Beiträge von kanders

So, war gerade bei einem Münchner Plus und habe die Platte für 74,25€ erstanden. Zuhause dann erstmal zerlegt, verbaut ist die Western Digital WD5000AAJS , das Gehäuse entspricht diesem hier: ebay-Link Die Platte ohne Gehäuse gibt´s im Netz ab 82 Euro plus Versand, also ein schönes Schnäppchen. Das Gehäuse hat zusätzlich zum USB-Anschluss auch einen SATA-Ausgang, muss ich aber erst ausprobieren ob der auch angeschlossen ist, dann würde die Datenübertragung gleich noch ein Eck schneller gehen...
    Danke an den Tippgeber!! :top:

Also bei einem Vollanschluss läuft die Telefonie ganz normal über´s Festnetz, daher kann man da auch ohne Probleme die Fritzbox verwenden. Als Modem verschickt Alice das Siemens C2, das eigentlich auch ein Router ist, muss dafür aber erst aktiviert werden. Bei einem Resale-Anschluss bleibt der Telekom-Anschluss weiterhin erhalten, daher muss man für die Alice-Telefonie über VOIP rausgehen. Man könnte zwar auch direkt über Festnetz rausrufen, aber dann bekommt man natürlich die Gesprächskosten von der Telekom in Rechnung gestellt bzw. man könnte weiterhin Call-by-call verwenden, was ja bei einem Alice-Vollanschluss nicht möglich ist. Es gibt im Netz auch schon Anleitungen wie man die Fritzbox auch für die Alice-VOIP-Session verwenden kann, da die Benutzerdaten des Alice-Modems ausgelesen wurden, aber ob das Alice auf Dauer duldet ist fraglich. Am Vollanschluss ist die Verwendung der Fritzbox jedenfalls zugelassen.

Kommt drauf an welchen Anschluss Du von Alice bekommst. Bei einem Vollanschluss kannst Du die FritzBox einfach statt des Alice-Modems verwenden, die Zugangsdaten werden Dir von Alice mitgeteilt. Bei anderen Anschlussarten kann die FritzBox teils nur hinter dem Alice-Modem betrieben werden.

Zitat

Original geschrieben von djohannw
    FWIW, ich war gestern in der Kölner Filiale und habe dort meine Call-Now geholt. Einlösung war relativ unproblematisch, Karten ausreichend vorhanden (mussten aber aus dem Safe geholt werden, da nur 2x 15€ und 2x25€ an den Kassen vorrätig war), und auch die zusätzlichen Shop-Gutscheine in Höhe von 7,50€ wurden akzeptiert. Also habe ich jetzt ~35€ für 60€ Guthaben bezahlt.

Nochmals danke an den Eröffner dieses Threads!

Viele Grüße - Dirk

Hab das heute in der Filiale München Tal probiert, aber da wollten sie den 5€-Shop-Gutschein nicht anerkennen, da nicht anwendbar auf Telefonkarten. Stand zwar im Newsletter nix von dabei, aber nachdem das sogar der Filialleiter gesagt hat war nix zu machen. Habe dann 5x25€-Call-Nows mitgenommen und sogar 25€ Rückgeld in bar erhalten.

War bei mir genauso, die 8500 Punkte wurden am Tag der Anschlussschaltung gebucht und die restlichen 1500 Punkte erst auf Nachfrage, wobei mir da per Mail mitgeteilt wurde ich hätte die Paybacknummer bei Bestellung nicht angegeben... komisch, dass dann die 8500 Punkte den Weg ins Konto gefunden haben. :rolleyes:

Kannst ja mal in der Kundebetreuung Online schauen ob Du imode als Dienst aktivieren kannst. Wenn imode aktiv ist, dann gibt´s in der Box noch ne Auswahl für Mein i-mode Menü und damit konnte ich vor ein paar Monaten die imail.de-Adresse ändern, vielleicht kann man so auch wieder eine einrichten. Die imode-Aktivierung kostet nix und einen Versuch ist es wert.

Schon klar, deswegen war ich ja so erstaunt, dass 8500 Punkte sofort gebucht wurden, aber die restlichen 1500 wohl erst später. Das wird scheinbar von unterschiedlichen Systemen veranlasst und so kommen bei mir die "Bonuspunkte" vor den regulären.