Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr



  • Das kann ich voll und ganz bestätigen. Ich fahre jeden Morgen durch die Schweiz zur Arbeit und da sind die Abstände extrem dicht. Also da macht das Fahren definitiv keinen Spaß und es ist deutlich unangenehmer als in Deutschland. Ich fahre immer lieber in Deutschland als in der Schweiz oder in Österreich.


    Ich bin nun in meinem recht kurzen Autofahrerleben relativ viel gefahren und dann auch immer relativ Zügig. Also sehr oft 200+ Teilweise auch mal 230 / 240+.


    Ich weiß nur noch nicht wo man in der Ostschweiz 200 fahren könnte...

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Ciao Julian


    Winterthur - St. Gallen (A1) ist eine Strecke, die ich gut kenne.
    Auf dieser Strecke wird generell sehr schnell gefahren, dann gibt's natürlich ein paar wenige, die weit über die erlaubten 120 fahren.
    Oder auch Payerne-Avanches (A1), Bern - Fribourg (A12), Bern - Lyss (A6), Zürich - Basel (A3), Olten - Luzern (A2). Du siehst, da gibt es einige, wo es möglich wäre. Sinnvoll ist es nicht wirklich, denn wenn du erwischst wirst, hört der Spass auf da die Strafen wesentlich höher sind als in Deutschland.
    Habe letztens gesehen, 60km/h zu schnell gibt bei euch um die 150 Euro und ein Monat Fahrverbot - bei uns hättest du sicher drei Monate Fahrverbot und über 500 Euro Busse.


    Im allgemeinen ist die Schweiz in Sachen Verkehr nicht so optimal. :)


    Gruss, G.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Es gibt Sicherheitsfahrtraining.....man sollte auch Geschwindigkeitsfahrtraining anbieten!


    Sowas ähnliches gibt es vom ADAC. Nennt sich Topspeed-Training und ist in Boxberg.


    Dort werden Ausweichmanöver mit 120 km/h gebremst und ungebremst gemacht, Aquaplaningbecken, Blaubasalt (Kopfsteinpflaster unter Wasser) sind auch mit dabei.


    Zusätzlich gibts ein Highspeed-Oval in dem man mit 200 km/h in der Kurve fährt mit anchließender Vollbremsung auf der Geraden. 3 Fahrzeuge sind auf dem Kurs auf verschiedenen Bahnen, in der Mitte der Instruktor, der irgendwann die Vollbremsung hinlegt. Das ganze dient dazu zu sehen, ob der Abstand, den man zum Vordermann (auf der anderen Spur) hat, gereicht hätte. Die meisten donnern am Instruktor vorbei und stehen weit, weit vor dem Instruktor und sind danach sehr nachdenklich.

  • grummel...dreispurige Autobahn, Mitte frei, rechts frei, links ein Fahrzeug. Zugegeben, mit 210 war ich fix unterwegs und dann ist man auch auf Bremsen eingestellt und den Vordermann habe ich auch gesehen. Wenn der dann den Blinker setzt und beginnt nach rechts zu ziehen, dann bin ich aber eher weniger bremsbereit sonst lasse rollen und warte bis ich in Ruhe vorbei kann. Wenn der dann aber voll in die Eisen steigt (als er noch zur Hälfte auf der linken Spur war), dann verstehe ich das ehrlich gesagt nicht...ich bin nicht dicht aufgefahren, habe nicht geblinkt oder die Lichthupe benutzt...sehr sehr merkwürdig. Warum bremst man beim Spurwechsel (die Spur, auf die gewechselt wurde, war völlig frei)? ist mir später bei 130 nochmal bei nem anderen Fahrzeug aufgefallen (da hats mich nicht gefährdet, aber begriffen habe ich den Sinn trotzdem nicht...)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich fand den Polo-Fahrer lustig, der gestern nacht auf der A44 in der Mitte der 3 Spuren unterwegs war (es war auf ebener Strecke mindestens über einen Kilometer kein Fahrzeug auszumachen).


    Ich düse also mit ca 160 km/h rechts an ihm vorbei (ich war schon die ganze Zeit vorher auf der rechten Spur, da die Autobahn relativ leer war), da fängt es an zu hupen und die Lichthupe flackerte noch auf, als ich schon lange an ihm vorbei war und dem Horizont entgegen fuhr.


    Hoffe ich habe ihn nicht zu sehr erschreckt...

  • wenn die Autobahn leer ist und da so nen mittelspurschleicher unterwegs ist, dann kann man da nen lustiges spiel spielen ;)


    links dran vorbei, lvor ihm nach rechts ziehen, angsamer werden, wieder überholen lassen und dann wieder links drann vorbei, vor ihn nach rechts ziehen, langsamer werden... das ist voll funny ;) und irgendwann merkt er es auch mal :D

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    das ist voll funny ;)


    Das ist nicht "funny", sondern hirnrissig bekloppt.
    Solange Du nicht verstehtst, dass der Strassenverkehr kein Spielplatz ist, solltest du nicht an ihm teilnehmen dürfen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Das ist nicht "funny", sondern hirnrissig bekloppt.
    Solange Du nicht verstehtst, dass der Strassenverkehr kein Spielplatz ist, solltest du nicht an ihm teilnehmen dürfen.


    Wo ist denn da in dem Fall die Gefährdung? du gefährdest ja niemanden... ;) von dem her habe ich damit auch kein Problem.

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    von dem her habe ich damit auch kein Problem.


    Genau das ist ja das Problem :flop:
    Du kannst oder willst nicht verstehen was Du falsch machst und stellst mit so einem Verhalten und so einer fehlenden Einsicht eine wesentlich grössere Gefahr dar als der gemeine Mittelspurschleicher.
    Es ist nämlich absolut nicht Deine Aufgabe andere Verkehrsteilnehmer zu erziehen - erst recht nicht mit solch hirnrissigen Aktionen.
    Mit so einer Einstellung und solchen Aussagen sollte eigentlich niemand einen Führerschein haben dürfen - mit solch einem Spruch bei einer MPU kannst Du Dich auch gleich für immer davon verabschieden.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!