ZitatOriginal geschrieben von marmo
...
Zurück zum Thema.
Ich selber fahre ein"Geschoss" wie viele sagen, Fiat Ducato Maxi, 2.8JTD=128PS welcher 170 auch schafft. Das schlimme sind nicht diese Fahrzeuge oder die Fahrer dieser, schlimmer sind die Leute, welche "uns" kommen sehen "..naja, ein Transporter, eh der da ist zieh ich doch rüber" . Da fehlt bei einigen das Gefühl für die Geschindigkeit bzw. das Einschätzen solcher Fahrzeuge. "Lustig" ist dann aber auch zu sehen, wie einige die linke, bzw. mittlere Spur blockieren und zu faul sind rechts zu fahren. Wenn man da etwas schneller ankommt, rechts alles frei, so ein, "Träumer" vor mir und von links kommt was schnelleres, wo man nicht rüber kann, wo ist da das Problem? RICHTIG: der "Träumer" in der Mitte. Und genau dort gehört die Sache angegangen. Da gibt es aber schon ein "Rechtsfahrgebot", nur warum kontrolliert dies keiner und warum werden da nicht mal Strafen die wirken ausgesprochen???
Dazu sage ich: http://www.unfreiwillig120.de
Aber zum Thema
Ich selber fahre gerne schnell und fahre vorallem viel Nachts. Nachts hat man relativ wenig Verkehr und ich finde da ein Tempolimit dann absolut sinnbefreit. Wenn ich nachts 850km (Liechtenstein --> Norddeutschland) zu fahren habe und dann nur 130 durchgehen fahren würde, würde ich irgendwann einfach einschlafen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man bei langsamen Tempo einfach wesentlich unaufmerksamer wird und es imho schneller zu einem Unfall kommt, als bei höherem Tempo.
Jeder, der für ein Tempolimit ist, soll man nachts, so zwischen 3 und 4 die A30 / A31 / A32 / A33 fahren... bei 130 ist man kurz vorm einschlafen.
Ich fahre auch regelmäßig durch unsere Nachbarländer und bin der Meinung, dass es ziemlich einschläfernd ist, so langsam zu fahren.