Beiträge von CompuKing

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Im Einzelfall geht sicher vom Raser die höhere Gefahr aus, nichts anderes sage ich.
    Aber durch die riesige Menge an Rechtespurverweigerern, geht unter dem Strich von ihnen meiner Meinung nach die höhere Gefahr aus.

AMEN!

Also nen Raser ist für mich jemand, der DEUTLICH zu schnell fährt, der verkehrssituation nicht angepasst und unnötig andere Gefährdet.
    Und davon gibt es nicht soooo viele. Die mittelspurschleicher bzw rechte spurverweigerer sind da deutlich mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das ist nicht "funny", sondern hirnrissig bekloppt.
    Solange Du nicht verstehtst, dass der Strassenverkehr kein Spielplatz ist, solltest du nicht an ihm teilnehmen dürfen.

Wo ist denn da in dem Fall die Gefährdung? du gefährdest ja niemanden... ;) von dem her habe ich damit auch kein Problem.

wenn die Autobahn leer ist und da so nen mittelspurschleicher unterwegs ist, dann kann man da nen lustiges spiel spielen ;)

links dran vorbei, lvor ihm nach rechts ziehen, angsamer werden, wieder überholen lassen und dann wieder links drann vorbei, vor ihn nach rechts ziehen, langsamer werden... das ist voll funny ;) und irgendwann merkt er es auch mal :D

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Ich fahre jeden Morgen durch die Schweiz zur Arbeit und da sind die Abstände extrem dicht. Also da macht das Fahren definitiv keinen Spaß und es ist deutlich unangenehmer als in Deutschland. Ich fahre immer lieber in Deutschland als in der Schweiz oder in Österreich.

Ich bin nun in meinem recht kurzen Autofahrerleben relativ viel gefahren und dann auch immer relativ Zügig. Also sehr oft 200+ Teilweise auch mal 230 / 240+.

Ich weiß nur noch nicht wo man in der Ostschweiz 200 fahren könnte...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...
    CompuKing: Ich kenne mich zwar mit den Opel Motoren nicht so genau aus, aber imho hat der 2.0 Turbo in Serie 150KW/204PS. Eine Erhöhung auf 177KW/240PS ist eine Leistungssteigerung von ca. 18%. Das ist noch im soliden Bereich, und dafür braucht man keinen 100 Oktan Sprit.

...

170PS hatte meiner, ist aber die gleiche Hardware wie in dem mit 200PS ;) habe aber inzwischen einen größeren lader drauf, von dem her gehts schon.

Du siehts halt nur aufm Diagram, dass er die Zündung zurück nimmt. ist aber momentan noch alles im normalen Bereich.

Was soll das 95V-Power eigentlich mehr kosten?

naja ;) ich würde nen astra mit gemessenen 240ps nicht unbedingt als spielzeug ansehen...

und du darfst mir ruhig glauben, dass es so ist. wenn ich es nicht selber aufm Prüfstand gesehen hätte, würde ich es selber ja auch net glauben....

und komischerweise tanken die leute, die ihre autos auch passend bewegen viel v-power ;) aber naja... Manche lernen nie, dass es haltautos gibt, die auf die 100oktan abgestimmt sind...