Beiträge von MarcoNürnberg

Lach

iDet

Ja was'n da los... - ein scheiß Wetter habt Ihr da oben... - aber ist ja wiederum nix neues, das sich um Milte dunkle Wolken zusammengezogen haben... :D
    Und so wie das da hinten am Giesen ist muss er wohl mit dem Moped dort gewesen sein - oder die Mobilfunkgegner waren schon am anrücken und er musste deshalb fluchtartig das Feld räumen.... - anders ist es nicht zu erklären, warum die Kamera nicht mal nach ober zum interessanten Teil gerichtet wurde... ;)

o2

Egloffstein hat auch schon ein gutes Jahr länger als E-Plus dort einen Sender (EGSM) am laufen...

Die Standorte der anderen 3 Anbieter in Hiltpoltstein sind jeweils voll in Tallage und aus meiner Sicht Funktechnisch nahezu ungeignet.... Soweit ich weis haben o2 & T-Mobile den gleichen Standort - den Vogel schießt dort Vodafone ab - den Standort kannst gleich vergessen - da müssen die Leute schon im Nachbarort Richtung Gräfenberg zum telefonieren auf die Straße - je nach Standort dort. :D

Zitat

Original geschrieben von kues
    Bei Thuisbrunn hätte ich vermutet, daß einer der Standorte westlich (Ortspitz), südwestlich (Walkersbrunn) oder nördlich (Egloffstein) halbwegs ordentliche Versorgung bringt. Aber die Fränkische Schweiz muss für die Netzplanung der Hölle nahekommen. ;)
    Der aus Sender aus Egloffstein schafft es z.B. mit Ach und Krach noch 'um die Talecke' nach Untertrubach (Gasthof/Zeltplatz Eichler)- 'InCar' -101, outdoor kann man aber telefonieren und EDGE-Internet geht auch. Ein Stück weiter Richtung [url=http://gsm.yz.to/karte.php?x=366692&y=550816&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=90000&ehz=&ghz=1&kr=1&rhz=&center=?321,233]Wolfsberg[/url] ist aber 'InCar' Ende bis man vom Standort Obertrubach (wo zumindest der Sektor Richtung Ortszentrum mit zwei Sendern bestückt ist) erreicht wird.

In Gräfenberg um den Marktplatz gab es überraschend nur stark schwankenden und zudem schlechten Empfang outdoor(!). Es ging alle 1-3 Minuten vom Sender aus Gräfenberg (CId 8185) zum Sender in Eckenhain(Eckental) (CId 46307, mehr als 6km entfernt) :eek: Und das bei -95 dBm bis -101 für den Gräfenberger und -101 für den Eckenhainer Sender (InCar). Im Lindenbräu Gasthaus gab es gar keinen Empfang (im übrigen auch kein TM, nur E+ und VF). Ich hoffe da kann o2 noch was am Gräfenberger Standort umstellen!

Edit: Auf der B2 Richtung Bayreuth sieht es im übrigen ab Gräfenberg/Hiltpoltstein bis Leupoltstein immernoch recht elend aus...

Also - Weisenohe ist ja schon mal auf EGSM umgebaut - wenn Du unten am Plus stehst leuchten die Dir von dem Bauernhof am Berg nun schon entgegen - so neu wie die sind...
    Gräfenberg Steinbruch sollte in kürze von GSM1800 Omni auf 3 Sektoren EGSM umgebaut werden.

Die B2 weiter Richtung Bayreuth sieht nun gar nicht mehr Elend aus! In Hiltpoltstein ist EGSM (Ortseingang links) am laufen - rechts daneben in Simmelsdorf nun auch - und Versorgung auf der B2 um Obertrubach ist allemal stabiler als von den beiden D's.

Trotzdem muss man der Fairness halbe zugeben, das hier in diesen beiden Orten eindeutig E-Plus das Maß der Dinge ist - auch wenn die dafür ewig gebraucht haben, um überhaupt erst einmal Verfügbar zu sein - nun aber gescheid...
    In Hiltpoltstein thronen die nun hoch über allem auf der Burg und an der B2 neben Obertruhbach haben die nen 50m Masten mit riesen EGSM Brätern und stolzen 12m Sicherheitsabstand - da kann keiner der 3 anderen das Wasser reichen, die in Obertrubach auf dem dagegen bescheidenen Masten hängen - die B2 versorgt E-Plus in diesem Bereich also mit Vollausschlag und die anderen 3 zum Teil nur auf dem letzten Loch...
    Also wird auch E-Plus in Untertrubach und weiter nach Egloffstein am besten Verfügbar sein...

Oh ja, wie recht Du damit hast... - ich habe für diese Pappnasen auch nur noch Hohn und Spott übrig... - am besten Riesen EGSM Bräter mit 12m Sicherheitsabstand - nur der Ordnung halber GSM1800 noch mit dazu - soll ja schließlich nicht einseitig sein die Sache... ;)
    Zumindest ist Dein Vorschlag schon mal ne richtige Innovation... - nur für nen Fortschritt seit Ihr ja leider nicht so zu begeistern... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich kenne Zeitz sehr gut, schliesslich ist es meine Heimatstadt in der ich viele Jahre gelebt habe. Was mir jedoch auf der Netzabdeckungskarte von o2 auffällt: Diese 4 oder 5 Sendemasten sind ja eher in der Oberstadt verteilt. Zeitz ist sehr bergisch und deshalb spricht man dort von Ober-und Unterstadt. In der Unterstadt sehe ich überhaupt gar keinen Sender stehen. Soll denn dort eine gute Versorgung gewährleistet sein?

Die Unterstadt hat sehr wohl nen Sender - in der nähe des VW Autohauses auf dem Schornstein (weiter runter geht es ja nicht... ;o) - GSM 1800 & UMTS - der Genannte Sender im Zentrum wird gerade/bald mit UMTS aufgerüstet und ist damit der vorletzte GSM Standort, der noch kein UMTS hat. Der letzte ist der neue im Neubaugebiet, der für den errichtet wurde, wo das Hochhaus neben dem Friedhof abgerissen wurde. Das war ein toller Standort.
    In kürze sollte übrigends noch einer (UMTS Node) beim Chinesen an der Kreuzung wo es Richtung Globus hoch geht ans Netz gehen...