Beiträge von MarcoNürnberg

In Nürnberg laufen mittlerweile mehrere Standorte auf Dualband 800/2600. Diese sind gleich als Dualband gebaut worden, allerdings liefen die erst einige Monate nur auf LTE800.
    Aktl. läuft bei neuen Dualband Standorten die ersten Tage LTE 800, dann wird LTE 2600 dazu geschaltet.
    In Nürnberg kenne ich 4 reine LTE2600 Standorte - 2 davon in der City an 2 o2 Shops - beide Outdoor - einer mit einer kleinen Omni UMTS/LTE2600 - der andere mit einer Sektorantenne.

Fehmarn

Zitat

Original geschrieben von Riker18
    Hoffen wir mal das es auf Fehmarn auch bis zum Sommer LTE gibt, da kann man nämlich auch 0 surfen im Sommer. Gibt nur E - und am Rand der Insel H+ oder LTE vom Festland, hab bis jetzt immer meinen Mini-Router mitgehabt das man auch mal ein paar Bilder unterwegs per Whatsapp oder FB verbreiten kann.

Gruß Dirk

Zumindest Burg auf Fehmarn soll bis Sommer LTE bekommen.

So, alle E+/o2 Kunden (inkl. Partnermarken) aus dem Großraum Augsburg bekommen ab heute das Roaming freigeschaltet. Es ist nur ein Neustart des Handy's erforderlich - dies ist ein abschließender Test und geht natlos in das reguläre Roaming über...
    Einzige Begrenzung sind (eventl.) die Anzahl der Kunden - es sollen aber mehrere hundettausend sein.
    o2 kunden bekommen dort im E+ netz das Plus angezeigt - e+ Kunden die teilnehmen/freigeschaltet sind haben immer das Plus, auch im eigenen netz dahinter. Zumindest im Test.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist das eine LTE-UHS auf dem Nürnberger Ei?

Ich hatte mir letztens mal die Standortbescheinigung zusenden lassen.

Demnach ist E+ mit LTE auf 203m mit 9 Sektoren. Das ist die mittlere Plattform vom "Ei" - die Antennen sind auch gut sichtbar.

UMTS sendet auch mit 9 Sektoren von knapp 269m Höhe - diese sind nicht sichtbar. Das muss der untere Teil der Spitze sein.