abau
...ich hoffe es schmeckt(e), wie sieht es denn mit "Sim-only", im Bezug auf Auszahlung, aus?
vielen Dank, war sehr lecker.
Auszahlung ist ein Problem, da wir, quasi wie bei einer VVL, hier nur die original Angebote der T-Mobile vermitteln. Je nach Tarif gebe ich hier auch mehr oder weniger viel von meiner Provision dazu, um noch etwas preiswerter zu sein. Aber wir müssen immer ein Gerät dazu nehmen (was je nach Modell mit etwa 130-200 Euro gefördert ist), und dann bekommen wir unserere Provi für den Tarif (etwa 15 (Company Call) -115 Euro (BusinessRelax500 )). Wir bekommen also keine Provi für die Karte von 2-300 Euro und kaufen dann das Gerät davon.
Deswegen gehts mit einer vernünftigen Auszahlung für "nur Karte" hier leider nicht.
Wir haben leider kein Ladenlokal und kein Lager. Das aber hält unsere Kosten gering, was sich wieder im Preis niederschlägt. Natürlich kann man die Unterlagen zu uns bringen und T-Mobile schickt dann später das Paket zu uns, umd man kann es dann bei uns abholen .
Bei den Business-Angeboten erfolgt fast die gesamte Abwickung durch T-Mobile. Die schicken Karte und Handy direkt zu. Da wir einen großen Teil der Provi an die Kunden weitergeben, zahlen wir die Rechgnung an die T-Mobile für das Gerät und schreiben dem Kunden von uns aus eine neue Rechnung. und rechnen dann mit dem Kunden ab.
Ich kann auch noch ein "Antrag auf Mitgliedschafts-Formular" organisieren, dann hätten wir gegenüber t-mobile noch einen "Nachweis der Mitgliedschaft", auch wenn diese Mitgliedschaft halt völlig kostenlos ist und das Mitglied keinerlei Verpflichtungen dem Verein gegenüber hat.