ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Notlösung?! Ich bezahle sogar extra mehr dafür, dass ich LTE nutzen kann. UMTS ist in meinem Augen eine Notlösung.
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Notlösung?! Ich bezahle sogar extra mehr dafür, dass ich LTE nutzen kann. UMTS ist in meinem Augen eine Notlösung.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Muss mich selber korrigieren, Sassnitz hat 3 Standorte. Insgesamt auf Rügen also 8 Standorte mit insgesamt 16 Trägern à drei Sektoren, d.h. so gesehen 48 Zellen.
Wobei Du Putgarten voll in die Tonne treten kannst - der ist alleine von der Reichweite/Power ne Katastrophe !! Im Ort selbst hast selbst Outdoor nur mit Mühe noch 3G und die Performance ist auch ne freschheit - meist nicht mal 500kB - 1MB/sec. ...
Sassnitz war auch net der Brüller von der Geschwindigkeit her - aber es war brauchbar und verfügbar durch die 3 Nodes...
Kühlungsborn hat neben 2x GSM auch 3x UMTS & 1x LTE - das nimmt die Last von GSM bzw.. EDGE .
Anja - auf Rügen ging mit EDGE nix - null Komma nix - und das auf der ganzen Insel, ganz ohne Bewegung und alle Nutzer der anderen Netze haben mit EDGE genauso doof aus der Wäsche geschaut...
Kurz - die Urlauber haben dort die Netze an Ihre Grenzen gebracht...!
Ich zitiere mal den freundlichen Fischverkäufer:
"Es gibt in Deutschland guten Empfang, weniger guten Empfang... und Rügen!!" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DJMetro
Hab gerade mal wieder nen kleinen Test auf der Autobahn gemacht. Auf der A1 Richtung Norden, kurz vor Ascheberg, LTE bei meinem S4 mal eingeschaltet. Von dort bis Greven sollte es eigentlich empfangbar sein. Aber nix. Weder UMTS noch LTE. Nur EDGE und GPRS. Echt zum kotzen. Hinter Münster hab ja mal übers Service Menü LTE only aktiviert. Dann hatte ich mal kurz LTE, aber keinen einzigen Balken. Sobald ich wieder auf Auto gestellt hatte, gibt er wieder auf EDGE zurück. Ist das jetzt ne Schwäche vom Netz oder vom S4?
Andi
Eine ähnliche Erfahrung habe ich letzten Sonntag Nachmittag im Saaletal in Thüringen gemacht. Ich war da im IC von Leipzig nach Nürnberg unterwegs.
Ok, das die IC auch Metalbedampfte Scheiben haben wusste ich, Mann hat das stellenweise auch arg gemerkt.
Von Leipzig über Bad Dürrenberg bis Weißenfels war sehr oft guter LTE oder auch UMTS Empfang.
Danach ab Naumburg/Saale über Jena und Rudolstadt hat sich das iPhone 5c sich ums verrecken nicht mehr in die vielen, oft in den letzten Tagen bzw.. Wochen erst aktivierten LTE Stationen eingebucht.
Erst die auch neue LTE Stadtion nördlich von Kronach war wieder LTE vertreten...
Was war da los? :mad: :gpaul:
PS: dadurch war auf einem Großteil nur EDGE verfügbar - und genau wie auf Rügen letzte Woche 0 Datendurchsatz - einfach unglaublich...
Ups.... sorry
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Tom
Siehst du, wann in Chemnitz was losgeht? Diverse Standorte scheinen ja fix und fertig, aber nicht on Air.
Das meiste wird jetzt September/Oktober dort ans Netz gehen.
Bis Jahresende sollte Chemnitz dann ganz gut abgedeckt sein. Rings rum schaut es ja schon mal gut aus...
Update Leute...!
zumindest trifft das auf die Netzabdeckungskarte auf der o2 Website zu - GIS web ist noch nicht aktualisiert worden.
Oh ja Paderborn - wird genauso wie Münster - auch dort kommt noch einiges!
In Münster kommen noch einige LTE Standorte die nächsten Monate dazu! Alles wird gut...