Beiträge von MarcoNürnberg

Zitat

Original geschrieben von kossy
    So, habe mir heute unerwartet ein Lumia 550 gekauft.
    Dummerweise hatte Aldi die Geräte noch vorrätig. :D

Also dachte ich mir, ich nehme das Teil mal mit.
    Ich werde es hauptsächlich als Test-Device nutzen, um O2 LTE zu testen.

Das ist erstaunlich - hier im Raum Nürnberg sind die binnen Min. vergriffen gewesen... So die Beschäftigten auf Nachfrage... Das gleiche war es damals beim 630 auch...

Expert Tevi hatte den Online Preis zwischenzeitlich auch wieder von Euro 119,- auf Euro 129,- angehoben. "Offline" war es Stunden später aber weiterhin für Euro 119,- ausgepreist...

Zitat

Original geschrieben von emjay
    Hab mir das Lumia 550 jetzt mal zum Testen bei Aldi zugelegt und bin absolut begeister. Vor allem das viel gescholtene WIN 10 läuft wirklich perfekt. Nach dem Einrichten wurde sofort ein Update gemacht und alles läuft super. Der Akku hat nach dem 1. Laden 3,5 Tage durchgehalten (bei relativ wenig Benutzung). Wäre das Display größer, dann wäre das Gerät für mich perfekt. :top:

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen - ist ein Klasse Smartphone und ich habe es nach einigem hin und her dann doch bewusst dem 640 vorgezogen...

Auf der anderen Seite gibt es auch wieder Standorte, die erst in 1-3 Monaten fertig/am Netz sein sollen und erst "frisch" als geplant zu sehen sind - plötzlich sind die dann Online - der Nachbar Standort aber wieder "das halbe Jahr lang nicht fertig werden will". Die einen sind zumindest rein optisch schon ewig fertig gebaut - die anderen sollen laut Plan "Morgen" ans Netz gehen - der Standort ist aber noch nicht mal angefasst worden...

Das ist noch gar nix... Es gibt Standorte, da ist die Bescheinigung nochmal 2 Jahre älter und bis heute noch nicht am Netz bzw. die Planung immer wieder nahezu von Monat auf Monat verschoben ... Es geht zwar einiges... - aber irgendwie habe ich das Gefühl, das da immer noch die Handbremse angezogen ist - zumindest dort, wo es am laufenden Band verzögerungen gibt... Der "extrem harte Winter" dieses Jahr kann ja zumindest keine Ausrede sein - es kann ja nahezu durchgängig gebaut weden - oft auch in Exponierten Lagen - zumindest dieses Jahr. So ist meine Meinung dazu.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Seit wann hat o2 solche Sicherheitsabstände bei LTE? Was ich an diesem Standort nicht verstehe: Zu allen Seiten wohnen Menschen, liegen Kleinstädte, dennoch existieren nur 2 Sektoren. Bei UMTS das gleiche Spiel. Am Standort selbst kann es nicht liegen, weil ja auch in den anderen Himmelsrichtungen weitere Standorte existieren, somit ein Überlappen möglich wäre.

Der Standort ist nun seit Vorgestern am Netz! Weiterhin auch der am Kreuz Meerane (o2 Mast) sowie Chemnitz Mittelbach/Hofer Str.

So, in Ahlen sind nun auch die ersten 3 o2 LTE Standorte am Netz (Nord, Süd & Nordwest des Stadtparkes ), weiter auch in Drensteinfurt & Güthersloh City (beides E+ Standorte) sowie weiter Richtung Bielefeld in Spexard/A2 & Avenwedde... Könnte den Meister hier interessieren...

So grob kann man sagen, dass Ostsachsen, Ost und Nord Brandenburg, West Mecklenburg-Vorpommern, Hessen Nord/Mitte, östlich von Nürnberg , Großraum Deggendorf/Bayerischer Wald die mir bekannten momentanen Schwerpunkte sind.
    Westlich von Flensburg geht es scheinbar auch los. Mehr hab ich nicht im Kopf...