Mein Neuer:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Neuer:

ZitatOriginal geschrieben von tOmAtEl
Hmm?
Ist der Witz das der 30.11 ein Freitag war oder was?
Guck dir mal die Umrisse Deutschlands an.... ![]()
die haben aber ein wesentlich höheres Drehzahlniveau und dazu noch eine höhere PS/L - Leistung
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Wobei die Sirenen ebenfalls per Funk alarmiert/gestartet werden - meist sind es Frequenzen im 4m-Bereich, also um die 85 MHz. Erst erfolgen 2mal diese berühmten unharmonischen 5-Töne und dann ein DTMF-Ton. Die analoge Signalübertragung scheint hier unkritischer zu sein, auch in schlechten Empfangslagen scheinen verrauschte Funksignale noch zu wirken - und das ist der große Vorteil gegenüber komplexen, digitalen Signalen und irgendwelchen Netzwerken.
...
AFAIK wird immer anders alamiert. Wir als Hauptamtliche WA haben eine einmalige 5 Ton -Folge und das wars... dann gehen die Melder. Im LK Verden wird so alamiert wie du sagtest.
2T: Die Sirenen finde ich persönlich sinnvoll, vorallem auf dem Dorf.
Hört sich gut an, ich wäre auch für den Norden, Mindestgewicht im 100kg - bereich ![]()
MIranda gibt es noch als Messenger der viele Funktionen Vereint!
ZitatOriginal geschrieben von Hul
@ Uelmuek
Das ist nicht lustig!
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das ist schwarzer Humor
ich finds absolut klasse ![]()
ich schmeiß jetzt einfach mal was in den Raum, was auch stimmt:
Kopenhagen -
Die Zahl der bei Unfällen getöteten Menschen ist in Dänemark mit der Heraufsetzung des Autobahn-Tempolimits von 110 auf 130 km/h um ein Viertel gesunken. In den vergangenen zwölf Monaten gab es 369 Todesopfer auf den Straßen, das ist die niedrigste Zahl seit 1950. Wie Sprecher der Behörde für Verkehrssicherheit und des Straßenbauamtes erklärten, sei dieser Rückgang für alle Experten höchst überraschend.
Damit wäre wieder bewiesen, dass Langsamer = Weniger Unfälle nicht stimmen muss!
Ich hab da noch was spannendes Gefunden:
http://www.irrweg-tempolimit.de/