Beiträge von MarcoNürnberg

Hopfgarten

Wird Hopfgarten nun nicht durchweg versorgt?

Weil an der A4 bei der AS Nora wurde doch die Ur Viag BTS auf dem Weber Musterhausgebäude Gewerbegebiet abgebaut und wenige 100m daneben ein neuer (höherer) Mast mit EGSM bestückt - der steht übrigends an der Stelle, wo E-Plus viele Jahre ihren Mini Masten hatten, der dann mal fast mit Erdaushub zugeschüttet worden war... lach... :D Die haben sich dann auch auf einen benachbarten Masten geflüchtet - weil das Senden von aus nun wirklich kaum noch Sinn gemacht hatte... ;)

PLZ 07629 / 07639

Nun muss ich auch mal etwas grummeln... ;)

Der Bereich 07629 Hermsdorf/Hermsdorfer Kreuz sowie Tautenhain könnten jeweils noch nen o2 GSM Sender vertragen...

In Tautenhain hängen die anderen 3 in der BW Kaserne am Mast (E-Plus & T-Mobile haben da vor einigen Jahren noch via Antennen Sharing jeder auf seiner Frequenz für alle drei Sektoren aus je einem Antennenpanel gesendet...)

In Hermsdorf selber sollte o2 nun auch auf den Vodafone Mast am Autobahn Kreuz/Globus mit einmieten - Indoor geht dort leider gar nix mehr und auf der bestehenden City BTS ist bisher nur der Sektor Richtung 07639 Bad Klosterlausnitz/Weißenborn/Tautenhain auf EGSM umgerüstet.

E-Plus ist neben Hermsdorf City auch sogar ganz oben an dem Mast und hat damit auch wie alle anderen 2 Sender am laufen...

Weiterhin wäre für Hermsdorf langsam mal an UMTS zu denken - die beiden D's haben es dort schon lange...

Wenn das dann alles läuft und auch die von unserem giles_gs angesprochenen 2 BTS in Kraftsdorf und Frankenthal am Netz sind ist dort alles nahezu perfekt...

Nun dann - bin gespannt...

15km Funkloch...

Es wäre toll, wenn E-Plus sich auch mal dazu entschließen könnte, die sogenannten Tälerdörfer südlich/südöstlich von 07646 Stadtroda zu versorgen - dort fehlen einfach 2 BTS - eine in 07646 Lippersdorf-Erdmannsdorf und eine weitere in 07646 Tröbnitz/Geisenhain...

Es ist da echt ne Katastrophe und fast schon peinlich, das da im Jahr 2009 immer noch nix geht - die beiden D`s versorgen da freilich schon lange - beide aber nur mit lausigen Omni's.
    Einzig o2 zeigt wie es richtig geht und sendet von beiden Standorten mit EGSM Sektorstrahlern... :top:

Bestehende Sender auf EGSM umzurüsten langt eben nicht - dafür ist die Topographie dort einfach zu schwierig...

Vielleicht liest das ja mal einer, der da was bewegen kann...

:)

giles_gs

Ja Du wirst ja ganz schön verwöhnt in letzter Zeit... - na und 4,2 langen ja auch erst mal - schließlich will ja o2 Dich nicht gleich überfordern bzw. nen Geschwindigkeitsrausch sollst ja auch nicht bekommen... - nicht das Dir schwindelig wird... ;):D

So ein Schmarrn...

Und selbst wenn was schief gehen sollte, würdest eh ne Kulanz bekommen...

Ich habe auch ab 7. das neue Pack M - vorher hatte ich das Pack S - hat Problemlos funktioniert...

Und noch was - ob Ihr ne Bestätigungs SMS bekommt oder nicht, hängt davon ab, über welchen Weg der Pack Wechsel gemacht wurde... - bekannter weiße führen ja mehrere Wege nach Rom... ;)

Das Chaos heiße ich ganz sicher nicht gut - ich habe nur dem ewigen hin und her gesagt was fakt ist - sprich kein Rabatt... - nicht mehr und nicht weniger.

Klar geht es hier um Rabatte - und ja - sicher auch um aussagen oder zusagen - aber wie schon gesagt - diese Details waren wohl erst noch in Klärung und ja - dies hätte vorher sicher nicht geschadet, wenn diese Detail genau geklärt gewesen wäre - war es mit Sicherheit auch schon - nur ist es eben wohl nicht mit kommunziert worden.
    Außerdem können solche Fehler überall passieren - das ändert zwar nun auch nix daran, das manche nun verärgert sind - aber der Vorschlag mit der Gutschrift wäre ja auch ein entgegenkommen.

Ansonsten stehe ich zu meiner Meinung - neues Pack und neue Regeln - und endlich ohne 1000 verschiedene Vergünstigungen oder Unterschiede - eben gleich für alle - genau das, was der Endverbraucher immer moniert, das alles zu kompliziert ist und keiner mehr durchblickt - deshalb o2 o und damit vieles einfacher und durchsichtiger.

alter WAP Rabatt

Ja - sicher war das so - dafür hast Du und einige andere ja auch nun schon ne ganze Zeit lang ein vergünstigtes Pack gehabt und nutzen können - das war ja auch alles fair soweit von o2.

Nun aber gibt es ne Tarife/packs und somit neue Regeln - dann kann man eben nicht noch darauf pochen einen alten WAP Rabatt für eine neue Internet Flatrate zu bekommen - die 200 MB stehen da nun erst mal ganz außen vor...