Beiträge von MarcoNürnberg

Update...

Hallo.

Ich glaube die Netzabdeckungskarte ist wieder mal aktualisiert worden.

Der Sender in 07629 Reichenbach am Sportplatz ist nun als EGSM eingetragen - war gestern noch nicht so.
    Und rechts neben Pottenstein in der Fränkischen Schweiz ist auch ein neuer an der Bundesstr. drinnen...

Mehr hab ich aber noch nicht gefunden... - das bestätigt wohl meinen Eindruck, das E-Plus kaum noch neues baut und sich wohl fast nur auf EGSM Umrüstungen verlässt - leider werden so viele Lücken nur unzureichend oder bestehende Löcher zum Teil natürlich gar nicht geschlossen... :flop:

hmmm...

Mich würde mal interessieren, wie viele uns nicht als geplant bekannte Nodes, wie die in Jena Isserstedt noch so im Lande rumstehen bzw. gerade im Aufbau sind...?!?

Ich meine es scheint ja die nächsten Monate beim o2 UMTS Ausbau enorm voran zu gehen - nur wie hoch wird da wohl noch die Anzahl X zu sein? Schließlich findet man ja nicht gleich jede, die nicht in der Glaskugel drinnen ist...

Grüße.

Nachtrag...

... von UMTS will ich mal gar nicht erst anfangen... - da geht ja schon Jahrelang aber auch rein gar nichts mehr...

Ich erinnere nur mal an Mühlhausen in Thüringen... - dort sollten kurz nach UMTS Start schon die Stadt versorgt werden - der Baustatus war auch schon bis zur Auftragserteilung fortgeschritten - nur bis heute sendet dort noch keine Node...

Und die die UMTS Netz haben da ist es oft so Krottenschlechte Sprachqualität, das man ein Gespräch kaum führen kann vor lauter Störgeräuschen/abgehackten Verbindungen... - von der Datennutzung mal ganz zu schweigen...

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sicher ist es schön das man die grösseren Städte verdichtet,nervig ist die Tatsache das sich in kleineren Gemeinden und in der Fläche nach wie vor nichts tut. :flop:

Genau so ist auch mein Eindruck - ich kenne nur einen neuen Sender an der A4 bei Gera/Töppeln in dem gesamten Großraum - einzig mit umbauten auf Dualband oder EGSM only sind die recht fleißig - Grundsätzliche GSM Lücken wie in den Tälerdörfern (07646) zw. der A9 und Stadtroda/Geißenhain, Hummelshain, Schöngleina bestehen weiterhin.
    Desweiteren wird bei Dualbandsendern bis zur Kotzgrenze das Handy in GSM1800 gezwungen bevor dies dann mal endlich den rettenden EGSM Empfang nutzen darf... - oft ist im Grenzbereich (bei meinen Eltern Indoor) vom 5km entfernten Dualbandsender oft nur schwacher GSM1800 Empfang - oder ein ständiges hin und her springen... - dummerweise ist dies auch der einzige E-Plus Sender, der Nutzbar auch empfangen wird.
    Bei o2 ist es der gleiche Standort + noch 4 weitere - 2 davon ist E-Plus gar nicht vertreten und die anderen beiden 1x ein ungünstigerer Standort und 1x ein gleicher Standort wie o2 mit rein EGSM - die Antennen aber 2m tiefer und mit weniger Sendeleistung (so wie meistens) und schon kommt dieser nicht mehr über den Wald (2km), o2 dagegen schon...
    Ich bin gespannt, wann die endlich mal auspennen und auch die Dörfer versorgen, die o2 selber schon seit Jahren versorgt... :rolleyes:

Alice...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
      Giles: Dachte ich mir. Ich denke auch die Spanier wissen, dass das O2 Netz noch nen bisschen Geld braucht um Konkurenzfähig zu sein. Daher mache ich mir da keine Sorgen.

Und wenn die noch Geld für Alice haben ...

Die ist ja auch die schönste Verbindung... ;):D