Ein weiterer Punkt ist, das gerade bei 3G E-Plus oft nur eine Hälfte einer Stadt vernünftig versorgt...
Rein nach dem Motte - Hauptsache was da...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein weiterer Punkt ist, das gerade bei 3G E-Plus oft nur eine Hälfte einer Stadt vernünftig versorgt...
Rein nach dem Motte - Hauptsache was da...
Konkrete Beispiele? Gerne.
Die sogenannten Tälerdörfer im Saale-Holzland-Kreis - 07646 Tröbnitz/Geisenhain, weiter über Tälermühle, Waltersdorf, Lippersdorf-Erdmansdorf, Ottendorf, Eineborn, Tautendorf, Kleinebersdorf, Hellborn, Schwarzbach, Renthendorf, Weißbach, Bremsnitz, usw. - alleine hier gibt es mit E-Plus GSM nahezu überall in den genannten Orten nur Netzsuche.
o2 hat hier 2 wichtige GSM Standorte (Geisenhain & Lipperdorf) - ersterer hat schon lange einen LTE800 Eintrag.
Damit wird fast alles sehr gut abgedeckt.
Ich hoffe, dass die dann bei dem Netzzusammenbasteln genau in solchen Ecken anfangen, damit für alle Kunden die letzten lästigen Funklöcher verschwinden...!
Leute, nur weil gerade einiges im Netz passiert und offensichtlich getestet oder umkonfiguriert wird, nützt es niemanden etwas, auf irgendeinen Kanal gleich die Kundenbetreuung dazu zu "Löchern".
Ihr glaubt doch nicht wirklich, da diese darüber schon irgendwelche Info's bekommen haben! Die machen sicher Ihren Job so gut sie können, da heißt aber nicht, das diese über jeden "pups" informiert werden.
Ich denke, das eher das Gegenteil der Fall ist und ich könnte mir vorstellen, dass hier einer Jubelt und schreit, das er nun das National Roaming nutzen kann, noch bevor es eine offizielle Stellungnahme dazu gegeben hat!
In Nürnberg ist noch alles beim alten- auch nach Neustart...
Saalburg in Thüringen (Bleilochtalsperre) hat weiterhin einen sehr guten 3G Abdeckungsbereich - hier hat E+ kein 3G und der grüne GSM Standort ist auch für die Tonne!
Ich habe gerade gesehen, dass der UMTS Versorgungsbereich nun auch extrem konservativ eingezeichnet wurde...
Die LTE Versorgung halte ich nun auch für wesentlich realistischer dargestellt - es gab auch so einige Ecken, wo mit EGSM900 aus einer Antenne gesendet wird, LTE aber im Vergleich sehr viel schlechter Verfügbar sein sollte - dies wurde auch korregiert.
Update!
Es wurden offensichtlich auch "Anpassungen" an den abgedeckten Bereichen vorgenommen.
Hier scheint es beim 1. Betrachen so, als ob man sich etwas großzügiger aus den beiden Farbtöpfen bedient hat.
Beim genauen hinschauen gibt es aber auch sehr viele "Ecken" in dehnen auch etwas vorsichtiger mit der Versorgungsangabe umgegangen wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Als 5 jähriger Bestandskunde im o2o ging es eben nicht über die Hotline, trotz Hinweis auf den Blog, nur Blue Tarife.
Nato
Nun warte halt mal die Zeit ab - laut Teltarif.de werden alle Kunden automatisch freigeschaltet und per SMS /E-Mail informiert.
Das das erst noch Zeitnah erfolgt, versteht sich doch von selbst.
Auch die Mitarbeiter werden erst noch Info bekommen - des ist halt so...
o2 schaltet LTE kostenfrei für alle Vertragskunden frei
Laut Teltarif betrifft dass alle Vertragskunden - also auch Bestandskunden!
Zitat
Ja cool, heißt es wird ordentlich getestet für den Netzzusammenschluss.
Wie heißt denn diese Field Test App?