Beiträge von handy4less

Zitat

Original geschrieben von proudfool
    ham die handys von eteleon brandings und vodafone software, wenn ich die mit vodafone vertrag zusammen bestelle? Könnt ich nämlich drauf verzichten...

Hallo,

wenn das gewünschte Gerät ein Motorola v525, v600, Nokia 3200, SE Z600, SE T610, Sharp GX10i, GX20, GX30, Samsung E700 ist, dann werden es sicherlich Vodafone-Geräte sein. Man bekommt den günstigen Preis (IMEI-Bonus) nur, wenn man bei Vodafone auch das Gerät zum Vertrag bestellt und Vodafone hat IMEI-Tracking. Es ist also davon auszugehen, daß diese Aktionsgeräte Vodafone-Geräte mit entsprechendem Branding sein werden.

Das ist bei unseren Vodafone Angeboten mit den Vodafone-Aktionsgeräten auch so.

Christian

Guten Abend,

und wieder im Lande :) .

Ich hatte von unterwegs aus ein längeres Gespräch mit Hamburg.

Generell geben die sich für einen Versand NACH erfolgreicher Freischaltung 7-10 Arbeitstage Zeit. Meist brauchen die nicht so lange, im Moment sind es 2-4 Arbeitstage (durch Ostern dann schnell plus die 4 Feiertage).

Leider steht in den Vertragsunterlagen nicht drin "bitte geben Sie uns bis zu 10 Tagen Zeit für eine Lieferung nach Kartenfreischaltung" . Ich finde, daß für eine im I-Net bei einem deutschen Anbieter doch schon recht ungewöhnlich lange Lieferung ein entsprechender Hinweis im Vertragsformular/Bestellschein eingetragen sein sollte. Natürlich würde ein solcher Hinweis auch wieder Kunden abschrecken.

victel/etronixx ist ansonsten aber wirklich in Ordnung.

Eine vielleicht noch kleine Neuigkeit :
    ab sofort kann man wieder einen Vodafone FUN/SUN Vodafone50 bekommen, leider "nur" noch mit 218,80 Euro Auszahlung.
    Auszahlung wie immer 30 Tage nach Kartenversand auf das im Vertragsformular angegebene Giro-Konto. Dieses neue victel Angebot setze ich in den nächsten Stunden auch online.

Also bitte beachten :
    Versand passiert zur Zeit 2-4 Arbeitstagen nach Freischaltung, wenn victel Stress bekommt, dann auch ein paar Tage später.

viele Grüße aus Willich

Christian

Hallo lieber Telefonterrorist,

natürlich verstehe ich die Aufregung der Kunden.
    Auch ich möchte, daß der Paketbote schon an der Tür klingelt, bevor ich den Bestellknopf gedrück habe. Meine Frau ist auch immer ungeduldig. Das ist völlig normal.

etronixx schafft es nur nicht, am Tag der Freischaltung das Paket auch zu versenden. 2-3 Arbeitstage brauchen die immer. Das das nicht sonderlich schnell ist, weiß ich auch und ich bin auch nicht so sehr glücklich mit den 2-3 Tagen. Meine schnellste i-net Bestellung war eine DVD bei amazon, Freitags abends um 1930 Uhr bestellt und Samstagsmorgens um 0845 Uhr klingelt es an der Tür. Der reine Wahnsinn, so wünscht man es sich.

etronixx macht sehr ordentliche Angebote, es bleibt aber wohl nicht extrem viel Gewinn übrig, um an Spitzenzeiten weitere Leute zu beschäftigen. Also brauchen die 3 Arbeitstage. Wir müssen irgendwie damit leben.

Ich habe gerade eine mail bekommen :
    "der lieferschein wurde am 13.04. (evtl erst spät nachmittags) erstellt... kann aber sein, dass das Paket das Lager erst am 14.04. verlassen hat."

Da war GLS wohl vor dem Lieferscheindruck am 13.4. zur Abholung der Pakete bei etronixx.

Um die Auszahlung braucht man wirklich keine Angst zu haben, es hat jeder Kunde pünktlich das Geld bekommen (bis auf letztes Jahr im Nov, da hat die Bank ein paar Überweisungen nicht ausgeführt, da kam das Geld ein paar Tage später). Auch die Händlerprovisionen kommen absolut pünktlich, die Abrechnungen sind 100% korrekt.

etronixx mag ab uns zu mal langsam sein, aber auf jedenfall ist etronixx seriös.

Ich muß nun dringend los.

einen schönen Tag wünscht

Christian

Hallo,

ich habe leider aus Hamburg falsche Informationen bekommen :mad: .

Ich habe gerade versucht, die Paketnummern zu bekommen.
    Diese sind nicht im System :flop:

Grund :

die Pakete gingen natürlich nicht am 13.4. raus.
    Der Versandvorgang mag am 13.4. begonnen haben, die Pakete gingen aber erst am späten Abend des 14.4. raus. Damit ist der erste scan bei GLS erst heute, das GLS System macht einen update wohl nur einmal am Tag, sodaß die Paketnummer im System bei etronixx erst morgen früh erscheint :mad:

Es gibt sicherlich eine Bestätigung der Paketübernahme, die GLS bei etronixx unterschrieben haben muß. Da sollten eigentlich die Namen der Kunden und Paketnummern draufstehen. Man will versuchen, mir von dieser Liste die Paketnummern zu besorgen.

Ich bin allerdings von 13-23 Uhr außer Haus. Sollte ich heute noch eine Antwort mit den Paketnummern bekommen, schreibe ich heute Abend noch die Kunden direkt an. Ansonsten kann ich etronixx ab morgen um 10 Uhr wieder erreichen.
    Wer selber auch nochmal in Hamburg anrufen will : 040-54753719 , bis 17 Uhr ist in der Regel jemand da.

Der einzige, wenn auch geringe Trost : dem Kunden entsteht kein Schaden, da die gesammte GG/MU bei den "nur Karten" Angeboten erstattet werden.

Der einzige, wenn auch geringe Trost für mich : es betrifft nicht nur meine Kunden, sondern auch die Kunden aller Händler, die victel/etronixx Angebote vermittel.

Auch ich bleibe dran.

Christian

Guten Morgen,

schick mit doch bitte die Antragsnummer (31337... ) , ich kümmer mich sofort darum. Ich bin heute bis 1245 Uhr noch hier.

EDIT 1:
    ich habe gerade nochmal mit Hamburg telefoniert.
    alleine am 31.3. kamen weit über 1000 Freischaltungen, die Tage davor gabs auch eine Menge. Durch ein technisches Problem wurden Ende März ca 40 Lieferscheine nicht gedruckt, das ist leider erst gestern aufgefallen. Da man nicht sofort erkennen kann, welche fehlen, wird nun alles nachgeprüft, etwa 30 Karten wurde gestern verschickt.

Bis zum 5.4. erfolgte der Versand aller Freischaltungen vom März. Was vom 1-5. April freigeschaltet wurde, blieb erst mal liegen. Ab dem 6.4. wurde angefangen, die Freischaltungen vom April zu verschicken. Zur Zeit werden für den Versand etwa 2-3 Arbeitstage benötigt, das finde ich erträglich.

Antragsnummer 31337....5148 war am 6.4. frei und ging am 13.4. raus (3 Arbeitstage 7.4./8.4./13.4. es war ja Feiertag Ostern 9-12..4),

Antragsnummer 31337....5533 war am 7.4. frei und ging ebenfalls am 13.4. raus (2 Arbeitstage 8.4./13.4. es war ja Feiertag Ostern 9-12..4),

viele Grüße aus WIllich

Christian

Guten Morgen Kiro,

wir haben leider nur ein einziges Angebot, wo eine PS2 mit drin ist. Das Angebot ist mit vom Großhändler fest vorgegeben, ich kann leider kein anderes Gerät reinrechnen.

Siemens A52 + PS2 + 1 Spiel : 49,- Euro.
    wählbar ist jeder orig. D1 oder E-Plus Vertrag, also auch z.B. ein Telly Smile mit 4,95 GG und 5,- Euro MU.

Bei der wahl von E-Plus entfällt der Anschlußpreis.
    Das ganze kommt versandfrei, die 49 Euro werden per Nachnahme kassiert (zuzüglich der 2,- Euro, die der Postbote immer noch kassiert)

hier gehts lang für weitere Infos und Bestellungen

viele Grüße aus Willich

Christian

Guten Morgen Telefonterrorist,

der Stau bei etronixx/victel ist seit einigen Tagen vorbei, um den 5.4. herum war alles abgearbeitet. Wer seine Karte noch nicht hat, bitte melden, damit wir eine Nachforschung bei GLS veranlassen können. 2 Nachforschungen hatten wir schon, beide erfolgreich (ein Kunde war zwischenzeitlich umgezogen und hatte etronixx bzw mir seine neue Adresse nicht mitgeteilt, bei einem Kunden hatte der Nachbar das Paket angenommen und wohl 5 Tage lang vergessen, es weiterzugeben) .

Muß sonst noch irgendwas geklärt werden, aber etronixx antwortet nicht per mail, bitte schreibt mich mit an, ich kümmere mich darum.

Die Bearbeitungszeit ist also mittlerweile wieder normal, möchte also jemand noch z.B. einen orig. Telly Active/Smile/Relax 50 mit 238.80 Euro Auszahlung haben, gibts es jetzt keine Verzögerungen mehr.

Die Überweisung wird automatisch bei Lieferscheindruck mit generiert, Verzögerungen bei der späteren Auszahlung gibt es somit nicht.

viele Grüße aus Willich

Christian

Hallo,

habe gerade folgendes Angebot reinbekommen :

Samsung X600 mit Cellway SMS-Euro-Power 24 Monatsvertrag (sms-euro-power ist eigentlich ein 50-SMS-Power Tarif, als Aktionstarif mit GG Befreiung für ein paar Monate ect. nennt man den dann SMS-Euro-Power)

Cellway D1, D2 oder E-Plus Netz wählbar
    50 Frei SMS pro Monat
    keine Anschlußgebühr
    kein Mindestumsatz
    6 Monate keine Grundgebühr (2.-7. Monat)
    30 Euro Starthuthaben
    versandkostenfreie Lieferung

Das ganze natürlich, solange Vorrat reicht.

Nachteile beim 50-sms-Tarif u.A. 60/30 Taktung, 0,59 ct /Minute in der Hauptzeit vom Handy ins Festnetz. hier weitere Tarifinfound zur Cellway homepage

Wer bestellen möchte , bitte hier entlang.

viele Ostergrüße aus Willich

Christian

Hallo Ben,

hier gibts schon eine Anfrage zu o2 Vertrag mit Auszahlung.

Auszahlungen sind von o2 leider untersagt. Ich habe vor 1,5 Jahren deswegen eine Sperre von o2 kassiert.

Wenn man später privat sein Handy zum Genion Vertrag verkauft, kann o2 wohl nichts daran ändern.

Es gibt auch die offiziellen o2 nur Karten Angebote, 12 Monate keine Grundgebühr, danach ab 9,95 Euro. In diesem o2 online Tarif gibt es auch 125 frei SMS pro Monat.

unser Partnerlink bei o2-online (wir bekommen bei Vertragsvermittlung eine kleine Provision)

Ich bekomme morgen oder übermorgen auch endlich die restlichen Angebote für April, vielleicht ist dann ein hoch gerfördertes o2 Gerät dabei.

viele Grüße aus Willich

Christian