ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Hier mal Balsam für die Blauen Seele.
http://www.ostsee-zeitung.de/R…ouristen-brauchen-Empfang
Genau dort baut o2 gerade LTE. Das deckt dort die Bahnlinie und die Straße nach Graalmüritz ab.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Hier mal Balsam für die Blauen Seele.
http://www.ostsee-zeitung.de/R…ouristen-brauchen-Empfang
Genau dort baut o2 gerade LTE. Das deckt dort die Bahnlinie und die Straße nach Graalmüritz ab.
Egal wie gut die Performance in den einzelnen Netzen ist oder ausgebaut wird - es wird immer wieder welche geben, die dehnen es nicht schnell genug ist...
o2 LTE auf der Wies'n
o2 hat auch einiges dafür getan, UMTS & LTE dort gut laufen.
Die haben dort schon zur letzten Wies'n dort nen Eigenen Glasfaserring verbuddelt. Es gibt 1 LTE800 Node, und mehrere LTE2600 & noch mehr UMTS Nodes - teils sogar direkt im Festzelt...
Wenig? Das ist ja wohl blödsinn! Eher regional sehr unterschiedlich trifft es wohl besser - aber wenig ist was anderes...!
Update!
Die o2 Netzabdeckungskarte der o2 Website ist heute aktualisiert worden!
Ich bin mir recht sicher, dass ich in Nürnberg auch schon direkt ins 3G Netz übergeben wurde...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Riker18
O2 und Fehmarn kann man vergessen, auf der ganzen Insel nur E - gut wenn man am Rand Richtung Festland ist Lemkenhafen, Gold oder so hat man vom Festland aus schwaches LTE aber dafür hatten wir in den knapp 2 Wochen auf der Insel sonst trotz E keine Datenverbindung möglich.
Facebook, Whatsapp nicht möglich, es gab immer Abbrüche wenn man man ein Bild versenden wollte. Gut das ich den VF Mini-Router mit hatte, so gabs wenigstens "H" über Vodafone.
In der Vorsaison sonst ging es immer mit E auf Fehmarn, allerdings scheint das in den Ferien total überlastet zu sein, ich hab mich beschwert bei O2 das ich fast 2 Wochen keine Datenverbindund hatte aber überhaupt keine Antwort bekommen.
Auf so einer Ferieninsel sollte wenigstens H verfügbar sein, ich versteh net wieso sie bis nach Heiligenhafen LTE ausbauen und dann die 3 oder 4 Sender auf Fehmarn liegen lassen.
Gruß Riker
Auf der Insel Rügen war es mit EDGE genau das gleiche - es ging 0,0 ! UMTS wo verfügbar hatte auch zu Kämpfen, ganz besonders in Puttgarten/ Kap Arkona war oft nicht mal ansatzweise 1 MBit/sec. drin!
Das scheint aber so langsam im ganzen Land normal zu werden - sprich EDGE = es geht gar nix mehr...!!!
U-Bahn Versorgung in Nürnberg
Diese ist von E+ in Berlin (1995) mal abgesehen, die älteste U-Bahnversorgung in Deutschland und ist 2001 in einem Gemeinschaftsprojekt (das 1. seiner Art!) von allen vier Netzbetreibern gemeinsam realisiert worden!
Das erklärt auch den identischen Ausbaustand. Es werden viel Schlitzkabel, aber auch Sektorantennen verwendet.
Gibt es eigentlich eine Frist, bis wann ich die Karte aktivieren muss? Ich habe heute eine bekommen und wollte bis Weihnachten damit warten. Danke
Ja, ist wieder einiges dazu gekommen... :top: