Beiträge von handy4less

    Zitat

    Original geschrieben von Zuschauer
    @ Christian: hat es heute wieder keine Freischaltungen gegeben (du hast ja dein 1.post nicht aktualisiert)?


    Gruß Benny


    es wurden heute keine Verträge eingegeben, man hat sich zu erst um das Geräteproblem gekümmert.


    --------------------------------------


    Das große Problem soll gewesen sein, daß ViVo die für uns gedachten Geräte anderweitig genutzt hat. Das hat uns dermassen reingerissen.


    Herr Tekathen (PartnerPlus) hat mal "grob" geschaut, was von meinen etwa 250 Kunden noch offen ist und geschätzt, daß etwa 100 Kunden noch keine Geräte haben. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, da alleine vom 7.6. etwa 40 Kunden kein Handy bekommen haben. Aber es wurde ja auch "wild durcheinander" verschickt.


    --------------------------------------


    was mache ich in Zukunft mit Partner Plus ?


    jeder verdient eine 2. Chance. Es muß sich aber einiges am Ablauf ändern, da verhandel ich aber gerade mit Herrn Backes. Und man will und wird sich ändern.


    Im Gespräch ist ein System, wo der Kunde seinen Status abfragen kann :top:
    (soll so schnell wie möglich kommen)


    Man wird nur Verträge einreichen, wenn das Gerät auf Lager liegt oder nachweislich auf dem Weg nach Emmerich ist. :top:


    Kann man den Vertrag Mangels Gerät nicht einreichen, soll ich eine mail bekommen, damit ich "Lieferengpass" ins Angebot schreiben kann :top:


    Man wird mich bei Angeboten mit Kontingent vorher informieren und im Angebotszeitraum täglich über das Restkontingent informieren :top:


    Alles Selbstverständlichkeiten. Aber bisher war PartnerPlus 20 Jahre lang ein reiner Großhändler. Verträge tippt der Einzelhändler, der wird mit einer Palette handys beliefert und mit ein paar Kartons Karten. Fertig. Dazu reicht eine handvoll Mitarbeiter. Endkundenerfahrung = null .


    Diese beiden AKtionen K750i/9300 war die erste Aktion für Endkunden und die schlug ein, wie eine Bombe. Ich selbst habe beim K750i zwar mit einem Erfolg gerechnet, aber nicht mit 250 Karten in 2 Wochen und dem 9300 hätte ich nie 200 Karten zugetraut. So kann man sich irren.


    Aber Menschen sind lernfähig und PartnerPlus und ich sind auch lernwillig.
    Stillstand ist Rückschritt.


    PartnerPlus hat Leute eingestellt und hat ein System gefunden, Cellway Verträge nun dem Händler problemlos zuordnen zu können. Aus den Fehlern wird gelernt und die nächste Aktion wird deutlich runder laufen.



    Und diese Aktion werden wir vernünftig beeneden. Jeder bekommt so schnell wie möglich sein Gerät und Vivi erstattet die anteilige GG.


    Ich habe hier keinen Akteneinblick über Stand von AKtivierungen oder Geräteversand. Bitte telefonisch an PartnerPlus wenden. 02822-976506 .


    Jetzt habe ich 15 Stunden um und muss nun los. Morgen muss ich von 5-9 nochmal raus, danach bin ich wieder erreichbar.


    viele Grüße


    Christian

    Hallo,


    ich habe nun alles zusammen.



    Zunächst das wichtigste : jeder wird sein Handy bekommen.


    Und es gibt eine Gutschrift für die Kunden, deren Verträge frei sind, die aber noch kein Handy bekommen haben.


    Uns wurde gesagt, daß wohl Ende Juni Geräte kommen werden. Eine schriftliche Garantie habe ich nicht.


    Hier aber die mail von VictorVox mit der Gutschriftsabsicht.


    ----------------------------


    Von: Royen, Michael
    Gesendet: Mittwoch, 22. Juni 2005 12:38
    An: Info 1.Level Mobilfunk
    Cc: PWTeam2
    Betreff: Lieferschwierigkeiten K750i


    Hallo zusammen,


    der Händler PartnerPlus hat in einer Angebotsaktion das Sony-Ericsson K750i für 0,- Euro angeboten. Aufgrund der starken Nachfrage treten nun Lieferengpässe auf.


    Voraussichtlicher Liefertermin soll aber in spätestens 14 Tagen sein.


    Um Stornos zu vermeiden, hat sich Victorvox bereiterklärt, eine eventuelle
    Kulanzgutschrift für den Kunden in Höhe von 5,- € (anteilig für die Dauer, in der
    der Kunde noch nicht telefonieren konnte) zu übernehmen.


    Schöne Grüße,
    i.A. Michael Royen
    -Teamleiter Kundenservice-



    Dießemer Bruch 100 47805 Krefeld
    --------------------------------------------------------


    Erklärung zum Begriff "eventuelle Kulanzgutschrift" - die bekommt natürlich nur der, der jetzt in diesem Moment schon frei ist, aber noch kein Handy bekommen hat. Wobei eventuell heißt : Kunde hat Gerät -> bekommt keine Gutschrift, KUnde hat kein Gerät-> Kunde bekommt Gutschrift. "Eventuell" heißt hier nicht, eventuell bekommt der Kunde, der kein Handy hat , eine Gutschrift oder nicht.
    Das Wort ist in dem Zusammenhang wirklich blöd gewählt......


    PartnerPlus will die Kunden selbstständig heraussuchen und an ViVo melden.
    Wer selber sich bei PartnerPlus nochmal melden will, 02822-976506.




    Die Aktion läuft weiter, es kann noch bestellt werden. ABER wir wissen jetzt : Lieferengpass. Die Karte wird am 30.6. aktiviert, für die Zeit bis zur Lieferung gibt es dann keine Gutschrift von ViVo mehr.



    Da um 4 Uhr der Wecker klingelt, muß ich jetzt los.



    viele Grüße


    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von LoRdChAoZ
    Ich denke Christian sollte sich Gedanken machen ob er in Zukunft weiter mit PP zusammen arbeitet.


    habe ich mir überlegt... aber jeder verdient eine 2. Chance.
    So muß sich aber einiges am Ablauf ändern, da verhandel ich aber gerade mit Herrn Backes. Und man will sich ändern.


    Zitat

    Solch wichtige Infos bis zum letzten Tag rauszuzögern macht sicherlich einige ungeduldige Kunden relativ ärgerlich und das fällt dann unberechtigter Weise auf den Händler, in diesem Falle Handy4less zurück.


    auch das wird sich ändern, weil ich das von denen verlange.
    Laut Herrn Backes bin ich einer der grössten Händler dort und man wird meine Wünsche und Vorstellungen in Zukunft voll berüchsichtigen.


    Zitat


    Ich persönlich warte diesen Monat noch ab und hoffe, dass alle bereits freigeschalteten Kunden auch mit den vereinbarten Leistungen beliefert werden.


    Das werden die Kunden auf jeden Fall.



    viele Grüße


    Christian

    Hallo,


    zunächst mal zur Aktion :


    Cellway hat den Zuschuss nicht verlängert :( . Der Vorrat ist somit erschöpft.



    Besonders ärgerlich für die mittlerweile weit über 100 Kunden, deren Verträge noch nicht bearbeitet wurden. "Angebot, solange Vorrat reicht", gut, wie oft habe ich das schon überall gelesen, aber daß es bei Handyverträgen soweit kommen könnte ? Zielvereinbarung, gut und schön, aber mit Obergrenze ? Auch das war mir völlig neu. Warum erfahre ich bei Angebotserstellung nicht davon ? Da muss doch jeden Tag eine Info kommen : "noch xxx Karten verfügbar". Und ich erfahre am 20.6. davon.
    Heute nachmittag erfahre ich dann, daß seit 16. schon keine Verträge bei Cellway mehr eingegeben worden sind. Das heißt natürlich nicht, daß alle, deren Verträge bis 15. da waren, auch eingegeben wurden :( . Es befinden sich unter den nicht eingegeben Verträgen auch Verträge, die vor dem 15. eingegangen sind.


    Geräteversand :
    "Geräte liegen bei Cellway und sollen an uns raus gehen und ich zähle nachher mal nach, wieveiele Geräte ich noch brauche, damit jeder der 200 Kunden auch sein Gerät bekomme, die bestelle ich dann noch nach...." , so Herr Tekathen von PartnerPlus Emmerich.


    ¿hablo español? Spreche ich vielleicht spanisch oder was ??
    Nicht nur einmal habe ich PP gebeten, nur dann Verträge einzureichen, wenn auch Geräte auf Lager sind oder Geräte nachweislich auf dem Weg sind....


    Nun gut, Geräte sind wenigstens bei Cellway laut deren System genug verfügbar. Die eine Lieferung ist unterwegs, die Nachbestellung wird gleich erledigt, in 2-3 Werktagen sollen die Geräte dann auch in Emmerich sein.



    Man kann das 9300 noch mit dem normalen D1 50-sms-power-10forfree für 0,- Euro bekommen. Allerdings gibt es keine Grundgebührbefreiung. Hier zahlt der Kunde also komplett alle 24 Monate selber. Gespräche unter 10 Sekunden sind frei (Bedingungen laut Preisliste). PartnerPLus wird morgen anfangen, die noch nicht eingegebenen Kunden anzurufen.


    Für weitere Fragen auch gerne in Emmerich anrufen, da ist ja jetzt Zeit....
    02822-976506 .



    viele Grüße


    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Ich muss jetzt nochmal ganz blöd nachfragen: Ich habe das Willkommensschreiben von mobilcom erhalten, somit bekomme ich dann den Comminicator ganz bestimmt?


    Hallo,


    ich kann es nur nochmal für alle bestätigen.


    Jeder, der freigeschaltet ist/wurde, bekommt auch sein 9300.



    Herr Backes hat sich letze Nacht nicht mehr gemeldet.
    Also bekomme ich irgendwann heute Nachricht, wie es mit den noch nicht eingereichten Verträgen weitergeht.



    viele Grüße


    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Piff99
    obwohl die Zielvereinbarung von 200 Stück sicherlich bekannt war.


    ich wusste es erst seit gestern Mittag.........



    Und eine konkrete Rückmeldung zum Vertrag kommt sicher, vielleicht morgen, vielleicht übermorgen, vielleicht... , aber die kommt sicher. Der Zeitpunkt hängt von der Entscheidung Cellways ab. Lehnen die weiteren Zuschuss ab, wird sicher ab Morgen begonnen, die nicht eingereichten Kunden anzurufen. Gehts weiter, bekomme ich ab Ende der Woche wieder Freischaltungen/Ablehungen.


    Da um 5 Uhr der Wecker schellt und ich nun heute auch wieder 14 Stunden rum habe, mache ich für heute Schluss.


    viele Grüße


    Christian

    Hallo,


    ich habe Herrn Backes angerufen, er weiß selber noch nichts. Er wird es die nächsten Stunden erfahren.


    Ich vermelde es, sobald ich es weiß und online gehen kann.


    Wenn Herr Backes sich heute Abend noch meldet, dann kommt meine Nachricht morgen früh gegen 0530 Uhr.


    Meldet er sich erst morgen Vormittag, dann kann ich die Nachricht um ca. 1425 Uhr weitergeben.


    Sollte die Aktion beendet werden, dann werden natürlich alle Kunden, die nicht mehr eingereicht werden konnten, benachrichtigt.



    viele Grüße


    Christian