HI,
ganz normal. Die HZ-Nummer wird nicht übertragen.
Gruß.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HI,
ganz normal. Die HZ-Nummer wird nicht übertragen.
Gruß.
Hallo,
mein Mom hat einen Active 25 online mit Handy, der noch eine längere Zeit läuft. Für meinen Dad würde ich nun ganz gern auch einen o2 Vertrag haben, da er nun bald auch ein privates Handy benötigt.
Sinnvoll wäre es für die beiden, beide einen Genion S zu haben, mit Handy, online. Und die dann zusammen als Genion Duo S online laufen zu lassen.
Meine Frage nun: Wie muss ich vorgehen, damit die Active 25 Nummer erhalten bleibt? Ich werde da nicht ganz schlau im Tarifwechselassistent...
Muss ich zuerst den Active auf einen Genion S umstellen (das kostet 25 EUR!!) und wie kommt dann der 2. Vertrag dazu?
Oder geht das nur per Hotline?
Habe hier auch schon im Forum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße!
Hi,
hilft dir wahrscheinlich nicht so sehr mit deiner BWHZ...
dennoch gibt's noch eine Flat:
o2 DSL mit PhoneFlat geht sowohl ins dt. Festnetz als auch in das o2 Netz.
Also ganz ähnlich gestrickt wie die Vodafone/Arcor-Kooperation, kostet allerdings bei o2 nur 10 EUR.
Haken: o2-DSL Anschluss ist Voraussetzung.
Gruß.
ZitatOriginal geschrieben von ChrisMA
Hallo Leute,
bei mir genau dasselbe... auch diese SMS bekommen und dort angerufen: Wie erwartet kam heraus, dass ich weder Klingeltöne oder sonstigen Kinderkram geladen habe und man sich diese Warnung absolut nicht erklären kann.
Ich habe den Mitarbeiter vom Datenservice auf das CC angesprochen, er sagte mir aber nur, dass das alles korrekt gebucht sei und ich, falls die Rechnung falsch sein sollte, das Ganze natürlich nicht bezahlen brauche... bzw. dann wie üblich eine Gutschrift bekäme.
Hi Leute,
ALSO:
Meine Rechnung kam heute und es ist alles ok, die MMS-Benachrichtigungen für Emails wurden NICHT berechnet.
Die Warn-SMS war wohl also tatsächlich nur ein Bug im System.
Auf o2 ist halt doch Verlass - in gewissem Maße ;-).
Gruß
Chris
ZitatOriginal geschrieben von gs32
Eher nicht bei mir wars genau andersherum. Ich war ohne etwas zu sagen schwupps im 10/10 und mir wurden noch nett die Gebühren angesagt.
Ernsthaft? Ich konnte gar nix mehr anderes auswählen bzw. abbrechen... und in den Tarifbedingungen, Fußzeilen etc. sehe ich auch nur noch 60/60 in der HZ und 60/10 unterwegs ohne den Hinweis auf die optionale 10/10.... die ja auch bei Genion L nur dann Sinn machen würde, wenn man viel in Fremdhandynetze spricht... und das dann auch noch unter ner Min... 10/10 galt ja ohnehin auch nur unterwegs, wenn ich das recht im Kopf habe.
ZitatOriginal geschrieben von grauerWolf
Gestern gegen 16:30 Uhr Tarifoption auf Genion S umgestellt auf HP. 2 SMS kamen postwendend - Aktivierung 29.11.06.
Bis dato keine Änderung in meinen Daten und Tarifen auf HP.
Ist das normal?
Jup.. scheint so, bei mir im Genion L genau dasselbe... die 1414 hat es richtig angesagt, insofern hat der Wechsel wohl geklappt.
Hat jemand auch noch manuell von 10/10 auf 60/10 geändert? Die 1414 hat das vorhin bei mir quasi sofort beim Auswählen des Punktes "Taktung" gemacht... die 10/10 wird wohl gar nicht mehr vermarktet.
Gruß
Hi,
vielen Dank für die Hilfe!
Habe da gerade mal angerufen (praktisch mit der Nummer!!) und es ist wohl alles ok und in Bearbeitung.
VG
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Wolf HF
Hi,
ich habe heute eine SMS von O2 bekommen:
Absender: 66245
"Lieber O2 Kunde, wir möchten Sie darauf
hinweisen, dass sie im laufenden Monat
O2-Daten Mehrwertdienste im Wert von
mehr als 50 EUR genutzt haben.
Ihr O2 Team"
Hallo Leute,
bei mir genau dasselbe... auch diese SMS bekommen und dort angerufen: Wie erwartet kam heraus, dass ich weder Klingeltöne oder sonstigen Kinderkram geladen habe und man sich diese Warnung absolut nicht erklären kann.
Ich habe den Mitarbeiter vom Datenservice auf das CC angesprochen, er sagte mir aber nur, dass das alles korrekt gebucht sei und ich, falls die Rechnung falsch sein sollte, das Ganze natürlich nicht bezahlen brauche... bzw. dann wie üblich eine Gutschrift bekäme.
Verunsichert bin ich dennoch... ist das jetzt ein Bug in deren Software, der die MMS intern berechnet oder wie oder was?
wolf: Bei mir ist es auch so, dass ich mir diese SMS nur durch die MMS-Email-Benachrichtigungen erklären kann, der Hotliner konnte die Berechnung dieser MMS jedoch nicht bestätigen, er verwies immer wieder auf das korrekt gebuchte CC-Pack. Na hoffen wir mal, dass das Pack die MMS-Abrechnungssoftware in der Rechnung dominiert... meine Rechnung müsste eh morgen kommen, man darf gespannt sein.
*grummel*
Chris
Hallo Leute,
vor ca 2 Wochen (14.11.) habe ich o2 DSL beauftragt. Es handelt sich bei mir um einen Wechsel von Alice DSL light flat zu dem o2 Angebot (16Mbit mit Flat, ohne FonFlat).
Der Wechsel soll Ende Dezember erfolgen.
Das Portierungsformular habe ich abgeschickt, der Eingang wurde auch noch von der Hotline bestätigt.
Seitdem habe ich nichts mehr von o2 gehört... ich frage mich, ob das normal so ist, da man bei anderen Anbietern ja immer recht genau über den Stand der Bestellung informiert wird.
Im Bestellstatus auf der Homepage sehe ich nur "in Bearbeitung", was sich wohl aber eher auch auf die postalische Bearbeitung nach Übergabe des Pakets mit der Hardware an DHL bezieht.
Wie war das bei euch, habt ihr mehr Feedback erhalten von o2?
Grüße
Chris
ZitatOriginal geschrieben von edvsklave2002
Laut SMS von gestern soll der Vertrag heute auf Genion L umgestellt werden.
Im Kundebereich steht noch der alte Genion-Tarif.
Bin mal gespannt, wann nun umgestellt wird!?
Hi,
bei mir genau dasselbe... Online sehe ich noch den alten Tarif, die Optionsauswahl ist zwar grau, aber da steht noch Taktung 10/10 und Mobile Option... nichts von L zu lesen.
Bin mal gespannt...