Oh, Mit LTE wir da ja richtig aufgedreht bei dem Sicherheitsabstand ... ![]()
Beiträge von MarcoNürnberg
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Das trifft leider auf ganz Deutschland zu.Es gibt ein paar Ausnahmen, da hat o2 vor ein paar Jahren in einem UMTS Ausbau Wahn sogar in 1000 Einwohner Dörfer UMTS gebaut dieser Ausbau hat aber nicht sehr lange gedauert und seit dem ist nicht mehr so viel passiert.
Aktl. bekommt gerade Saalburg in Thüringen UMTS. Hier ist ein Gemeindeverbund mit Ebersdorf. Diese haben zusammen 3.750 Einwohner - Saalburg selbst bestimmt nur etwa die hälfte davon. Allerdings ist das ein Naherholungsgebiet...
-
Dich wird es etwas freuen - heut hat o2 in Nürnberg in der Bahnhofstraße ne neue UMTS Node aufgebaut - diese dient freilich nur zur Verdichtung und der Kapazität - in der nähe sind diverse Hotels, Firmen und die Technische Hochschule.
Am Netz ist diese freilich noch nicht - aber bald... :top:
-
marcel - nicht mehr lang - rings rum kommt bis zum Herbst noch einiges...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das ist doch alles in Thüringen
Dafür tut sich in Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz irgendwie nichts wirklich ...Fast, so wie geschrieben. Aber auch woanders muss es neue Sender geben...

-
Chemnitz City, in Thüringen Ebersdorf nähe Saalburg ( Verdichtung ), Stadtroda bei Jena, Zeulenroda, Gebesee bei Erfurt, weiter Hof/Saale in Franken.
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Kann eigentlich jemand was zu Ausbauplänen sagen wo es wann weiter geht?Andi
OT Grombühl, Frauenland und Landesamt für Finanzen links des Main/des Zentrums bis Ende September.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Fehlendes UMTS ist aber schon schlimmer als fehlendes LTE.Anja wieder und Ihr heiß geliebtes UMTS...

Solange ich LTE habe, vermisse ich UMTS ganz sicher net - es wird ohnehin immer mehr die Frage nach der passenden Hardware, als nach Deinem Wunsch Netzstandard, der im Laufe der Zeit ohnehin immer weiter an Bedeutung verlieren wird... Im Vergleich zu LTE!
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Einen interessanten neuen LTE800-Sender habe ich in 66333 Lauterbach entdeckt. So von der Form der Ausbreitung her sieht das nach einem einzigen Sektor aus, der vermutlich aufgrund der Bundesgrenze an 3 von 4 Seiten der Stadt (!) auch noch relativ schwach senden muss.In Ehekirchen südwestlich von Ingolstadt geht auch bald LTE mit nur einem Sektor ans Netz - dort wird man das sehr gut auf der Karte sehen...
Auch nur einen Sektor LTE sendet bereits seit einiger Zeit in Diepoltsdorf an der A9 nördlich von Schaittach - GSM sendet in beide Talrichtungen. Der Empfang zum nach Norden anschließenden Fernsehturm ist aber trotzdem mit GSM & LTE auch im Tal durchgängig verfügbar.
-
Re: Re: Wieder mal ein kleiner o2 LTE Performance Test...
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Ist aber nicht der Renner für ne 2600er Zelle. Ok der Upload ist ganz nice aber der wird ja auch kaum belastet.Nun, wie schon angesprochen, ja, es war ne 2600'er Zelle - ne 2. Node mit weiteren 3 Zellen auf 2600Mhz war auch in Reichweite.
Ich denke aber mal, das ich in der Zelle vom dortigen o2 Shop eingebucht war.
Die Leistung finde ich Top, in Anbetracht dessen, das o2 ja Netz und Tarife auf jeweils max. 50MBit/s limitiert.
Fakt ist, die liefern diese Performance - andere Versprechen bis zu 150MBit/s und liefern net mal 20MBit/s ab!! Das ist der feine Unterschied - das warum (Anzahl der Nutzer) ist das Proplem des Kunden - er hat sich selbst dafür entschieden...