Beiträge von MarcoNürnberg

Kopf Schüttel...

Was soll man dazu noch sagen... :rolleyes:

Die Preise sind übrigens 2,99€/min. abgehend und 1,59€/min. ankommend!

Noch ein paar Euronen mehr und und wir hätten einander Bekanntschaft gemacht...

:D

Da ist ja schon mal ganz gut für mehr Technik vorbereitet worden...

Man beachte außerdem den eleganten Mastaufstiegsschutz! :D

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Nanu... Wenn die offizielle Standortkarte nicht lügt, hat E-Plus Ende 2008 in Oldenburg drei (!!) UMTS-Stationen mit jeweils drei Sektoren in Betrieb genommen. Nötig war's zumindest. Eine davon (Weißenmoorstraße) war angeblich schon einmal on air, als ich noch kein Sendersucher war. Eine weitere Station war die letzte noch existierende Mobilcom-Station in Ofenerdiek; ich hatte mich immer gewundert, dass die noch existierte. Und die dritte Station ist komplett neu und befindet sich auf dem Agravis-Silo am Hafen. Mit einer Höhe von über 71.5m dürfte sie schon fast als UHS gelten.
    Werde diese drei Standorte nächsten Monat überprüfen.

73, Jobi

Eine normale UHS hat je nach Standort 9-18 Sektoren...!

Nürnberg Fernsehturm hat z.B. 9 , der in München 18 Sektoren.

Es gibt aber auch UHS, mit nur 4 Sektoren oder irgendwas dazwischen... - kommt eben immer darauf an, was alles versorgt werden soll - in Nürnberg steht zw. Fernsehturm & City der N-Ergie Schornstein - da sind auch noch mal 4 Sektoren Richtung City dran...
    Eine weitere an der A6 im Gewerbegebiet Nürnberg/Feucht "Am Tower" - dort sieht man mit im näheren zoom auf der E-Plus Netzabdeckungskarte (PLZ 90475 glaub ich) genau, in welche beide Richtungen stark gerichtet diese sendet!

71,5m ist keine UHS bei normaler Topografie... und mit 3 Sektoren für 360 Grad Versorgung erst recht nicht... - das geht nur wenn der Mast auf nen Berg/Hügel steht - Passau Fernsehturm z.B. auf 55m + höhe des Berges - macht locker weit über 100m ...

RE "klugscheißermodus"

ja, das war er definitiv... :rolleyes:

Bei E-Plus/Base bin ich mir nicht sicher - ich glaube mal nach 3h getrennt worden zu sein...

Aber mal ehrlich... - mir kann keiner hier erzählen ständig länger als 2h telefonieren zu müssen oder zu wollen - wenn das jemand will, dann soll er eben neu anwählen und gut ist.... - es kann einfach nicht sein, das jemand der Meinung ist, z.B. mit einen Genion L Spezial für 15 Euro sich das Recht auf eine unbegrenzte und Standleitungsartige Nutzung erkauf zu haben - das schreit geradezu nach Missbrauch - genauso wenn jemand mehr als 3.000 SMS im Monat versendet... - das macht kein normaler Nutzer mit seinem Handy - auch kein Heavy User...

Kurz - eine Zwangstrennung ist jedenfalls Sinnvoll - viele Netzbetreiber im Ausland trennen einen Roaming Kunden schon nach 1h - genauso ist es auch bei 0900, Kurzwahl usw. gearteten Anrufen... wer's braucht... :D

nun...

..., die Balkenanzeige - erst recht bei verschiedenen Herstellern hat nicht viel zu sagen... - ich erinnere nur an alte Siemens Telefone - die haben je nach Modell oft selten 5 Balken bzw. Vollausschlag angezeigt...

Entscheident ist, welches unter wiedrigen Bedingungen zuletzt den Kontakt zum Netz verliert... - nur das zählt - alles andere ist nur Augenwischerrei...

SE C510

das hatten wir doch erst an anderer Stelle, das man dieses Handy UMTS mäßig in die Tonne hauen kann... - das war bei meinem K600i damals ähnlich... - wobei ein Bekannter von mir sich ein ganzes Stück später auch so eines geholt hat und das war dann "normal" - also nebeneinander gelegt locker 2 Empfangsbalken mehr...

Damit dürfte die Sache vom Empfang her bei Dir klar sein... - so tol wie ich SE finde - die finnen sinde viel besser - auch wenn ich die nimmer so mag... - aber darum geht es ja hier auch nicht... ;)