-
Vodafone hat nicht wirklich LTE in Oberhof.
E-Plus wiederum versorgt den Ort mit UMTS - o2 eben den Veranstaltungort - passt doch optimal zusammen.
Anja Münchberg hat am Stadtrand im Norden und Süden LTE Abdeckung - die A9 durchgängig - das Stadtgebiet selbst von E+ UMTS- auch hier ergänzen sich beide Netze optimal!
-
Anja
Oberhof im Thüringer Wald hat am Biathlonstadion seit Mitte Dezember UMTS im Vollausbau am laufen.
Das habe das heute zufällig entdeckt. Am gleichen Standort ist auch GSM1800 gleich mitgebaut worden.
LTE800 soll dort auch noch bis Ende März dazu kommen.
In bzw. der Nahbereich von Oberhof hat damit nun 5 GSM Sendestandorte! E-Plus im gleichen Bereich 3.
-
Tübingen OT Sand hat seit 15.01. LTE2600 am laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
DC01: In Gutach kommt demnächst tatsächlich LTE.
Was heißt hier demnächst? Schaut mal in die Netzabdechungskarte von o2 - der LTE Sender läuft schon! :top:
-
Update! 
-
Hat schon mal einer probiert, sich außerhalb der LAC um das Testgebiet sich ins E-Plus Netz einzuloggen?
-
o2-de+ wird sicher deshalb angezeigt, damit im Rahmen des Testes der Nutzer weiß, in welchem Netzwerk er gerade eingebucht ist. Gerade in Altenkirchen ergänzen sich die beiden UMTS Netze ja ideal.
Wobei ich sagen muss, das es bei E-Plus eher die Regel ist, das sehr oft immer nur ein Teil bzw. eine Hälfte eines Ortes gut mit UMTS abgedeckt wird. Die andere Hälfte hat maximal Outdoor Versorgung.
-
Danke Steven.
marco5
Was den einen oder anderen Privatkunden Wurscht sein wird, ist sicher für den Selbstständigen oder Firmeninhaber ein durchaus angenehmer Service von o2 für seine Kunden - so wie von Steven beschrieben.
-
Du bringst hier einiges durcheinander.
Das mit dem ACR wurde Dir ja schon super erklärt.
Das andere, was Du meinst nennt sich Erreichbarkeitsinfo SMS - heißt hat Du Dein Handy erst seit kurzem aus, oder bist in einem Funkloch, erhält der Anrufer die Mitteilung, das Du gerade nicht erreichbar bist und bekommt nochmals eine Info SMS, wenn Du wieder im Netz einbucht bist & somit wieder erreichbar bist.
Ist an sich eine feine Sache und schont die nerven Deiner Kunden. Das alles hat nichts mit der Rufumleitung bei nichterreibarkeit zu tun, auch nix mit der Mailbox und auch nix mit der Anruf Info SMS. Das sind alles verschiedene paar Schuh.
Diese Erreichbarkeitsinfo kannst Du aber auch Netzseitig wieder abschalten lassen - wobei hier eher die Vorteile überwiegen...
-
Du musst wissen, das direkt an der Raststätte Hirschberg o2 eine Sendestation gegenüber an einem alten Schornstein bisher mit EGSM900 am laufen hat - das die LTE bekommen soll, wusste ich - dass die nun schon läuft überrascht mich dagegen schon. In Hirschberg selbst läuft ja schon LTE - direkt an der Saalebrücke ist ja auch noch ein o2 Mast auf dem Berg, der auch LTE bekommen soll.