Das reicht locker um alles nur erdenkliche mit dem Smartphone zu machen. Geile Werte!!!
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Harsewinkel
ZitatOriginal geschrieben von Manfred2
Respektable Werte über o2 LTE in der Nähe von Mainz (mein Vertrag ist auf 21 MBit/s begrenzt):
In Harsewinkel erreiche ich auch solche Werte. Nur der Upload ist mit WinSim bei mir 3 mal schneller. Der Sender ist ganz neu!
Zusätzlich gibt es bei den E-Plus Sendern in Telgte Maria Frieden, , Sassenberg Gewerbegebiet, Ostbevern Ost und den O2 Sendern Oelde Lette und Versmold Peckeloh neue Emf Einträge mit verdammt giftigen Sicherheitsabständen. O plus scheint hier Volgas zu geben. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von lbks
Hab mir mal einen Account hier gemacht um mich bei UnbrokenCrimes und KleinerMarcel zu bedanken, diese Netzabdeckungskarte aus der o2 Website zu "befreien". Sehr gute Arbeit.Wenn o2 jetzt mal in der Region Saar/Mosel/Eifel weitermachen würde wäre alles bestens!
Danke unbrokencrimes, sein Verdienst :top:
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
In Harsewinkel erreiche ich auch solche Werte. Nur der Upload ist mit WinSim bei mir 3 mal schneller. Der Sender ist ganz neu!Zusätzlich gibt es bei den E-Plus Sendern in Telgte Maria Frieden, , Sassenberg Gewerbegebiet, Ostbevern Ost und den O2 Sendern Oelde Lette und Versmold Peckeloh neue Emf Einträge mit verdammt giftigen Sicherheitsabständen. O plus scheint hier Volgas zu geben. :top:
Die wollen das du zufrieden bist

-
Hier in Bad Cannstatt wird gerade ein O2-Sender umgerüstet, der Sender hat eine STOB vom 27. August 2015. Einträge sind auf 2 verschiedenen Höhen vorhanden, 3x3 Einträge auf 21,80 m und 4x3 Einträge auf 19,20 m. Was davon jetzt O2 ist und was davon T/VF weiß ich nicht, E+ ist jedenfalls nicht am Standort vertreten. Allerdings siehts so aus, als ob man zumindest LTE mit dranhängt.
Gesamter Sender
O2 Antennen an denen gebastelt wird
Der nächstgelegene O2-Standort besitzt lediglich UMTS/LTE2600, daher gehe ich davon aus, dass dort bisher GSM und eventuell UMTS lief. -
Ah, musste einen Moment überlegen, das ist die andere Neckarseite, R&W-Areal... Die Telekom funkt dort mit G900/U2100/L1800/L2600. O2 war dort soweit ich mich erinnere bisher nur mit U2100 vertreten.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Ah, musste einen Moment überlegen, das ist die andere Neckarseite, R&W-Areal... Die Telekom funkt dort mit G900/U2100/L1800/L2600. O2 war dort soweit ich mich erinnere bisher nur mit U2100 vertreten.Ah sehr interessant, dann weiß ich endlich wo LTE1800/2600 bei mir in der Wohnung herkommen von der Telekom. Der Sender scheint dann aber auch recht frisch on air zu sein, denn vor der letzten Netzdefi hatte ich in meiner Wohnung lediglich 1 Balken LTE1800 (auch am Fenster) und kein LTE2600. Jetzt hab ich im Zimmer zwischen -104 dBm (1 Balken) LTE1800 und -77 dBm (4 Balken) am Fenster LTE1800 sowie -115 dBm LTE2600 am Fenster. Ich frage mich dann nur, wo O2 seine GSM-Versorgung hier in der Gegend stehen hat, denn wenn weder dieser Sender, noch der an der Rosensteinbrücke GSM hat, welcher sorgt dann für die Indoor-Versorgung in der Gegend?
-
Wie erkenne ich anhand der BnetzA Datenbank, welche Mobilfunk-Technik vor Ort installiert ist? Geht das überhaupt? Oder sind alle Mobilfunkdatenbanken wo das drin steht abgefahrenen Standorte?
Kann ich anhand der BnetzA DB erkennen ob ein Provider bei mir in der Nähe ausbaut und welcher das ist? Und/oder was gemacht wird?
-
Zitat
Original geschrieben von i2c
Wie erkenne ich anhand der BnetzA Datenbank, welche Mobilfunk-Technik vor Ort installiert ist? Geht das überhaupt? Oder sind alle Mobilfunkdatenbanken wo das drin steht abgefahrenen Standorte?Kann ich anhand der BnetzA DB erkennen ob ein Provider bei mir in der Nähe ausbaut und welcher das ist? Und/oder was gemacht wird?
Du kannst Dir bis zu drei Standortbescheinigungen zukommen lassen, einfach beim Kontaktformular die STOB-Nr. eingeben. Dann bekommst Du die Liste wo drin steht welcher Provider was installiert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich frage mich dann nur, wo O2 seine GSM-Versorgung hier in der Gegend stehen hat, denn wenn weder dieser Sender, noch der an der Rosensteinbrücke GSM hat, welcher sorgt dann für die Indoor-Versorgung in der Gegend?
Auf dem Altenheim in der Brunnenstraße 57. Laut offizieller O2-Karte, BNetzA-Karte und den GK-Koordinaten soll sich dieser Standort übrigens fälschlicherweise ziemlich genau an/in/auf der Cannstatter Stadtkirche befinden, was sich aber mittels Netmonitor leicht widerlegen lässt. Hier scheint damals, anno 1997 oder so, wohl kurzfristig umgeschwenkt worden zu sein und seither haben die falschen Koordinaten keinen mehr gejuckt. -
Seit wann hat o2 solche Sicherheitsabstände bei LTE? Was ich an diesem Standort nicht verstehe: Zu allen Seiten wohnen Menschen, liegen Kleinstädte, dennoch existieren nur 2 Sektoren. Bei UMTS das gleiche Spiel. Am Standort selbst kann es nicht liegen, weil ja auch in den anderen Himmelsrichtungen weitere Standorte existieren, somit ein Überlappen möglich wäre.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!