Beiträge von kanders

Bei mir ist bei einer USD-Abhebung auch ein schlechterer Kurs als der offizielle Mastercard-Kurs angewendet worden.
    Abhebung am 17.01. zum Kurs 1,08088
    Mastercard Kurse:
    15.01. 1,0862
    18.01. 1,0867
    19.01. 1,0858
    20.01. 1,0887

Ein Kollege hatte gleichzeitig mit der ING-DiBa Visa abgehoben zum Kurs von 1,0833, wo der Visa-Kurs doch eigentlich immer etwas schlechter sein soll. Allerdings musste er natürlich noch 1,75% Fremdwährungsgebühr bezahlen. Leider habe ich es nicht noch mit der DKB Visa probiert, interessenshalber müsste man auch mal sehen welcher Kurs bei der Advanzia anfällt.

Wieder eine Rewe Erfahrung mehr, diesmal Rewe Center, die Dame an der Kasse weigerte sich beharrlich den Cash26 Code zu scannen, kennt sie nicht, macht sie nicht, meine Aufforderung es doch einfach mal zu probieren, die Kasse wisse dann schon was zu machen sei, ignorierte sie geschickt, stattdessen Kassenaufsicht gerufen, die aber nicht kam. Eine andere hinzugezogene Kassiererin kannte das auch nicht und schaute ungläubig auf mein Handy, wollte dann mit meinem Handy hinter ins Büro laufen, was ich nicht so gut fand, währenddessen bediente die 1. Kassiererin schon mal gleich den nächsten Kunden. :mad: Bin dann der 2. Dame zum Büro hinterher gelaufen und bremste sie bei den Selbstbedienungskassen ein um es doch mal hier zu probieren, sie war zwar nicht sonderlich überzeugt, aber ließ mich gewähren. Scannen ging zwar nicht, aber nach Eingabe des Barcodes wollte die Kasse 150€ von mir haben, also alles wie gewünscht. Ich wies sie noch darauf hin, dass dies an einer normalen Kasse genauso funktionieren würde, aber eine Entschuldigung für meine vergeudete Zeit bekam ich nicht.

Gutscheinkarte ging wie schon früher erwähnt nur mit 100€ aufzuladen, wäre das nächste Mal noch zu testen wieviele Gutscheinkarten an der SB-Kasse in einem Zahlvorgang aufzuladen wären. Die freuen sich bestimmt schon mich wiederzusehen... :) Von der 100€-Grenze wusste da übrigens auch niemand was, versuchte nämlich zunächst 150€ und 2 andere Mitarbeiter waren ganz überrascht, dass dies nicht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Darf man fragen, was schiefgegangen ist? :-)

Na beim 1. Mal ging die Überweisung ins Nirwana, da Number26 mir zwar schon meine Kontoverbindung gegeben hatte mit dem Hinweis doch schon gleich mal was einzuzahlen, aber das Konto bei der Wirecardbank noch gar nicht angelegt war.

Und diesmal wollte ich mich nach dem Verbleib des Startguthabens aus der Black-Friday-Aktion erkundigen.

Alles zwar Kleinigkeiten, aber wenn es da schon so schlecht steht mit der Erreichbarkeit des Supports, dann möchte ich mir gar nicht ausmalen, wenn man wirklich auf schnelle Hilfe angewiesen ist. Für mich bleibt es wie wohl für die meisten hier erstmal nur ein Spielkonto.

Was mich an Number26 immer noch stört, ist der mangelhafte Support. Solange alles automatisch läuft, ist alles schick, aber wehe wenn nicht. Nachdem ich ja schon zu Beginn einen schlechten Start hatte, da mein Geld zunächst nicht angekommen war und ich eine Woche im unklaren gelassen wurde, habe ich nun wieder den Support bemüht, letzte Woche eine Mail geschickt, bis heute noch keine Antwort, also heute den Online-Chat bemüht, Nummer 6 in der Warteschlange mit geschätzter Wartezeit von 22 Minuten, was bei einer Auto-Logoutzeit von 30 Minuten knapp werden könnte... das letzte Mal wurde ich während laufendem Chat einfach abgemeldet, da sich die Logoutzeit immer noch nicht verlängern lässt. Als ich dann Nummer 2 in der Schlange war, wurde der Chat plötzlich beendet und es stand nur noch "Hinterlasse eine Nachricht" im Fenster. Es dauerte dann etwa 5 Minuten bis der Chat wieder online war, aber ein gutes hatte es, ich war dann sofort mit einem Mitarbeiter verbunden, der aber mein Problem auch nicht lösen konnte (geht immer noch um das fehlende Black-Friday-Startguthaben) und an die zuständigen Abteilungen (wie viele das wohl sind...) weitergeben möchte.

Mal sehen wie das nun weitergeht, telefonisch lande ich auch immer nur in der Warteschleife. Für mich wahrlich kein Ersatz für die Hausbank. Bei der ING-DiBa bekomme ich fast zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden ans Telefon und selbst bei kniffligen Problemen habe ich spätestens am nächsten Werktag eine Rückmeldung.

Kleiner Erfahrungsbericht von eben:
    Cash26-Einzahlung über 50€ bei Rewe, Barcode von Kasse nicht lesbar, erst nach 3. manueller Eingabe von Kasse akzeptiert, da die 1. Stelle des Barcodes vergessen wurde (Zahl ist auch schlecht erkennbar), Kreditkartenzahlung wurde von Terminal abgelehnt.

Maestro-Karte lässt sich bei mir weiterhin nicht bestellen, obwohl Einzahlungen über 100€ vorliegen. Die 5€ Startguthaben aus Black Friday Aktion wurden bisher noch nicht gebucht, aber es hieß ja innerhalb des folgenden Monats, sind ja noch ein paar Tage...

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Am 15. Dezember hat ein User auf FB die Frage nach Hochpraegung und Sicherheitscode gestellt:

Q: Wird die Maestro-Karte auch einen Sicherheitscode hinten auf der Karte und hochgeprägte Zahlen aufweisen?
    A (N26): beides kann offiziell bestätigt werden

Danke, das macht die Karte natürlich noch interessanter.

Wenn die ersten Maestro Karten eintreffen, würde mich interessieren ob es sich um echte Maestro Debit Karten mit 16-stelliger Nummer und CVC-Code handelt oder nur um die bei uns gebräuchlichen ohne Online-Zahlungsfunktion. Auf der Number26-Seite gibt es nämlich unterschiedliche Bilder, einmal mit 16-stelliger Nummer bei "Die Bestellung" und dann noch mit nur 8-stelliger Nummer bei "Das Design"
    Number26 Blog

Klar, solange ich schuldfrei aus der Sache rauskomme ist alles schick, allerdings gbit es halt auch zahlreiche Erfahrungsberichte (unabhängig von der Advanzia), denen gleich leichte und auch grobe Fahrlässigkeit unterstellt wurde und da sieht es mit der Eigenhaftung doch anders aus. Daneben gibt es ja auch noch die Eigenhaftung bei leichter Fahrlässigkeit von 150€ bis zur Sperrung und die Begrifflichkeit leichte/grobe Fahrlässigkeit ist nicht klar geregelt.
    Wünschenswert wäre eine einfache Anpassung des Kreditlimits im Online-Portal wie es doch bei der M&M-Kreditkarte geht, wenn ich nicht falsch informiert bin, dann könnte man bei einer grösseren Anschaffung das Limit einfach hochsetzen und später wieder senken. Ein System wie bei Number26, bei dem sofort über einen Einsatz per Push-Nachricht informiert wird, ist natürlich auch sehr vorteilhaft, da man unter Umständen nicht sofort den Verlust der Karte bemerkt.
    Die perfekte Kreditkarte muss halt doch noch geschaffen werden...

Mittlerweile stehe ich den hohen Kartenlimits etwas skeptischer gegenüber nachdem mir vor kurzem die Advanzia-Karte im Urlaub abhanden gekommen war und innerhalb von 4 Stunden bis es mir aufgefallen ist gleich mal für 1000 Euro offline eingekauft wurde. Da zeigte sich auch die Priorisierung der Unterschrift als Legimitation als Nachteil, denn die wird aus eigener Erfahrung oft nur unzureichend geprüft. Wenn ich mir vorstelle, dass man in kürzester Zeit 7500 Euro in Rechnung gestellt werden könnte, ist mir nicht wirklich wohler.
    Nach der Reklamation und Anzeige bei der örtlichen Polizei wurde mir der Betrag unter Vorbehalt zurückgebucht, warte aber noch auf die abschließende Bearbeitung. Hat da jemand Erfahrungen? Soll laut Mail bis zu 20 Werktage dauern, ist aber nun auch schon eine Weile rum.

Irgendwie kommen mir die Number26-Leute nun auch wie "Heinis" vor, die mal Bank spielen wollen.
    Ich bekam am 30.11. die Kontoeröffnungsmail mit Kontonummer und dem Hinweis doch gleich Geld dorthin zu überweisen, was ich auch gleich getan habe. Doch das Geld kam bis heute noch nicht an und über deren Live Chat erfuhr ich dann, dass das zugehörige Konto erst heute (03.12.) freigeschaltet wurde und somit das Geld gar nicht ankommen konnte. Es werde voraussichtlich auf das Ursprungskonto zurückgehen... danach brach der Chat ab, da die Auto-Logout-Zeit abgelaufen war, die auch durch den laufenden Chat nicht aufzuhalten war.

Das ist jedenfalls kein guter Start in eine neue Geschäftsbeziehung, mein Geld ist irgendwo im Nirwana zwischen den Banken unterwegs und mir fehlt das Verständnis zum überweisen aufzufordern, auch in der App selbst, obwohl es noch kein Konto gibt wo das Geld hingehen könnte.
    Mal sehen wie das noch weitergeht...