Beiträge von handy4less

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Kannst Du das mal etwas genauer erklären? Werden die Geräte dann mit der Provision quersubventioniert?
    Besipiel: Vertragsabschluss gibt 250€ Provision. Man gibt dem Kunden ein Handy für 10€, was im EK 200 € kostet. Mit den restlichen 60€ subventioniert man ein anderes Handy, was ohne Vertrag rausgeht?
    Meinst Du das?

Hallo bimmelbommel,

na so in etwa.

1. Möglichkeit , und das meint mptelecom hier wohl :

Kunde bestellt nur Vertrag ohne Handy, Händler macht aber Vertrag MIT Handy beim Anbieter. Der Händler bekommt sagen wir Deine gedachten 250 Provision netto für den Vertrag und kauft bei o2 sagen wir mal O2 XDA für 590 Euro netto abzüglich sagen wir mal 100 Euro Zuschuß für das Gerät, also für 490 netto. Bei guenstiger.de verkauft man das Handy für 660 brutto=569 netto. EK fürs Gerät war ja 490 netto (durch den Zuschuß von o2), der Händler macht also am Gerät 79 Euro netto Gewinn , mit den 250 Provi hat er dann in diesem Rechenbeispiel 329,- netto zum Auszahlen zur Verfügung.

Die Rechnung geht natürlich nur dann auf, wenn der Markt nicht plötzlich von den WKZ-Geräten (wie man die nennt) überschwemmt wird. Sonst erreicht man
    den für eine hohe Auszahlung nötigen hohen Gewinn beim Handyverkauf nicht mehr.

2. Möglichkeit, Deine Quersubventionierung
    Die würde nur gehen, wenn nicht mehr Verträge ohne Handy bestellt werden würden, als mit Handy.

Christian

Zitat

Original geschrieben von Nokia_Freak111

Einer der besten Internethändler ist Handyforless, der wird euch mit Sicherheit sagen was erlaubt ist und was nicht !!!!

Hallo Nokia_Freak111,

vielen Dank für die Blumen :) , aber es gibt hier im Forum noch ein paar gute und zuverlässige Mitbewerber.

Aber in einer Sache hast Du Recht, wir sind seit 1997 dabei und haben in dieser Zeit viel erlebt. Im Jahre 2001 hatte ich auch einen entsprechenden Schriftverkehr mit o2 München . Meine Sperre dauerte nur kurze Zeit und es hatte Gott Lob keine direkten finanzielle Konsequenzen.

Ich kann auch nur, wie meine Vorredner direktel und mptelecom, jeden Händler warnen, Auszahlungen bei o2 anzubieten. o2 greift zu Weilen hart durch. Wer von meinen Händler-Kollegen die wöchentliche Vertriebspartner-Information von o2 bekommt, kann dort ab und zu von Sperren lesen. Krass die Sperre einer Firma im letzen Jahr, die hatte groß im gmx Newsletter für einen kostenlosen Genion Duo Vertrag mit kostenlosem Handy geworben. Keine 24 Stunden später war diese Firma gesperrt.

Was daheimshoppen.de da veranstaltet, muß er selber wissen und verantworten. Wir Händlerkollegen geben nur unsere Erfahrungen freundlicher Weise weiter. Die letze Entscheidung liegt bei daheimshoppen.de .

ein schönes Wochenende aus Willich

Christian

Hallo Conrad,

auch wir können Dir hübsche o2 Angebote machen :

Siemens SL 55 mit o2 Starter/Select 24 Monatsvertrag plus zusätzliche Loop-Karte: 0,- Euro
    SonyEricsson 630 mit o2 Starter/Select 24 Monatsvertrag plus zusätzliche Loop-Karte: 0,- Euro

Samsung SGH-E700 mit o2 Starter/Select 24 Monatsvertrag : 0,- Euro

für Dich (oder andere TT Interesseten) sind diese Angebote versandkostenfrei.

oder ich kann auch etwas "verrücktes" anbieten, wie z.B.
    Nokia 3200 mit o2 Starter/Select 24 Monatsvertrag plus ein o2 PrePaid Paket red label Siemens A60, zusammen für 0,- Euro
    oder
    Nokia 6800 mit o2 Starter/Select 24 Monatsvertrag plus ein o2 PrePaid Paket red label Siemens A60, zusammen für 0,- Euro
    oder
    Samsung SGH-X600 mit o2 Starter/Select 24 Monatsvertrag plus ein o2 PrePaid Paket red label Siemens A55, zusammen für 0,- Euro
    oder
    Nokia 7250i mit o2 Starter/Select 24 Monatsvertrag plus ein o2 PrePaid Paket red label Siemens A55, zusammen für 0,- Euro

Die Anschlußgebühr beträgt beim o2 starter oder select 24,95 Euro.

viele Grüße aus Willich

Christian

Hallo,

auch wir haben einen Partnerlink zum mobilcom Shop und dort gibt es das Nokia 7600 mit E-Plus Professional S 24 Monatsvertrag für 1,- Euro, versandkostenfrei

zu unserem mobilcom Partnershop

Bestellweg nach Aufrufen unseres Partnerlinks :

- Handys Ihr Weg zum eigenen Traumhandy
    - Konfigurator
    - Hersteller, Modell und Farbe wählen
    - Netz und Tarif wählen

Nokia 7600 in weiß mit Mobilcom E-Plus Professional S 24 Monatsvertrag ergibt dann 1,- Euro.

Der Anschlußpreis beträgt 25,- Euro.

M-Load ist automatisch aktiviert, kann aber mit klick abgewählt werden.

Das ganze in den Warenkorb und ab zur Kasse - alles selbsterlärend.

Mobilcom E-Plus Tarifinfo (*.pdf)

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen, laut Auskunft auf der homepage.

Mit Mobilcom Telly Active oder Mobilcom D2 FUN kostet das Nokia 7600 auch 1 Euro.

viele Grüße aus Willich

Christian

Re: Suche O2-Online Vertrag mit T630

Hallo Frank,

das ist richtig, viele Händler hier im TT haben einen Partnerlink zum o2-Online Shop.

Im o2-online Shop wird das T630 mit o2 Select online 24 Monatsvertrag für 59,95 Euro angeboten. Die Anschlußgebühr beträgt 24,95 Euro.

Das T630 ist bei o2-online.de nur in schwarz verfügbar.

unser Partnerlink zu o2-online

viele Grüße aus Willich

Christian

Zitat

Original geschrieben von echleCom
    Zum Thema Rückbelastungen: Wir belasten Kunden grundsätzlich nicht mit evtl. Abrechnungsproblemen, die wir mit einem Netzbetreiber oder Serviceprovider haben könnten.

Rechtlich ist dies so oder so nicht zulässig, es sei denn es ist Vertragsgrundlage mit dem Endkunden. Dies ist aber bei uns nicht der Fall.

Karl :)

Hallo,

ich habe nochmal mit der E-Plus Händlerhotline und dem Großhändler gesprochen. E-Plus kann definitiv eine Rückbelastung machen. Da diese Rückbelastung 50 Euro plus MwSt betragen würde, ich in unserem Angebot mit der vollen Provision rechne, mache ich bei einem Tarifwechsel des Kunden ein Minus von eben diesen 50 Euro.

Auf meiner HP biete ich das Gerät nur mit der Grundprovision an, da kostet es dann 39,- Euro. Da verlange ich natürlich nichts zurück, wenn der Kunde einen Tarifwechsel macht.

Für die tt Schnäppchenjäger rechne ich den Bonus mit rein, gebe das Gerät für 0,- beim T&M240 mit noch 15 Euro Auszahlung. Hier muß ich dann eine Zusatzvereinbarung mit dem Kunden machen, die liegt schon fertig formuliert bei mir im Büro. Laut Herrn Braunert vom Großhändler h****** , kann E-Plus bis zu 3 Monate nach Freischaltung die Rückforderung bei Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif veranlassen. Kann - muß nicht zwingend. Ich muß mich hier halt mit der Zusatzvereinbarung absichern. Wenn E-Plus eine Rückforderung macht, muß ich diese weitergeben.

Will der Kunde evtl. den Tarif in den ersten 3 Monaten wechseln, fährt er sicher mit dem echlecom-Angebot besser.

Will der Kunde mit Sicherheit nicht in den ersten 3 Monaten vom T&M 240 weg, bekommt er bei uns das Gerät 16 Euro billiger.

Der Kunde hat nun die freie Wahl.

Ich bin bis morgen Abend leider außer Haus und kann emails oder Forumeinträge/PN nur sporadisch beantworten.

eine schönen Abend , nun aus Stuttgart :-),

Christian

Zitat

Original geschrieben von kksvtt
    Hallo Christian,

wie hoch ist denn die Auszahlung bei einem E+ PrivatPlus Vertrag ohne Handy und wird die AG berechnet?

MfG
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Die Angabote in den letzen Monaten mit den hohen Auszahlungen bekamen wir von einem Hamburger Großhändler. Diese Agebote gibt es dort nicht mehr.

Grund hierfür ist das IMEI Nummern Tracking bei Vodafone und E-Plus.
    Die Grundprovision ist deutlich unter 200 Euro. Man erreicht eine hohe Auszahlung nur dadurch, daß man für den Kunden beim Mobilfunkanbieter ein gefördertes Gerät dazu bestellt, es anderweitig verkauft und den Gerätebonus dann zur Provision dazurechnen kann. Die IMEI Nummer wird aber dem Anbieter bei Vertragsfreischaltung mitgeteilt. Die IMEI Nummer wird bei jedem Gespräch mit übertragen. Stellt der Mobilfunkanbieter nun fest, daß der Kunde sein Gerät überhaupt nicht erhalten hat, wird der Bonus vom Händler zurückgefordert. Natürlich hätte der Kunde auch sein Gerät nach Erhalt sofort verkaufen können, dann müßte der Händler aber eine Rechnung an den Kunden mit Gerät nachweisen können.

Außerdem machen die Mobilfunkanbieter, Vodafone ist recht aktiv darin, im Verdachtsfall Testanrufe bei den Kunden. "Wie gefällt Ihnen Ihr 7210 ? Ach, Sie haben 240,- Euro bekommen, interessant...." Im letzen Jahr soll ein Großhändler angeblich eine Rückforderung von Vodafone über 170.000 Euro bekommen haben. Wie das Spiel ausgegangen ist, ist mir leider nicht bekannt.

Das ist uns zu heiß.
    Wir können somit nur mit den Standard Provisionen rechnen.

E-Plus Privat Tarif Plus 24 Monatsvertrag : 170,- Euro Auszahlung
    E-Plus Professional 24 Monatsvertrag : 180,- Euro Auszahlung
    Die Anschlußgebühr fällt hier leider an.
    (Auszahlung ist netto, vorsteuerabzugsberechtige Firmen erhalten bei Angabe der Steuernummer die Auszahlung plus 16% MwSt)

Einige Großhändler haben Sondervereinbarungen mit E-Plus, da kann die AG entfallen. So haben unsere E-Plus Angebote, die wir von etronixx haben, auch keine AG. Von etronixx bekomme ich auch leider kein E-Plus nur Karten Angebot.

Vielleicht tut sich mal wieder was in den kommenden Monaten.

viele Grüße aus Willich

Christian

Hallo,

wir haben das Nokia 6230 mit o2 Genion 24 Monatsvertrag für 59,- Euro, Versand wäre bei Bezahlung per Lastschrifteinzug 5,95 Euro.

zur Bestellung

Versand am Tag der Freischaltung, wenn die nach 16 Uhr erst ist, dann am folgenden Werktag.

Bei Rufnummernmitnahme hat o2 leider keinen Bonus mehr.

viele Grüße aus Willich

Christian

Re: Re: Mai-Angebote der handy4less GmbH

Zitat

Original geschrieben von doedl
    Hallo Christian,

geht das auch mit VVL (Aktion Prof. S bis 10/04) und zu welchen Preisen?

Herzliche Grüße
    Dieter

Hallo Dieter,

VVL können wir leider nur zu den exakt selben Bedingungen anbieten, wie Du diese auch direkt von der E-Plus Hotline bekommst, leider.

Christian