bei Zeulenroda in Ostthüringen - zumindest haben hier beide Orte am o2 Standort schon o2 LTE am laufen.
    In ordnung finde ich das aber Trotzdem nicht!

In der Netzkarte: http://onhdd.de/eplus/o2eplus.htm sieht man das auch jeweils sehr gut bei den Versionen 70 & 71 !

Hier gibt es im ganzen Land sicher noch andere Beispiele - es wäre ja nachvollziehbar, wenn noch vom jeweils anderem am Ort UMTS bestehen bleibt, aber so ist das murks!

Holzauge bleibt Wachsam!

E+/o2 UMTS Rückbau im gemeinsamen Netz?

Mit zum teil größter Verwunderung stelle ich fest, dass im Zuge des Netzumbaues in ein gemeinsames Netz von o2 & E-Plus scheinbar auch immer wieder UMTS Standorte flöten gehen, die bisher aber die einzige 3G versorgung ganzer Städte/Orte sichergestellt haben.
    Konsolidierung nennt sich das so schön...

Hier bekommt sicher nicht nur unsere Anja ein ungutes Gefühl dabei...

Beispiele: Unser Meister hatte es bereits gemeldet - Greffen ist nun ganz ohne (grünes) UMTS - blaues gab es nicht! Das gleiche in Klingental im Erzgebierge - auch hier heist es Willkommen in der Steinzeit!

Auch grünes UMTS fehlt nun in Pausa im Vogtland und nebenan in Triebes bei Zeulenroda in Ostthüringen - zumindest haben hier beide Orte am o2 Standort schon o2 LTE am laufen.
    In ordnung finde ich das aber Trotzdem nicht!

In der Netzkarte: http://onhdd.de/eplus/o2eplus.htm sieht man das auch jeweils sehr gut bei den Versionen 70 & 71 !

Hier gibt es im ganzen Land sicher noch andere Beispiele - es wäre ja nachvollziehbar, wenn noch vom jeweils anderem am Ort UMTS bestehen bleibt, aber so ist das murks!

Holzauge bleibt Wachsam!

Zitat

Original geschrieben von hp89
    Hallo zusammen,

weiß vielleicht einer von euch wie es in diese Region mit dem Ausbau weitergehen soll?

Einzig der Raum Ansbach hat bereits Grünes LTE1800 vom Fernsehturm als UHS und etwas entlang der A6 Richtung Nürnberg.

Ansonsten kommt blaues LTE so langsam entlang der A3 um Würzburg und entlang der ICE Strecken - hier auch Nürnberg - Würzburg - Fulda.

Gleiches gilt auch für andere Regionen im ganzen Lande - hier kommt nun zuerst die BAB's & ICE Strecken dran - auch mitten in der Pamba...

Ansonsten sieht es bisher in der Region noch recht Dunkel aus mit LTE - mal schaen, was das nächste Update sagt, was die Tag kommen wird...