barthong: Cool, Danke! :top:
Beiträge von kanders
-
-
@humorvoll: Danke für´s probieren. Mein Paket ist am Samstag gekommen und vom Nachbarn angenommen worden, also wird´s mit dem Annahme verweigern schon nix mehr... Auf der Rechnung steht "Gutschein-/Gratisart. bereits eingelöst", daher wohl keine Anrechnung. Wäre nur schön wenn das Bestellsystem dies auch gleich vermerken würde, bei manchen Gutscheinen macht es dies ja auch. Ärgert mich dass ich per Lastschrift und nicht per Vorkasse bestellt habe, sonst hätte ich die Bestellung einfach noch stornieren können, jetzt müsste ich das Paket auf eigene Kosten zurücksenden, da Bestellwert unter 40 Euro.
Mal ne Frage, hat schon jemand versucht einen Versandartikel in der Filiale zurückzugeben? Wäre praktisch, spart Versand, auf der Homepage von Conrad findet man darüber jedenfalls nix.
-
Zitat
Original geschrieben von humorvoll
soviel ich weiß wird er nicht angerechnet. werde es aber heute auch mal versuchen mit dem gutschein. hast du zufällig die artikelnummer zu hand?
Habe 020775-6T genommen, läuft immer noch als Geburtstagsgutschein, wurde aber zumindest beim Abschluss der Bestellung akzeptiert.
Wäre blöd wenn sie den einfach rausgenommen hätten, muss ich wohl nach Ostern mal bei Conrad durchklingeln. :confused:Nachtrag: Die Hotline arbeitet ja auch heute und dort wurde mir mitgeteilt dass der Gutschein schon verwendet wurde. Meine Frage warum dann das Bestellsystem den Gutschein dennoch akzeptiert konnte nicht beantwortet werden und es besteht keine Möglichkeit ihn trotzdem anzuerkennen. Stornierung auch nicht mehr möglich, nur per Annahmeverweigerung.
-
Bei mir lief die Sache auch recht problemlos ab, wenn man mal von den 5 bis 6 Wochen Wartezeit absieht. Vodafone wartet wohl erst die 4 Wochen Kündigungsfrist für die Callya-Karte ab bevor sie die Auszahlung anweisen. Habe aber extra noch die CallNow-Karten aufgehoben nachdem ich hier schon von einigen Schwierigkeiten gelesen hatte.
By the way, habe mal wieder was bei Conrad bestellt wegen der Transportkosten-Aktion und jetzt wurde in der Bestellbestätigung der 7,50 Euro-Gutschein rausgestrichen während er in meinem Online-Bestellstatus noch auftaucht. Hat jemand Erfahrung ob der nun trotzdem verrechnet wird oder sollte ich die Bestellung lieber gleich widerrufen, schliesslich käme die bestellte Ware ohne Gutschein etwas teurer als in anderen Online-Shops. Ach ja, Zahlungsweise war Lastschrifteinzug, also habe ich ja nur eingeschränkt Einfluss wieviel sie nach 16 Tagen letztendlich einziehen.
-
Wird die Vertragsauswahl noch erweitert, beispielsweise um den Inklusiv 50 ohne Handy mit Frei-SMS? In Verbindung mit dem Samsung SGH-D880 hätte ich Interesse daran.
-
Ich habe die Kündigung per Fax geschickt und ein paar Tage später kam die Bestätigung per Post.
-
War das ein original O2-Shop oder ein Partner Shop? War nämlich heute in München in den O2-Shops Stachus und Marienplatz und die hatten das Headset weder da noch haben sie je davon gehört.
-
An VOIP-Anbieter würde mir spontan Carpo einfallen, da kann man für einmalig 3,95€ zukünftig immer für 9,9 Ct/Min in die Mobilfunknetze telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von jens17682
Aber einige Fragen zur Alice-Box habe ich da noch. Also die Leute die den Komplettanschluss kriegen, bekommem nicht diese komische Alice-Box, sonderen einen Siemens-Router. Aber dieses Modell was du erwähnt hast, finde ich nirgends auf der Alice Seite, nur diese übliche Alice-Box. Haste weitere Infos über diesen Siemens-Router oder einen Link ? Hat die Box W-Lan ?Läuft die Telefonie überhaupt über den Router oder schließe ich das Telefon direkt an den Splitter an, wenn es da sowas überhaupt gibt.
Und noch ne Frage zu dem ISDN-Anschluss den man dann bekommen kann, kriegt man da einen richtigen NTBA mit dem ich auch ISDN-Datenverbindungen aufbauen kann ? Das ist nämlich wichtig wenn ich TK-Anlagen von Agfeo, Elmeg usw an Alice betreiben will und diese Fernwarten möchte. Denn sowas könnte ich bei Arcor-NGN, Freenet-Komplett und 1&1 Komplett total vergessen.
Die Alice-Box wird wohl nur über Shops vermarktet und entspricht einem Sphairon Turbolink IAD, welches normal nur für NGN-Anschlüsse benötigt wird. Ist ne Allround-Lösung um im Handel nicht verschiedene Geräte anbieten zu müssen. Bei Bestellung über Internet oder per Hotline bekommt man immer nur auf den Anschluss zugeschnittene Geräte, sprich bei mir Splitter, NTBA und das Siemens ADSL C2-010-I.
W-Lan-Geräte bietet Alice meines Wissens nach überhaupt nicht an, auch die Alice-Box kommt ohne W-Lan.
An die Alice-Box kann man auch die Telefone anschliessen, wobei ich keine Infos erhalten konnte ob ein a/b-Wandler verbaut ist, somit könnte es sein, dass man bei einem ISDN-Anschluss trotzdem nur ISDN-Geräte anschliessen kann. Bei einem Vollanschluss kannst die Telefone natürlich auch direkt an den Splitter bzw. NTBA anschliessen.ISDN-Datenverbindungen sind grundsätzlich möglich, aber lt. Leistungsbeschreibung zum grössten Teil unzulässig, siehe Punkt 2.3.7 Leistungsbeschreibung Alice
-
Hmm, das ist natürlich unpraktisch, ich kann die Platine leider gar nicht entfernen, die eine Schraube lässt sich nicht lösen. Man könnte natürlich versuchen ein SATA-Kabel direkt von der Festplatte zum Ausgang an der Platine vorbeizuführen, aber das ist halt sehr eng da und die Platine leicht ausschneiden möchte ich nur ungern.