Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Der Standort ist doch fuer die Versorgung der A4 da machen dann die zwei Sektoren nach 40° und 250° schon Sinn

Die Orte suedlich von Wuestenbrand bis Chemnitz-Siegmar und noerdlich dann Limbach-Oberfrohna haben doch eh alle eigene Standorte

• Im Sommer diesen Jahres gab es doch von O2 eine Veranstaltung, wo O2 erklärt hat wie es in Sachen Netzzusammenschluss, LTE Ausbau etc. weitergehen soll. Ein User hatte hier im Forum auch die Screenshots gepostet, die er von der Präsentation gemacht hatte. Ich kann den Beitrag aber leider nicht mehr finden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :confused:

• So, in Ahlen sind nun auch die ersten 3 o2 LTE Standorte am Netz (Nord, Süd & Nordwest des Stadtparkes ), weiter auch in Drensteinfurt & Güthersloh City (beides E+ Standorte) sowie weiter Richtung Bielefeld in Spexard/A2 & Avenwedde... Könnte den Meister hier interessieren...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Seit wann hat o2 solche Sicherheitsabstände bei LTE? Was ich an diesem Standort nicht verstehe: Zu allen Seiten wohnen Menschen, liegen Kleinstädte, dennoch existieren nur 2 Sektoren. Bei UMTS das gleiche Spiel. Am Standort selbst kann es nicht liegen, weil ja auch in den anderen Himmelsrichtungen weitere Standorte existieren, somit ein Überlappen möglich wäre.

Der Standort ist nun seit Vorgestern am Netz! Weiterhin auch der am Kreuz Meerane (o2 Mast) sowie Chemnitz Mittelbach/Hofer Str.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    So, in Ahlen sind nun auch die ersten 3 o2 LTE Standorte am Netz (Nord, Süd & Nordwest des Stadtparkes ), weiter auch in Drensteinfurt & Güthersloh City (beides E+ Standorte) sowie weiter Richtung Bielefeld in Spexard/A2 & Avenwedde... Könnte den Meister hier interessieren...

Ist da Technik schon konsolidiert worden an den Standorten wo E-Plus mit auf dem Mast sitzt?

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Der Standort ist nun seit Vorgestern am Netz! Weiterhin auch der am Kreuz Meerane (o2 Mast) sowie Chemnitz Mittelbach/Hofer Str.

Interessant. Dachte, Totenstein wäre schon lange am Netz. Dann ist die Ecke richtig gut versorgt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist da Technik schon konsolidiert worden an den Standorten wo E-Plus mit auf dem Mast sitzt?

Interessant. Dachte, Totenstein wäre schon lange am Netz. Dann ist die Ecke richtig gut versorgt.

Ne, Totenstein war noch nicht on Air. Da dürfte sich der Empfang bei mir auf Arbeit auch nochmals verbessern :-)

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• marcel - das weiß ich nicht - umgebaut wurde die Region zumindest noch nicht - wie das im Einzelfall ist, wenn an einem E+ Standort o2 LTE dazukommt, kann ich Dir nicht sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!