Ich habe auch noch keine 25€ aus der Aktion im März erhalten und da sind die 6 Wochen schon lange rum. Habe die Santander mal per Mail kontaktiert.
Beiträge von kanders
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
Hallo, bin langjähriger Kunde der Santander Mastercard mit 5% Tankrabatt, habe nun aber ein Problem mit dem nicht erfolgtem Abzug für mein letztes Tanken während eines beruflichen Aufenthalts in Frankreich.Habe dort an einer der großen Supermarkttankstellen (Intermarché) getankt, auf der Abrechnung ist zwar der Betrag aufgeführt aber kein Abzug, so als ob ich nicht getankt, sondern z.B. im Supermarkt eingekauft hätte.
Macht es Sinn zu reklamieren? Hat jmd. Erfahrungen bei ähnlichen Sachverhalten? Quittungen von der Tankstelle liegen vor.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Hatte dieses Problem auch schon mal mit französischen Tankstellen, selbst bei Markentankstellen kann das passieren. Beim 1. Mal hatte ich reklamiert und mir wurde mitgeteilt, dass es aus Kulanz gutgeschrieben wird, aber mit dem Hinweis, dass es den Tankrabatt nur gibt, wenn der Händler bei Mastercard als Tankstelle registriert ist und das sind scheinbar besonders in Frankreich nicht alle. -
Es geht um 1500€, also wären 5 Abhebungen notwendig, die auf 2 Wochen verteilt werden müssten. Schade dass Kalixa bei Rücküberweisungen solche Probleme macht, selbst nach einer Kündigung muss man wohl recht lang auf sein Geld warten.
-
Hat jemand einen Tipp wie man Geld von der Kalixa-Karte wieder zurückbekommen kann? Ich habe einen höheren Betrag aufgeladen, da aber der Zahlungsvorgang nicht zustande kam versuche ich nun das Geld zurück zu bekommen. Der Kalixa-Service lehnt eine Überweisung auf´s Bankkonto ab und verweist auf die Möglichkeit Geld am Automaten zu ziehen, was aber eine schlechte Alternative ist wegen dem Tageslimit von 300€, somit summieren sich die Abhebegebühren. Hat schon jemand Erfahrungen mit anderen Möglichkeiten gesammelt?
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Ein sehr gutes Stichwort. Rechnet die advancia tatsächlich wie in den AGB unter §14 beschrieben von Nicht-Euro in Euro zu dem MC-Kurs um?
Weil hier könnte die advancia sonst ja quasi ganz einfach versteckt eine Auslandeinsatzgebühr einführen. Man nimmt einfach einen z.B. um 1,5% schlechteren Umrechnungskurs als z.B. die DiBa und schon wäre die DIBA-Visa günstiger, selbst mit 1,25% Auslandeinsatzgebühr.Hat sowas schonmal jemand kontrolliert, d.h. zwei Nicht-EURO-Umsätze vom gleichen Tag auf der advancia mit einer "normalen Hausbank-KK" verglichen?
Ich habe mal die Umrechnungskurse einiger meiner Advanzia-Fremdwährungseinsätze mit der Kursseite von Mastercard verglichen und sie stimmen 1:1 mit der Abrechnung überein, also kein versteckter Aufschlag.
Vor einiger Zeit hatte ich mal DKB mit ING-Diba verglichen und am selben Geldautomaten kurz hintereinander Geld gezogen, das Ergebnis war, dass die DKB einen minimal schlechteren Kurs hatte, was aber immer noch besser war als die 1,25% Auslandseinsatzgebühr der Diba.Was mich halt immer noch bei der Advanzia stört ist die Tatsache, dass man nicht die aktuellen Buchungen einsehen kann, sondern immer auf die Abrechnung warten muss. Hier im Thread wurde zwar mal eine Änderung in der Online-Übersicht in Aussicht gestellt, aber bisher hat sich da noch nix getan.
-
Wenn eh die Möglichkeit besteht die Beträge vorab einzuzahlen wäre vielleicht auch die Kalixa-Card eine Alternative, ist zwar eine Prepaid-Karte, also nur in Geschäften mit Onlineanbindung einsetzbar, aber das sollte heutzutage wohl kein Problem mehr sein. Gibt dort auch keine Auslandseinsatzgebühr, nur bei Ausstellung werden einmalig 4,95€ fällig.
Allerdings sollte man die Karte nicht als Garantie in Hotels einsetzen, es wird nämlich der Garantiebetrag sofort abgebucht und erst nach 30 Tagen wieder freigegeben, ausser das Hotel storniert die Buchung ordentlich. -
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Mit oder ohne Festnetzflat?
Blue 100 ohne Festnetzflat, deswegen fand ich das Angebot nicht so dolle... -
Zitat
Original geschrieben von waldfrucht
Hab hier einen gekündigten IP100 und mir wurde von O2 Angeboten in den Blue 100 zu 15,75 zu wechseln.
Der Blue S ab 17.1 würde mir aber besser gefallen nur was wird mir O2 als Bestandskunde für einen Monatlichen Preis anbieten?
Macht's jetzt Sinn zuerst in den Blue zu wechseln und dann in den S oder warten?
Hatte auch ein Gespräch mit der Rückgewinnungshotline, momentan habe ich IP100 Plus inkl. Doppelflat, da aber die Datenkarte wegfallen wird, würde das Paket M ja dann 10 Euro extra kosten. Angebot war ebenfalls Blue 100 zu 15.75, allerdings nur für die ersten 12 Monate, danach dann 20,25. Bei Verlängerung ohne Änderung überhaupt kein Rabatt und zum Blue S wollte mir die Dame noch gar nichts sagen, erst ab 17.
Bin jetzt auch etwas ratlos ob abwarten oder ggf. über einen Händler in den Blue 100 zu wechseln und dann an der Hotline zum Blue S, falls das dann überhaupt geht. -
Es tut sich was, auf der letzten Rechnung wurde nun zum 1. Mal die Grundgebühr gutgeschrieben. Zwar nicht schön, dass es solange gedauert hat bis das Problem geklärt wurde, aber so kann ich 24mobile zumindest weiterhin vertrauen. Danke auch an vesat!
-
Zitat
Original geschrieben von kanders
Bei mir dasselbe Problem, habe 24mobile schon 2 mal dazu angeschrieben. Beim 1. Mal meinten sie, sie leiten es an o2 weiter, was natürlich schwachsinnig wäre, da o2 damit nix zu tun hat und beim 2. Mal kam überhaupt keine Antwort von denen. Bin schon etwas enttäuscht, denn mobilcom sagt bei mir auch, dass es Sache von 24mobile wäre.
Wäre schön wenn sich vesat darum mal kümmern würde, die Auftragsnummern waren 283756 und 283758Seit meinem Beitrag sind nun 3 weitere Rechnungen gekommen, weiterhin keine Gutschrift der Grundgebühr. Wie geht es nun weiter?? Soll ich mich damit begnügen, dass die Schuld zwischen 24mobile und mobilcom-debitel hin- und hergeschoben wird? Es ist an der Zeit, dass 24mobile den Kulanzweg beschreitet und die strittigen Beträge erstattet, können sie sich ja dann von mobilcom zurückholen, aber warum soll der Kunde die ganze Zeit darunter leiden?
Es wurden Versprechungen gemacht, die bisher nicht eingehalten wurden!