highway in den USA: 65mph
Autobahn in Deutschland: unbegrenzt ![]()
was fällt auf? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
highway in den USA: 65mph
Autobahn in Deutschland: unbegrenzt ![]()
was fällt auf? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von OB05
Da hat die Werbemaschienerie ganze Arbeit geleistet. Ich persönlich lese da lieber die ADAC Zeitung, denn der Unfug wurde ausgiebig auf den "versprochenen Mehrwert" getestet. Und? Pustekuchen, braucht niemand. Auch nicht Dein Astra GSI.![]()
[...]
Ich fahre einen ein wenig fertig gemachten Astra H 2l Turbo mit neuem Lader, anderer Software usw... und kann dir nur sagen, dass er mit 100oktan deutlich besser läuft. Vorallem, was die Leistung und das Drehmoment angeht.
Ich hatte ihn auf dem Prüfstand und dabei wurden die Zündzeitpunkte ausgelesen. Einmal stand er mit altem Sprit drauf, da hat man dann gesehen, dass er, sobald da Leistung hinter war, den Zündzeitpunkt um bis zu 14° zurück genommen hat.
Nachdem ich 100Oktan getankt habe und ihn nochmal drauf hatte, hat man gesehen, dass er ihn nicht mehr zurück genommen hat, die Drehmomentkurve und die Leistungskurve deutlich weniger Zacken aufwies als vorher.
Die modernen Auto haben zwar alle einen Klopfsensor, aber es muss nicht sein, dass der Kolben und das Pleul einen aufen Deckel bekommen während sie sich nach oben bewegen. Also so unsinnig ist das 100Oktan nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Nablin2k
Also der 2.0 170PS ist schon ein wahrer Spaßbringer. Hatte selber schon das Vergnügen mit dem Wagen. Bin immer so gefahren, das ich nur am Schalten war um den Turbo Bums ( bei 3500UPM) zu bekommen.
Aber den kann man eigentlich nur auf Gas fahren mit der Irmscher Anlage.
Kommt der Serie erst so spät? hm... ok... ich war der Meinung, der kommt schon bei 2800U/min...
Naja, richtig Spaß macht der erst entweder mit Phase oder so wie ich jetzt mit nem größeren Turbolader, größeren Düsen usw
Aber das soll jetzt ja nicht zum Thema werden ![]()
was die 12l im 2,2er angeht... naja, wenn man nur kurzstrecke fährt ist das kein ding, aber eigentlich braucht der 2,2er immer relativ wenig.
also wenn du nen Astra kaufen willst, dann empfehle ich dir entweder den 2l turbo mit 170PS oder den neueren 1,6er Turbo. den Turbo mit 200PS würde ich dir nicht empfehlen, da der relativ hoch dreht.
Die haben beide nen 6 Gang getriebe. Den 2l fahre ich selber. Dank dem extrem lang übersetzten 6. Gang fahre ich bei 200 mit etwas über 4000U/min.
Die anderen Motoren haben leider afaik nur nen 5 gang getriebe und werden deswegen bei höherem Tempo sehr laut. Außerdem kann man diese Motoren auch nicht sonderlich gut auf Gas umrüsten.
Beim Vectra C ist der 2,2direct zu empfehlen. Du musst nur aufpassen, weil man den Motor nicht auf Gas umrüsten kann.
Und falls du mal in Vorarlberg bis, dann meld dich, dann darfste meinen gerne mal fahren ![]()
Ach ja, versuche einen Astra mit Teilleder bzw komplett Leder zu finden, da diese schon die deutlich besseren Sportsitze drinn haben.
so sieht meiner inzwischen übrigens aus: http://jmichaelis.jm.funpic.de…_250308_004bearbeitet.jpg
wenn du beim astra mehr oder weniger mit 2010 meinst... na dann....
ne garantieverlängerung würde ich IMMER dazu nehmen, nur bei nem gebrauchten ist das relativ schwer möglich.
Ich würde immer wieder nen Opel nehmen... nach jetzt 9 monaten und knapp 20.000km noch nicht wirklich nen Problem gehabt
mitm Golf 5 damals in 9 Monaten und 9000km war ich 3x in der Werkstatt... also von dem her...
Naja, welches Auto ich brauche würde ich wirklich davon abhängig machen, wieviel Platz ich brauche. Der Astra ist halt noch jünger und man bekommt die meistens günstiger, auch wenn man für die gleiche Ausstattung etwas mehr suchen muss.
wie gesagt, bei weiteren Fragen, einfach melden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von samsungsack
Hol dir den neuen Fiesta... :top: Der erste Ford, der mir wirklich gefällt-besonders im Interieur.
Ansonsten kauf dir lieber nen VW, oder nen Audi...
er fragte zu den beiden oben genannten modellen, und nicht zu irgendwelchen alternativ vorschlägen.... ergo, wenn man nichts zu sagen hat, einfach nicht posten...
Mahlzeit,
welchen 1,9er CDTI willste denn? 100, 120 oder 150PS?
die ganz alten 100 und 120 PS Motoren sind gedrosselte 150PS Motoren mit 16Ventilen. Die neueren haben nur 8V und da hat dann nur der 150PS motor die 16V. 8l Verbrauch schaffst du übrigens nur auf Stadtfahrt + Kurzstrecke oder ballern über die AB. Wir haben damals 7,6l/100km gebraucht mitm schnitt von 74km/h.. und da war halt auch bei, wenn ab, dann vollgas...
Standart Schwachstellen bei dem Motor sind die Drallklappen und das AGR.
Probleme beim Vectra C sind zum einen die Domlager, dann die Spurstangen, die Radnaben und ganz schlimm ist die 6 Gang Automatik. Beim GTS hat man probleme an der HA mit siffenden Dämpfern.
Beim Astra H hat man nen paar weh wehchen, die sind aber nicht weiter tragisch. Da hat man eben auch diese Typischen Motorenprobleme die ich oben schon beschrieben habe, und ansonsten gibt es nicht viel. Nen Knacken an der HA kann vorkommen, ggf. funktioniert die LFB net, wenn das Licht eingeschaltet ist. Fehler da ist nen fehlendes Massekabel, was aber dank Feldabhilfe (die nummer ist afair 1960) ohne Probleme behoben werden kann.
Mein dad hatte 3 Jahre lang nen Signum 1,9CDTI 150PS mit dem Automatikgetriebe. Er hatte immer mal ein paar kleine Sachen, wie spurstangen bei 88.000km oder domlager bei 130.000km.
Wir haben das Auto nach 3 Jahren und 156.500km wieder abgegeben, da das Leasing ausgelaufen war. Der einzige Grund, warum mein dad keinen Opel mehr fährt, ist die Werkstatt. Inspektionsintervalle waren afaik 30.000km inspektion, 50.000km Ölwechsel, 150.000km Zahnriemen ![]()
Ich fahre derzeit nen Astra H, aber als 5 Türer und auch mit dem 2l Turbo mit ein paar kleineren Veränderungen und inzwischen 240Pferdchen
Ich habe bisher keine Probleme mit dem Auto gehabt und würde ihn immer wieder weiter empfehlen.
Was ich dir an Ausstattung empfehlen kann ist auf jeden Fall das Xenon mit AFL und Kurvenlicht, und was ich auch nehmen würde, wäre das IDS+ Fahrwerk (Per knopfdruck verstellbar in der Härte).
Ansonsten hat der Astra eigentlich ne relativ gute Grundausstattung.
Je nach dem auf was du etwas mehr wert Legst würde ich zur Sport oder zur Cosmo Ausstattung greifen.
Hast du Kinder die du im Auto mitnehmen willst? Wenn ja, und das Geld reicht, dann nimm den Vectra, auch wenn ich den Astra schöner finde. Du hast im Vectra auf der Rücksitzbank einfach viel mehr platz.
wenn du noch mehr fragen hsat, dann sprich mich einfach an
ich würde sagen ich kenne mich in der Materie ein wenig aus ![]()
da musste oben einfach hinklicken, dann kommt das wieder...
ZitatOriginal geschrieben von Yoomy
so 2.1 ist drauf, mal schauen was es so gibt
Warnwiederholungen bei SMS klingt schon mal gut!
entweder ich bin blind oder so
aber wo ist die Einstellung im iPhone?
ich hab jetzt erstmal eins geupdatet... Montag kommen dann vermutlich noch 10 andere ![]()
Den Sinn kann ich auch nciht erschließen, aber wenn das von oben angeordnet wird, suche ich ![]()
Das hat er angeblich bei einem anderen iPhone (erste generation) gesehen. Kann auch ne zusatz software gewesen sein... ich hab da leider keine ahnung ![]()